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Autor Thema:  Oberflächensymbole (5945 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hat sich von euch schon mal jemand gefragt wie man die Oberflächensymbole im Inventor interpretieren soll. In den Ansichten ist es ja klar. Aller dings steht ja irgendwo auf dem Blatt eine Legende in der beschrieben wird welche Oberflächen in diesem Teil vorkommen. In Klammern stehen die Oberflächen die man in der Zeichnung benutzt hat, und außerhalb der Klammer steht die allgemeine Oberfläche für alle Flächen die sonst keine Angabe haben. Allerdings ist ja das nicht möglich mit Inventor, denn in die Klammer bringt man nichts außer ein ganz nacktes Häckchen ( weiß nicht was das bedeuten soll ).
Im MPP hat das ja wunderbar funktioniert. Wieso jetzt nicht mehr?

Aber vielleicht ist das eine neue Norm oder Autodesk entwickelt neue Normen.

Wie macht ihr das eigentlich? Manuell will ich das nicht machen?

Gruss

Stefan

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Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


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Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan !
Autodesk hat diesmal keine neue Norm erfunden, waren denk ich zu faul zum Programmieren.
Dieser einfache Hacken ist eine Zusammenfassung für alle in der Zeichnung angegebenen Oberflächensymbole. Ist nicht schön musst aber akzeptieren, ich habe zumindest keine andere Möglichkeit ( die nicht mit viel Arbeit verbunden ist) gefunden.
Laß mich gern von etwas anderem überzeugen.

------------------
Gruß Jasmin

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 12. Juni 2002 editiert.]

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Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


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Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan

Die Adesk Norm ist wirklich etwas kurios...
In diesem Fall setzen wir immer die generellen Oberflächensymbole über den Schriftkopf, und die Klammer erstellen wir mittels eines normalen Textfeldes.
Ist zwar aufwendig und keinesfalls elegant, aber somit wissen die Leute in der Fertigung worum es geht!

Grüße
Thomas

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OKD
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2002

IV11 und 2008 mit allen SP`s, WIN XP SP2, 4GB RAM, FX 5500, Vault, Space Pilot,

erstellt am: 12. Jun. 2002 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wir halten es wie Thomas Gruber. Es ist schon ärgerlich, das diese Funktion noch nicht berichtigt wurde. Der Fehler besteht ab Version 2!! Das ist Autodesk´s "Produktivität vom ersten Tag an"??

Schönen Feierabend
OKD

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Skeater
Mitglied



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Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 12. Jun. 2002 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich habe mir die Klammern 
Klammer links (  ,  Klammer rechts )
einmal gezeichnet, und als Symbol auf der Vorlage gespeichert.
Jetzt füge ich die Klammern einfach an der passenden Stelle ein.

Geht einfach und sehr schnell.

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Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 13. Jun. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt braucht man nur noch gutes Augenmaß um alle Symbole sauber anzuordnen, denn fluchtend ausrichten geht ja nicht!

Alex

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Pisarz
Mitglied



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Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
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MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 13. Jun. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bruckner_Alex:
Jetzt braucht man nur noch gutes Augenmaß um alle Symbole sauber anzuordnen, denn fluchtend ausrichten geht ja nicht!

Alex


Stimmt, das Feature beim IV heißt ja auch "fluchend Ausrichten".

------------------
Grüße Jörgen

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