Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INVENTOR-PROBLEME ??????-Hier werden Sie geholfen 2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  INVENTOR-PROBLEME ??????-Hier werden Sie geholfen 2 (365 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 03. Jun. 2002 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe LEIDENSGEMEINDE,

das Chaos ist,nach dem SP2,für den IV5.3 perfekt !!!!!!!


Nach der INSTALATION des SP2,schmiert der ERFINDER beim öffnen einer
Modelldatei,sofort,komentarlos ab,und kann somit überhaupt nicht mehr eingesetzt werden !!!!!

Was denkt sich eine WELTFIRMA wie ADESK eigentlich ?????

Ich bin mal gespannt auf die Antwort des Herrn Markus S.,von der Firma A.in München !!!!

Habt ihr auch diese Probleme ?????


mfg

Rolf

PS.Im dritten ANAUF hat es geklappt,dank eurer Hilfe !!!


[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Juni 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 03. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBauersfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von TBauersfeld an!   Senden Sie eine Private Message an TBauersfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBauersfeld

Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 03. Jun. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, da habe ich wohl diesmal Glück gehabt!
Bei mir läßt sich SP2 nicht installieren!

Gruß Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 03. Jun. 2002 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,
bei mir funktioniert der Erfinder mit dem SP2 sehr gut.
Keine Abstürze, die alten Dateien liesen sich problemlos
öffnen wie auch die kürzlich erstellten Baugruppen mit SP1.
Ein Ruckeln mit Nvidia Chip (GloriaIII) habe ich auch nicht.
Sende mir doch eine Datei zum testen.
Email haste ja noch.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Herr Franzmann kommt aus seinem Urlaub zurück und schon geht es wieder los!

Herr Franzmann,
die letzten Wochen wurde das Forum zu dem genutzt zu dem es auch da ist.... KORREKTE Kommunikation und Wissensaustausch!
Ansonsten: Kein Kommentar

M.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin auch gerade aus dem Urlaub zurück und die Installation des SP2 hat geklappt.

@ Herr Franzmann,
bitte stellen Sie den Logfile des "Absturzes" hier ins Forum, dann können wir nach der Ursache suchen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Rolf,
ich kann Deinen Frust ja verstehen aber halt mal den Ball 'n bisschen flach. Ich fürchte fast Du hast bei Deiner Installation "einfach" irgendwo die Wechstaben verbuchselt. Leider oder Gott sei Dank stell ich persönlich momenten nicht auf 5.3 um (siehe unten). Damit spar' ich mir auch SP1/SP2. Also bitte Kopf hoch und frag' Dich durch.
@ M. Schneider
Persönlich bin ich Ihnen zwar zu Dank verplichtet (5.3 Lieferschwierigkeiten), aber wozu dieses Forum da ist liegt glaube ich außerhalb Ihres Verantwortungsbereichs.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich kann mir gut vorstellen, daß Rolf2 aus irgendeinem Grund Probleme mit 5.3 hat. Ich habe vor einigen Monaten auch Herrn M. S. von A. geschrieben, daß ich das Programm (R5) für äußerst empfindlich halte. Diese Aussage hat er nicht akzeptiert - ich hatte jedoch meine Gründe dafür.
Wer dieses Forum mitverfolgt wird sicherlich festgestellt haben, daß sehr viele Probleme mit Inventor haben, womit andere wiederum sehr gut klar kommen. Sollten dies immer ein Userfehler sein?
Das Herr S. keinen Kommentar mehr geben kann ist mir klar. Er ist mit seinen Kommentaren bisher immer sehr "sparsam" umgegangen und kann einem bei Problemen mit dem Programm nicht helfen. Nur wenn es um den Verkauf, eventuell noch um die Lieferung von neuen Produkten geht, dürfte Herr S. ein Ansprechpartner sein.

Grüße Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Bernhard
Plötzlich kann ich keine Anhänge oder PMs mehr erzeugen. Der Server behauptet meinen usernamen nicht zu kennen. "Normale" Beiträge kann ich jedoch erstellen. Vorher hatte ich mal die Anzeige "Internal Server Error". Ist der reparabel?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 03. Jun. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

@wirkau: Hier Deine Lösung?Wird CAD.DE gehackt?

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Habe lange überlegt ob ich mich hier zu melde. Ich denke die Haltung von Autodesk läßt sehr zu wünschen übrig !!
Ich denk das Rolf einer der wenigen ist die das Problem haben und es beseitigt haben wollen und das ist richtig so !!
Wenn man ein neues Auto kauft und es geht nicht dann geht man auch so lange zum Händler bis es geht.Und selbst wenn ich dann Urlaub habe muß das Auto danach trotzdem funktionieren oder spricht da der neid der daheim gebliebenen ???
Nun ja ich gebe auf jeden Fall Peter recht was hier im Forum steht liegt im Verantwortungsbereich anderer Leute.
Gruß Jasmin
PS: Wenn man sich die Anzahl der View´s betrachtet dann ist es doch eine ganz schöne Zahl die dieser Beitrag dann doch interesiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 05. Jun. 2002 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Leidensgemeinde,

wie ist eure Meinung,zum SP2 ?

Wurde die SUPPORTLAST so "dramatisch" verringert ?????

Gruß Rolf2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rolf,
habe gestern doch einen Rechner auf 5.3 SP2 umgestellt. Dabei gab's mit dem IV kein Problem. Lediglich MDT6PP hat bei der Installation 2 mal gemuckt (=abgebrochen, mit einer nicht aussprechbaren Fehlermeldung). Wie nicht anders zu erwarten ging's dann beim 3. Versuch ohne dumme Kommentare.
Perfekt ist der IV 5.3 SP2 zwar noch lange nicht, aber im mir wichtigen Blech-Tool und (bis jetzt, was soll man/frau schon nach 3 Stunden sagen) in der Zeichnungsableitung scheint das Ding stabiler zu sein.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 05. Jun. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
hast Du denb IV 5.0 erst runter gesemmelt?
Kann ich IV 5.3 erst mal parallel installieren?
Wenn ich mir vorstelle, 3 Versuche bis der Karren wieder läuft und das mal 8 Arbeitsplätze, da habe ich null Bock auf die Umstellung.

@Peter, wie lange dauert im Durchschnitt 1 Installationsversuch?

Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd,
habe mittlerweile das mit dem MDTMechanical Desktop-Problem ermittelt. Mein Admin hat sich bei den ersten 2 Versuchen mal wieder nicht an die "erforderliche" Reihenfolge gehalten.
Beim gelungen Versuch ca. 1,5h Dauer. MDT5pp und IV5SP1 vorher terminiert.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018, WIN10, SAP-DVS mit CDESK

erstellt am: 05. Jun. 2002 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!

Habe letzte Woche SP2 auf 15 Stationen installiert.
Installation ohne Probleme (kein 1328-Error).
Zeitaufwand: 1/2 Tag

Auf einer Station verabschiedet sich INV, wenn ein neues Projekt gewählt wird. Weiss aber nicht, ob das an SP2 liegt, hatte denselben Effekt schon vorher, mit Neuinstallation "gelöst".

Ansonsten noch keine Rückmeldung unserer Konstrukteure, weder positiv noch negativ => Schlussfolgerung: für User kein Unterschied bemerkbar.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz