Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5.3 Datei öffnen Dialog kaputt!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 5.3 Datei öffnen Dialog kaputt! (149 mal gelesen)
Martin Lammers
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Martin Lammers an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Lammers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Lammers

Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit heute habe ich ein Problem mit IV5.3.
Beim Klicken auf "Datei öffen" passiert nichts mehr.
Das Einfügen von Komponenten in Baugruppen funktioniert auch nicht. SP1 und Sp2 sind installiert. Eine Reparatur habe ich schon
laufen lassen. Gleiches Ergebnis. Der Support vom Fachhändler
sagt ich soll Inventor neu installieren:-(.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem anders lösen kann?

Gruß
Martin Lammers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Lammers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
so wie das klingt, nehme ich an du hast Dich schon mal abgemeldet und wieder angemeldet? Hast Du mal im Tasmanager geschaut ob 2x oder öfter der IV läuft? Kannst Du Dir von Deinem Admin eine alte Kopie (von einem Zeitpunkt als es noch funktioniert hat) deines Profils aufsetzen lassen?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Lammers
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Martin Lammers an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Lammers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Lammers

Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>so wie das klingt, nehme ich an du hast Dich schon mal abgemeldet >und wieder angemeldet?

sogar neu gebootet

>Hast Du mal im Tasmanager geschaut ob 2x oder öfter der IV läuft?

läuft nur einmal

>Kannst Du Dir von Deinem Admin eine alte Kopie (von einem Zeitpunkt >als es noch funktioniert hat) deines Profils aufsetzen lassen?

Was muß man denn da aufsetzen? (bin mein eigener Admin ;-)
Gesichert werden bei uns nur die HomeVerzeichnisse der einzelnen
Benutzer. Muß ich evtl. demnächst noch mehr sichern?

Auf der Maschinen sind auch noch Inventor Ver. 4 und 5 installiert.
Dort geht es auch nicht!

GRuß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Lammers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marin,
bin selber kein Admin. Aber unser Admins haben von "laufenden" Systemen (Profil) eine Kopie abgelegt die zumindest das Rudimentär-System wieder herstellt. Das lief über "Regedit" exportieren.
Ich vermute nämlich, daß im Profil unter "current user" irgendwas verbogen wurde. Früher in der "guten alten MDTMechanical Desktop/ACAD-Welt" waren da drei Systemvariablen die Popups gesteuert haben. Die haben sich auch "ab und zu" mal verabschiedet, konnten aber leicht wieder hergestellt werden.
Frag Deinen Dealer doch mal obe weiß welche Reg-Einträge für die Popups zuständig sind. Kann ja sein, das der Key für alle "Inventoren" gilt.
Noch was kannst Du per Doppelklick im "Explodierer" Modelle aufrufen?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 20. Jun. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Lammers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Falls Du ein User-Problem hast: lege Dir zum Testen einen neuen User an.

Zitat:

Auf der Maschinen sind auch noch Inventor Ver. 4 und 5 installiert.
Dort geht es auch nicht!

Mir scheint hier ein Problem zu liegen. Ich habe auf meinen Maschinen, zwar nicht Deine, aber auch erhebliche Probleme gehabt. Wenn alle anderen Tips scheitern sollten:
Alles deinstallieren, IV 5 ohne Voloview und ohne Redspark installieren, IV 4 weiß ich nicht, da ich es nicht habe. Ich vermute aber auch dabei ein Problem der vielfachen Voloview/Redspark-Installation.
IV 5.3 komplett installieren, im IV5 kann das Verzeichnis des 5.3 Redspark eingetragen werden.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz