Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteile, RedSpark

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Normteile, RedSpark (624 mal gelesen)
kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 03. Jun. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem

ich habe eine Baugruppe (also *.iam File) und klicke INHALT PLAZIEREN an( also Redspark). Geht aber nicht !! Wer kennt das Problem bzw. hat das auch schon erlebt?? Bis Mittwoch vergangener Woche gings noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
ziemlich sicher stimmmt Dein Eintrag unter "Werkzeuge-Anwendungsoptionen-Baugruppe-"Verküfung mit gemeinsamen Inhalt" nicht.
Dort sollte in etwa sowas stehen.
(C:\Programme\Autodesk\Inventor 5)\Content\Din\index.htm
Der Ausdruck in Klammern ist variabel wichtig ist das "Ende". Schau mal nach und probier's. Du hast noch 5 Minuten dann bin ich weg.
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 03. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

genau dieses Ziel steht bei mir, aber nix geht. Also schönen Feierabend und eventuell bis morgen.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
ist IE(>=5.0) als Standart-Browser festgelegt?
Hast Du die Mühle schon mal neu gebootet bzw. Dich ab- und wieder angemeldet?
Tschüß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter, ja IE6.0 bezw. sogar IE6.1 ist Standard-Browser.
An und abgemeldet habe ich mich auch schon, da ich auch daran gedacht habe.
Na ja, wans nix huift müsset mir nei lodn.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber geh fei, blos'n Redschpark.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal folgendes (so arbeite ich immer mit RedSpark)
1.) Verknüpfung auf dem Desktop erstellen zu RedSpark, Ziel der Verknüpfung ist (wieder) die Index-Datei, müsste in etwa so aussehen :
"D:\Programme\Autodesk\Inventor 5\Content\Din\index.htm"
2.) Danach Doppelklick auf diese Verknüpfung, IExplorer startet mit dem Inhaltverzeichnis von RedSpark.
3.) Normteil entsprechend auswählen, einfach Bild anklicken, mit Maustaste festhalten und in Deine Baugruppe ziehen und dort loslassen.
4.) Meldung "Teil wird aufgelöst . ." erscheint und Bauteil ist in Deiner BG drin.
Funktioniert das ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterfette
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von peterfette an!   Senden Sie eine Private Message an peterfette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterfette

Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
genau das gleich Problem hatte ich auch und dank Namenvetter Peter's Hilfe auch gelöst. Wenn bei Dir der IE6 Standardbrowser ist, dann wird er auch geöffnet wenn Du unter Werkzeuge / RedSpark / Katatoge anklickst. Wenn er nicht gleich auf diese ...index.html Datei  anspring, mußt Du im IE unter Datei / Öffnen nach dieser Dateit: (C:\Programme\Autodesk\Inventor 5)\Content\Din\index.htm suchen. Dann geht's. So geht es jedenfalls jetzt bei mir.
Gruß
vom
anderen Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Jun. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz (LK36), das mit der Verknüpfung auf dem Desktop zu Redspark müsstest Du mir nochmal für ganz d..... erklären.
Habe aber vom Mitglied peterfette den Rat bekommen in IE6.0 in der Adresse die Index.htm Adresse einzugeben, also D:\Programme\Autodesk\Inventor 5\Content\Din\index.htm. Das Funktioniert zwar, aber über das Button <INHALT PLATZIEREN> in Inventor geht da anschließend immer noch nichts.
Wie ich bereits gestern zu wirkau sagte, neu installieren wird wohl die einzige Möglichkeit sein !!
Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 04. Jun. 2002 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter (Peterfette), schönen Dank für den Tip. Diese Möglichkeit so von hinten durch die kalte Küche funktioniert zwar, ist aber doch nicht ganz so wie Autodesk arbeiten sollte oder ????
Denn über das Button <INHALT PLATZIEREN> geht danach immer noch nichts.

Gruss Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 04. Jun. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Klaus,
im Prinzip kommen alle genannten Lösungsvorschläge zum gleichen Ziel. Fakt ist, wenn Du in Deinem Browser ein Norteil auswählst und in eine Baugruppe (Wichtig: funktioniert natürlich nur in einer BG, nicht bei einem Einzelteil !) einfügen willst und es geht nicht, ist irgendwas mit dem Plugin "verrutscht", d.h. die Schnittstelle zwischen Browser und IV funzt nicht richtig. Dann am besten RedSpark deinstall und neu drauf.
Meine Lösung ist nur ein anderer Weg (zum gleichen Ziel), da ich den Button "Inhalt platzieren" noch nie benutzt habe. Wie gesagt, ich doppelklicke auf meine Verknüpfung (auf dem Desktop) zu Redspark und habe so RedSpark "mauell" geöffnet. Außerdem habe ich mir mehere Verknüpfungen zu den unterschiedlichen Normen (DIN,ISO,ANSI) erstellt und kann diese dann schnell parallel nutzen.
Die Verknüpfung auf dem Desktop kriegst Du über die rechte Maustaste, je nach Betriebssystem sieht es etwas unterschiedlich aus, aber das dürfte kein Problem sein.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peterfette
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von peterfette an!   Senden Sie eine Private Message an peterfette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peterfette

Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kartakos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,
das ist auch eine gute Idee. Zm Klaus sollte ich aber noch bemerken,
Wenn Du "Inhalt plazieren" wählst, öffnet sich Dein IE mit der Standardseite , das ist in "Werkzeuge/Anwendungsoptionen/ >Baugruppe
(ganz unten: "Verknüpfungen mit gemeinsamen Inhalt") festgelegt.
Wenn Du hier einträgst: ...\Inventor5\Content\Din\index.htm  dann bekommst Du die richtige -hier DIN Normen- Seite von RedSpark geöffnet
und kannst per Drag&Drop Dein Bauteil herausholen. Dabei sollte das IE -Fenster natürlich soweit verschoben werden können, daß Du Dein Inventor Baugruppenfenster noch siehst, um das Drag&Drop überhaupt machen zu können.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz