Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Phänomenal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Phänomenal (710 mal gelesen)
rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem. Wenn ich den IV starte und möchte meinen Zusammenbau öffnen, findet er plötzlich ein Teil nicht. IV will wissen wo das Teil liegt. Ich zeige es ihm und alle anderen Teile findet er von alleine. Mein Zusammenbau speichere ich anschließend und schließe ihn. Dnach öffne ich den gleichen Zusammmenbau und alle Teile werden von alleine gefunden. So weit so gut.
Aber jetzt kommt's:
Beende ich Inventor, starte ihn neu und öffne meinen Zusammenbau sucht IV wieder nach einem Teil. Diesmal jedoch nach einem anderen. Ich zeige es ihm. Alle anderen Teile findet er von alleine, Ich speichere.....
Das läßt sich beliebig oft wiederholen und jedsmal sucht IV nach einem anderen Teil.
Hat einer eine Erklärung dafür.

Gruß Martin

P.S: Wir haben heute morgen SP2 installiert. Hat es damit was zu tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 20. Jun. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Habe dieses Problem bei mehreren Baugruppen. Bei mir kam`s so: Habe meine Projekte so umstrukturiert, dass alle Normteile(aller Projekte) in einem Ordner liegen(vorher waren sie beim jeweiligen Projekt). Danach fand der IV auch einige Teile nicht mehr, obwohl er selber den richtigen Pfad angab. Ich zeigte ihm also wo die Teile liegen. OK. Bis zum nächsten mal. Das gleiche wie bei Dir. Und jetzt der Überhammer. Die Abhängigkeiten der nicht gefundenen Teile waren einfach weg. Na gute Nacht. Überall wieder Abhängigkeiten vergeben.
Habe dieses Problem gerade an unseren Vertriebspartner weitergegeben, habe aber noch keine Meldung erhalten. Falls ich etwas weiss melde ich mich gleich.

mfG

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
dieses Probleam kenn ich leider zur Genüge, aber wir haben's mittlerweile fast unter Kontrolle.
Als erstes: sind alle Teile Deiner BG über das Projekt mit Pfaden versehen?
Entgegen einiger Kollegen hier im Forum "sammeln" wir "DIN-Teile" aus Redspark in eínem eigenen Ordner (für alle Projekte!). Ebenso "Kaufteile" (z.B. Festozylinder) und nicht "Redspark-DIN-Teile".
Hast Du einige UnterBGs in Deiner HauptBG. Wenn das so ist deine UBGs "von unten her" ("tiefste BG zuerst") über "Ansicht-Aktualisieren" auf den aktuellen Stand bringen und speichern. Dabei sollten auch die evtl. "angebotenen" Teile und UBGs mitgespeichert werde. Aufpassen das niemand anderes daran arbeitet! Wenn man/frau das durchgezogen hat gab's zumindest bei uns längere Zeit keine Probleme mehr. Je nach Umfang des Projekts (unsere OBG hat ca. 1500 verschiedene Teile, davon etwa 500 selbst "erstellte") kann das  natürlich etwas dauern, aber es ist rentabel! Viel Spaß beim aktualisieren.
Ach noch was. Wenn Du u.U. gleichnamige Teile in verschiedenen Ordnern hast, ersetzt Dir der IV alle Teile in einem komplexen Zusammenbau durch das erste Teil das er findet. Diese Suche wird durch die "Hirarchie" im Projekt geregelt.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi, hallo Peter,

erstmal vielen Dank für die Reaktion.

@Peter: Wir haben die gleiche Vorgehensweise wie ihr. Alle Normteile liegen zentral in einem Ordner auf dem Netz. Genauso die Kaufteile (Festozylinder usw.). Lief bieher alles problemlos.
Unterbaugruppen habe ich keine in meiner Konstruktion.
Ich verstehe vor allem eins nicht: Gestern konnte ich den Zusammenbau noch ohne Probleme öffnen, heute morgen nach der Installation des SP2 geht es nicht mehr ohne Probleme. Scheint doch was mit dem SP zu tun zu haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
kann sein daß es mit dem SP2 zusammenhängt. Wir arbeiten aber noch immer unter 5.0 SP1 und auch da gib's den Effekt. Daß dieser "spontan" auftritt ist für uns leider lange Zeit Alltag gewesen. Soll heißen UBG um 8:30 erzeugt, um 9:15 in die OBG eingebaut. die OBG zugemacht UND gespeichert. ein Kollege macht die OBG um 10:00 auf um was zu messen. Alles OK, er geht raus ohne speichern. Ein anderer versucht um 11:00 von der OBG 'ne IDW zu machen und die Mistkiste meldet man/frau soll erst mal das Modell neu auflösen. Die OBG geöffnet und 7 dumme fragen nach Teilen die schon ur- und ewig gesetzt sind. Er findet Sie zwar aber ein "Öffnen" hätt er schon gern noch mal. Dann läuft das alles wieder störungsfrei und nach 3 Tagen mault das Ding wieder nach den gleichen oder aber auch anderen Teilen.
Gruß´
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

MDT4-6PP, Inventor5/5.3/6Beta, 3DS_MAX4.2,
Athlon 1800+,1GB,GeForce4-TI4400-128MB
www.mtl3d.de

erstellt am: 20. Jun. 2002 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

noch 'ne Nickeligkeit:

Auch wir "zeichnen" unsere Normteile (aus fast dem gleichen Grund wie Peter) selbst.
Ab und zu sind wir auch etwas fauler und machen die ipart-Tabellen etwas kleiner. Beispiel O-Ringe.

Irgendwann sind wir damit angefangen und dachten diese auch erweitern zu können. Was kam, war der totale GAU. Nehmen wir an wir hätten eine Lücke gelassen zwischen 22 un 24. Wie es Teufel will, brauchen wir irgendwann einen Ring mit D=23. Kein Problem, dachten wir. Also Excellist auf, Ring zwischen 22 und 24 nachgetragen, gespeichert, eingebaut... Alles lief super. Am nächsten morgen die Ernüchterung: IV weigerte sich O-Ringe aus der O-Ringe.ipt zu akzeptieren, die größer waren als D=23, da er die Ringe nicht an der gleichen Stelle in der Execlliste fand.

Da ich ein Backup von der alten O-Ring.ipt hatte, gibt es jetzt eine O-Ring.ipt, O-Ring2.ipt.....

und tschüß

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Aber so richtig weitergeholfen hat das uns nicht. Die Methode von Peter mit Ansicht aktualisieren habe ich durch exerziert, jedoch ohne Erfolg. Bei einem Neustart von INV muß jedesmal das Öffnen eines Bauteils (nicht immer das gleiche) bestätigt werden.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es ist nämlich ganz schön nervend, weil man keine Zeichnungen von Baugruppen mehr öffnen kann ohne vorher die Baugruppe selbst geöffnet zu haben.
Wenn's am SP2 liegt wwas haben wir für Möglichkeiten? Neuinstallation?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Jun. 2002 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anderer Martin ...

dies Problem tritt auf, wenn die Projektpfade nicht stimmen, geändert oder unvollständig sind.

Kontrolliere beim Start, wenn er ein Bauteil nicht findet, den angegebenen Pfad, zeige im das Bauteil und trage diesen Pfad in den Projekten ein.

Fehlende oder geänderte Projektpfade erzeugen die unmöglichsten Meldungen, die kein normaler Mensch zuordnen kann ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 26. Jun. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

also ich denke nicht, daß es ein Problem der Projektpfade ist weil:
1. Vor Installation des SP2 hat es auch funktioniert
2. Es tritt grundsätzlich bei allen Baugruppen auf, auch aus unterschiedlichen Projekten (würde ja bedeuten, daß alle meine Projektpfade nicht stimmen)

Also ich tippe immer noch auf den SP2. Die Frage bleibt nur wie man diesen Fehler beheben kann.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 26. Jun. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen @ all,
@ Martin I (TBS),
also an den Pfadeinstellungen liegt's ziemlich sicher nicht. Der "Meister" Gräf hat bei uns diese "Fehlermeldungen" in Augenschein genommen, und mit unseren Modellen leider auch auf "seinem" IV (5.0 SP2)nachvollziehen können. Die Pfade waren und sind alle IO. Der IV sucht ja auch automatisch in Unterordnern der angegebenen Verzeichnisse. Das Ergebnis der Untersuchung war kein Ergebnis.
@ Martin II (rhodem)
also da kann ich Dich wirklich beruhigen. Am SP2 für IV5.3 liegt's nicht. Den Mist "konnte" der IV schon als 5.0 ohne SP.

Woran es liegt das der IV das plötzlich macht...  .
Aber Ihr kennt ja meine These bezüglich des Inventor-Gnoms s.a. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000833.shtml 
Was bei uns Abhilfe geschaffen hat, war das bereits oben (hoffentlich ausreichend) erläuterte Verfahren. Wenn dann später wieder Teile und BGs hinzugefügt werden kann's wieder auftreten.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Jun. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

kann es sein, daß das Teil, nach dem IV sucht, die "Mutter" eines eingefügten "Tochter"-iParts ist?

Wenn dem so ist: "Tochter" löschen/umbenennen und in einem leeren iam neu erzeugen (neue "Tochter" natürlich speichern).

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 26. Jun. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Achim: Dem ist nicht so. Es handelt sich ausschließlich um Normteile bzw. Teile, die in einem Verzeichnis liegen, welches in den Bibliothekssuchpfaden definiert ist. Bei Baugruppen, die solche Teile nicht enthalten kommt auch keine Abfrage beim Öffnen.
Außerdem betrifft es nicht immer das gleiche Teil.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 26. Jun. 2002 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich


ohne_idv.jpg

 
Hallo Martin,

zu jeder iam gehört eine gleichnamige idv.
Benenne die um, dann fragt er dich beim öffnen der iam, ob er eine neue idv erstellen soll: -> Ja

Damit sollte das nachfragen nicht mehr vorkommen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 27. Jun. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard

Bei mir hat Dein Tipp super funktioniert. Beim ersten öffnen hat er noch nach dem Teil gefragt, aber nach dem Speichern hab ich die BG noch mal geöffnet und es hat gepasst.
Vielen Dank, war ja doch lästig.

mfG

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Jun. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

.... man lernt eben täglich dazu, juhu.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 27. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rohdem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi @ All,
wenn das funktioniert... ich glaub' ich brech nieder...

Wenn ich summiere was in dieses Problem bei uns Zeit reingeflossen ist, Wahnsinn!

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 01. Jul. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

hat leider bei mir nicht funktioniert. Habe immer noch das gleiche Problem.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz