Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausschalten v. verdeckten Linien IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Ausschalten v. verdeckten Linien IDW (659 mal gelesen)
GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 18. Jun. 2002 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Baugruppe in dieser sind wieder Baugruppen und Bauteile usw. in der Zeichnung scahlte ich die verdeckten Kanten ein (da eine Printplatte alles verdeckt)
Nun möchte ich teilweise für ander Baugruppen diese verdeckten Kanten wieder ausschalten (zuviele Linien)
Ich kann zwar Bauteile und Baugruppen sichtbar oder unsichtbar schalten aber ich möchte nur die verdeckten Kanten unsichtbar schalten. Ich brauche diese Ansicht um hohe Bauteile auf der Printplatte zu positionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 19. Jun. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gewünschte Linien anklicken - RMT - Sichtbarkeit reaktivieren!

Ist zwar mühsam, da man leider kein Fenster drüberziehen kann, aber Autodesk stellt hierfür keine weiteren Tools zur Verfügung.

Tschau

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 19. Jun. 2002 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist das 100terte Linien sind und man nicht erkennt welche Linie noch erhalten bleiben soll und welche nicht. Ich habe in Autocad
die nicht benötigten Linien gelöscht (geht schnelle mit Fenster)
In meinem Fall hätte ich nur für einen Bauteil "durchscheinend" machen müssen um die Baugruppen im Hintergrund zu sehen, auf den Bauteil kann ich aber nicht verzichten, dieser Bauteil (und verdeckten Linien) kann ich dann in mein Printlayoutprogramm (dxf) einlesen. Die anderen Baugruppen benötige ich um z.B. zu sehen wo die Printplatte aufliegt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

habe so ungefähr das gleiche problem!
ich hab ne ansicht die ich nicht mit verdeckten kanten darstelle,
in dieser ansicht würde ich aber gerne ein paar teile die wichtig sind verdeckt darstellen.
mit der sichtbarkeitssteuerung ist da nichts zu machen,
die gewünschten verdeckten kanten kann man auch nicht auswählen wie von HansL vorgeschlagen, da sie nicht da sind!

kann mír da jemand nen tip geben?

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

hat sich erledigt!
hab gerade nen anderen thread gefunden wo drin steht
das es nicht möglich ist(schwache leistung von Adesk!)

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn Sie nicht da sind.....dann mußt Du diese halt einfügen. Dein Problem scheint auf den ersten Blick leicht lösbar.

Ich würde so vorgehen, daß Du die Ansicht mit verdeckten Kanten (aller Teile) darstellst. Anschließend Inhalt einfügen und die Teile, welche verdeckt dargestellt, aber nicht sichtbar sein sollten ausblenden.
Kommt natürlich darauf an, wie komplex Deine Maschinerie ist.

Grüßli

Hans  :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

das würd schon so gehen,
aber ich brauche in einer Ansicht manche teile mit und manche ohne verdeckte kanten und ALLE teile sind sichtbar.
es geht eigentlich um muffen und sonen klein scheiß wo man eigentlich die verdeckten kanten wegläßt(zwecks sichtbarkeit!)

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 25. Sep. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom ......jetzt fällt mir auch bald nichts mehr ein.

Aber was Du noch versuchen könntest wäre....

- stell Deine Ansicht ohne verdeckte Kanten dar
- füge Dir eine Ansicht (mit verdeckten Kanten) von dem Teil ein, welches Du eben mit verdeckten Kanten benötigtst
- positioniere es über das vorhandene Teil


fertig

Sag mir Bescheid, ob's funzt

------------------
Grüße

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 25. Sep. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans!
das würd ´so schon hinhauen nur ist die positionierung der teile zu kompliziert bzw dauert es zu lange!(sind zu viele)
außerdem muß ich innerhalb meines zylinders noch mehrere siebe verdeckt darstellen und die müßte ich dann auch extra einfügen und kompl unsichtbar schalten und das glaub ich funktioniert mit ner kompl (extra eingefügten) Ansicht nicht.
naja
ich glaub ich werd um mehrere schnitte nicht rumkommen!
trotzdem danke man!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 26. Sep. 2002 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das was ich mir vorstelle und benötigen würde ist das die oberste Platte mit verdeckten Linien dargestellt wird und die Teile
darunter nicht, oder eben jede Baugruppe, jeder Bauteil in der Zeichnungen (oder vielleicht auch in der Baugruppe)mit oder ohne verdeckten Linien darzustellen ist.
Das wäre doch was für Version 7?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 26. Sep. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das den bei der 6er noch nicht dabei?
ich hoffe doch!
ist meiner meinung nach irre wichtig!
ich hab bei meiner zeichnung nun ewig viele schnitte drin damit man alles gut sehen kann.
ist jetzt ne rießen datei(was auch nich positiv is!)

hoffe beim 6er kommt da was!

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz