Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor - unausgereift oder Müll?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Inventor - unausgereift oder Müll? (401 mal gelesen)
Martin-straut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Martin-straut an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-straut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-straut

Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 13. Jun. 2002 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Wann kann man Baugruppen bearbeiten ?
2. Wann kann man sich Gewichte in den Zeichnungsableitungen anzeigen lassen
3. Wann wird der Grundmassstab einer Zeichnung in der Zeichnungsableitung dargestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 13. Jun. 2002 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Mallo Martin,
wie verwendet man die Suche im CAD.DE Forum?
Maßstab vom 17.Mai.2001http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000047.shtml  usw.

Gewicht vom 21.März.2002:  http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000603.shtml

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 13. Jun. 2002 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich muss es mal loswerden:
Dein Betreff impliziert, bzw, lässt nur den Schluss zu das die SW INVENTOR entweder Müll ODER unausgereift ist.

Das zu entscheiden ist nicht meine Sache aber wie Du erfahren hast scheint hier der Anwender nicht voll informiert.
(Gut, das kann man hier z.T. nachholen).

Ich vermute mal man hat wieder mal Leute ohne Schulung "ins kalte Wasser" geschmissen...

Dennoch meine Aufforderung:
Fair bleiben, auch wenn es mal angesichts einer negativen Situation während der Auseinandersetzung mit der SW kaum möglich scheint....


Das Wort zum Freitag sprach:

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-straut
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Martin-straut an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-straut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-straut

Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 13. Jun. 2002 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby
zu Massstab --> ich kann auch das Text einfügen nutzen und den Massstab reinschreiben ---> das war wohl nichts
zu Gewicht --> Seite kann man nicht aufrufen ---> das war auch wohl nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

MDT4-6PP, Inventor5/5.3/6Beta, 3DS_MAX4.2,
Athlon 1800+,1GB,GeForce4-TI4400-128MB
www.mtl3d.de

erstellt am: 14. Jun. 2002 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

don't panic.

Heb Dir die Kraftausdrücke für den Zeitpunkt auf, wenn Du das System später mal wirklich an seine Grenzen führst. Und ich kann Dir versichern, sie sind nicht da, wo Du sie jetzt vermutest, nur weil Du hier ein paar böse Kommentare gelesen hast.

Ein bisschen Geduld beim erlernen tut gut, dann wird Dir das System auch gefallen.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2002 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin, hallo Harald !

Schlimmer finde ich, das man durch dieses Betreff keinen echten Schluss auf das Problem erkennt, d.h. die Suchfunktion erschwert wird und so die gleichen Themen mehrfach behandelt werden müssen. Es wäre wünschenswert, wenn da besser drauf geachtet werden würde !
Naja und über die ewigen Pesimisten hat sich das Forum eh schon weggesetzt !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 14. Jun. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

@ All,
ein Hoch auf den IV. Bin diese Woche von Vertriebsleuten ISD (Hicad)und Solidline (Solidworks) kontaktiert worden. Von ISD wollte ich was, Solidline hört wohl aufmerksam zu!
Von beiden Programme ist ohne vorheriges "zeitaufwändiges" Zusammentreffen mit Präsentation kein Demoprogramm zu bekommen das alle Features enthält. Von Hicad gar nur eine "Präsentations-CD". Vom Werbetext können "Alle" Programme "Alles".
Ich gehöre wohl zu der "Hackergeneration" die einfach mal ein Programm checken will ohne lästigen Vorlauf. Das ermöglicht bei diesen 3 Programmen nur der IV. Auch MDT5PP konnte ich "mal eben so" zu hause ausprobieren.
Auch das sind (für mich) Kriterien bei der Auswahl von Programmen.
@ Martin
Mach Dein Tutorial, mach 'nen Einführungunskurs arbeite 4 Wochen, mach 'n eNachschulung und dann mecker. Was Du vorher zum Besten gibst ist Unwissen!
Gruß
Perer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Wir sind ein engagiertes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektrotechnik.
Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unseren Erfolg.

Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir aus dem Bereich Maschinenbau eine kompetente Persönlichkeit als

Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau


Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
david789
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von david789 an!   Senden Sie eine Private Message an david789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david789

Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 14. Jun. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-straut 10 Unities + Antwort hilfreich

@Peter
Genau so ist das. Inventor verträgt sich nur mit Optimisten, die wissen, daß es für jedes Problem eine Lösung gibt und lange genug danach suchen. Ich hab nie eine Schulung oder sonstwas auf Inventor gemacht, sondern alles selbst erlernt. Mittlerweile werd ich in der Firma als erstes gefragt, wenns Inventor-Probleme gibt - weil... irgendwo ist die Lösung... und ich finde sie... meistens.

@Martin und alle anderen
Natürlich ist der Inventor nicht ausgereift. Oder hat das hier jemals irgendjemand behauptet??? Nur: Wenn Du eine Software kennst, die für das gleiche Geld das gleiche (oder mehr) kann, dann schreib mir den Namen mal auf, dann kauf ich die und schmeiß Inventor sofort in die Tonne. Fazit: Lernen durch Versuch und Irrtum.

Tschö David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz