Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzierpunkt-Größe ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Skizzierpunkt-Größe ändern? (119 mal gelesen)
david789
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von david789 an!   Senden Sie eine Private Message an david789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david789

Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
habe da ein klitzekleines Problemchen. Man kann den Stil eines Bohrungsmittelpunktes in einer Skizze auch ändern auf Skizzierpunkt. Auf dem einen Rechner hier ging das auch ganz gut, ich hatte dann einen schönen fetten Punkt, den ich sehen konnte, und bemaßen. Auf einem anderen Rechner, an dem ich jetzt arbeite, sind diese Skizzierpunkte aber so winzig, daß man sie kaum sieht, geschweige denn ein Maß dran ziehen kann. Habe krampfhaft nach Einstellmöglichkeiten gesucht, aber nix gefunden. Liegt das evtl. an der Grafikkarte? Hiiiiilfeee!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david789 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi David,
was willst Du eigentlich, einen Skizzenpunkt oder einen Bohrungsmittelpunkt. Für der IV sind das nämlich 2 Paar Stiefel.
Was die Größe betrifft, kann es sein, daß auf den beiden Rechnern unterschiedliche Bildschirmauflösungen vorhanden sind? Auch ein anderes Farbschema kann visuell unterschiedlich "große" Punkte vorgaukeln. Eine Einstellmöglichkeit der Punktgröße wie in ACAD kenne ich nicht (wäre ja evtl. sinnvoll, wurde deswegen sofort weggelassen).
Gruß
Peter


[Diese Nachricht wurde von wirkau am 06. Juni 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 06. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 06. Jun. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für david789 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, bist (heute) ganz schön sarkastisch, Kommentar in Deiner Klammer !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

david789
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von david789 an!   Senden Sie eine Private Message an david789  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für david789

Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
ich weiß natürlich, daß das zwei Paar Stiefel sind, deswegen hab ich ja geschrieben, daß man den Stil ändern kann. Problem ist, daß ich viele Bohrungsmittelpunkte von einem Referenzpunkt aus bemaßen will. Zeichne ich nun den Referenzpunkt auch als Bohrungsmittelpunkt, und drücke dann B wie Bohrung, dann macht er mir dort auch 'ne Bohrung hin, sofern ich vergesse, den Ref.-punkt aus der Mittelpunktsauswahl rauszunehmen (was ab und zu vorkommen soll). Deswegen hab ich gestern immer Skizzierpunkte verwendet, das ging einwandfrei. Heute gehts halt nicht mehr. An beiden Rechnern ist Millenium-Farbschema eingestellt. An der Auflösung kanns evtl. liegen, ich weiß es nicht. Dachte nur, daß jemand noch ne andere Idee hat. Naja, dann tschüß,
David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz