| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System) |
Autor
|
Thema: Inventor 5.3 Datei öffnen Dialog kaputt! (149 mal gelesen)
|
Martin Lammers Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 18.04.2002
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, seit heute habe ich ein Problem mit IV5.3. Beim Klicken auf "Datei öffen" passiert nichts mehr. Das Einfügen von Komponenten in Baugruppen funktioniert auch nicht. SP1 und Sp2 sind installiert. Eine Reparatur habe ich schon laufen lassen. Gleiches Ergebnis. Der Support vom Fachhändler sagt ich soll Inventor neu installieren:-(. Hat jemand eine Idee wie man das Problem anders lösen kann? Gruß Martin Lammers
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Lammers
Hi Martin, so wie das klingt, nehme ich an du hast Dich schon mal abgemeldet und wieder angemeldet? Hast Du mal im Tasmanager geschaut ob 2x oder öfter der IV läuft? Kannst Du Dir von Deinem Admin eine alte Kopie (von einem Zeitpunkt als es noch funktioniert hat) deines Profils aufsetzen lassen? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Lammers Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 18.04.2002
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
>so wie das klingt, nehme ich an du hast Dich schon mal abgemeldet >und wieder angemeldet? sogar neu gebootet >Hast Du mal im Tasmanager geschaut ob 2x oder öfter der IV läuft? läuft nur einmal >Kannst Du Dir von Deinem Admin eine alte Kopie (von einem Zeitpunkt >als es noch funktioniert hat) deines Profils aufsetzen lassen? Was muß man denn da aufsetzen? (bin mein eigener Admin ;-) Gesichert werden bei uns nur die HomeVerzeichnisse der einzelnen Benutzer. Muß ich evtl. demnächst noch mehr sichern? Auf der Maschinen sind auch noch Inventor Ver. 4 und 5 installiert. Dort geht es auch nicht! GRuß Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Lammers
Hi Marin, bin selber kein Admin. Aber unser Admins haben von "laufenden" Systemen (Profil) eine Kopie abgelegt die zumindest das Rudimentär-System wieder herstellt. Das lief über "Regedit" exportieren. Ich vermute nämlich, daß im Profil unter "current user" irgendwas verbogen wurde. Früher in der "guten alten MDT /ACAD-Welt" waren da drei Systemvariablen die Popups gesteuert haben. Die haben sich auch "ab und zu" mal verabschiedet, konnten aber leicht wieder hergestellt werden. Frag Deinen Dealer doch mal obe weiß welche Reg-Einträge für die Popups zuständig sind. Kann ja sein, das der Key für alle "Inventoren" gilt. Noch was kannst Du per Doppelklick im "Explodierer" Modelle aufrufen? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 20. Jun. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Martin Lammers
Hallo Falls Du ein User-Problem hast: lege Dir zum Testen einen neuen User an. Zitat:
Auf der Maschinen sind auch noch Inventor Ver. 4 und 5 installiert. Dort geht es auch nicht!
Mir scheint hier ein Problem zu liegen. Ich habe auf meinen Maschinen, zwar nicht Deine, aber auch erhebliche Probleme gehabt. Wenn alle anderen Tips scheitern sollten: Alles deinstallieren, IV 5 ohne Voloview und ohne Redspark installieren, IV 4 weiß ich nicht, da ich es nicht habe. Ich vermute aber auch dabei ein Problem der vielfachen Voloview/Redspark-Installation. IV 5.3 komplett installieren, im IV5 kann das Verzeichnis des 5.3 Redspark eingetragen werden. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |