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Autor Thema:  Abhängigkeiten-Bewegen (1636 mal gelesen)
Jasmin
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erstellt am: 26. Jun. 2002 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man zwei Bauteile gleichzeitig nach einer Abhängigkeit bewegen ?

Gruß Jasmin

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Thomas Gruber
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erstellt am: 26. Jun. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin

Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben...

Gruß
Thomas

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Robby Lampe
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erstellt am: 26. Jun. 2002 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
wenn diese miteinander gekoppelt sind sollte eine Bewegung möglich sein. Mit einem Beispiel kann die Aussage verifiziert werden.

gruß
robby

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Jasmin
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erstellt am: 26. Jun. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander !
Sorry hat einwenig gedauert mein Internet ging nimmer.
Also ich habe zwei Lineareinheiten eine mit Linksgewinde und eins mit Rechtsgewinde. Habe diese miteinander verbunden und ein Handrad dran montiert wenn ich nun am Handrad drehe bewegen sich beide Schlitten.
Wie kann ich das machen das ich beide gleichzeit bewege.
Ich hoffe das euch das weiter hilft sonst mach in ein Foto.
Gruß Jasmin

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Robby Lampe
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erstellt am: 26. Jun. 2002 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
ich würde sagen die Lösung hast Du schon im Kopf oder sogar auf dem Papier. Mit jeder Umdrehung verändert sich der Abstand (adaptiv) zwischen den Lineareinheiten.

Viel Erfolg.

gruß
robby

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Jasmin
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Qualitätssicherung


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erstellt am: 27. Jun. 2002 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Robby !
Kann ja durch aus sein das ich das schon weiß nur leider sitz mir wer auf der Leitung. Oder die Leitung ist noch verstopft weil ich verschlafen habe.
Kann immer noch nicht so richtig zuordnen was ich machen muß.
Ich habe zwei Abhängigkeiten vergeben. bei jedem Schlitten.
Das die Grundstellung 30mm vom Anschlag enfernt ist und ich muß jetzt gleichzeitig beide mit einen Hub von 180 mm bewegen das geht aber doch nicht.
Danke im voraus für eure Geduld mit mir.
Gruß Jasmin

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Robby Lampe
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Hallo Jasmin,
mit der Leitung ist das so eine Sache. Die Verstopfung kann ich erst ab Montag klären. Zu meinen Kunden sage ich immer: Bitte sendet mir ein Beispiel. Also entweder ins Forum damit niemand die Situation aufbauen muss oder per Mail direkt zu mir.

ciao
robby

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Jasmin
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erstellt am: 27. Jun. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby !
Dann melde ich mich mal am Montag bei dir !
gruß Jasmin

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Sven_W
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erstellt am: 28. Jun. 2002 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel.zip

 
Hallo Jasmin,

schau dir mal den Anhang an. Meinst du das etwa so?

------------------
Sven
www.wemakon-zeulenroda.de

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Jasmin
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Hallo Sven !
Sorry aber kann ich mir nicht anschauen haben nur IV 5.0
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin :-)

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Sven_W
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Beispiel.zip


Beispiel.jpg

 
@alle
in meiner Beispiel.zip fehlt eine Datei, sorry - in der hier sind alle komplett.

@Jasmin
ich hab mal ein Foto mit allen Abhängigkeiten gemacht.
Die beiden Schlitten zu den Wänden mit Passend 30mm. Dann Bewegungsabhängigkeit Drehung/Translation beider Schlitten zur Welle.
Und zum Schluss die beiden "Passend" unterdrücken.
Wenn du die Welle mit der Maus bewegst müssten sich nun die Schlitten bewegen.

------------------
Sven
www.wemakon-zeulenroda.de

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Jasmin
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Hallo Sven !
Danke für die Tip´s werde mir das mal anschauen.
Die Dateien kann ich nicht öffnen mal sehen.
Gruß Jasmin

------------------
Gruß Jasmin :-)

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Robby Lampe
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erstellt am: 29. Jun. 2002 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, Sven_W hatte die Frage ähnlich gestellt
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000161.shtml .
Nur muß ich zu meiner Schande sagen das ich die Frage direkt beantwortet hatte. Also bis Montag, dann aber öffentlich im IV5-Format.

ciao
robby

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Robby Lampe
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erstellt am: 01. Jul. 2002 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlittenbewegung.zip

 
Hallo Jasmin,
eine weitere Variante:

Jeder Schlitten bekommt seine Anfangsabhängigkeit von ein und derselben Basisfläche. Über die Kurbel(Winkelabhängigkeit) und Verminderung bzw. Vergrößerung der Anfangsabhängigkeit auf grund des Vorschubes pro Umdrehung verändert sich der Abstand.

Abstand_v = 0-Steigung*Winkel
Abstand_h = 0+Steigung*Winkel

Die andere Lösung vom Sven ist ähnlich, nur ist in der Translation der Vorschub einzutragen und eine Winkelabhängigkeit an der Welle als Treiber zu nutzen.

Alles klar? Wenn nicht, sende ich Dir die Lösung heute abend per Mail als IV5-Datei. Wer noch Interesse hat kann gerne seine E-Mail-Adresse senden.

gruß
robby

PS: Ist das Support oder schon Beratung (siehe Beitrag)?

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erstellt am: 01. Jul. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby !
Vielen Dank erst mal für deine Hilfe !
Aber es wäre doch sehr anschaulich wenn du mir die Datei mal schicken könntest.
Ich schick dir meine eigene Emailadresse noch zu.

Gruß Jasmin 

PS: hm schwer zu sagen  das kommt drauf an wie man Beratung und Support auslegt.
Ich würde Beratung eher für so Sachen verwenden wie welches CAD System zu einem passt, das würde ich eher als Support bezeichnen. Vielleicht als Bedien-Support ?!?!?!?
Keine Ahnung !?!?

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 01. Juli 2002 editiert.]

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