Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blechrohr Übergang von 4eck auf Rund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blechrohr Übergang von 4eck auf Rund (7999 mal gelesen)
skinner15031981
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von skinner15031981 an!   Senden Sie eine Private Message an skinner15031981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skinner15031981

Beiträge: 46
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 02. Jun. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich will ein Luftungsrohr zeichnen das an der Unterseite einen Viereckigen anfang hat und dann der Länge nach in eine Kreisform übergeht Der Viereckige Anschluß hat das aussen Breitenmaß 160mm und
der Kreisförmige Anschluß einen Durdchmesser von ø160mm. Blechstäcrke 4mm Höhe des Gesamten Teiles 300mm Es eist halt eine Art Trichter. Hat jemand soetwas schon einmal hinbekommen???
Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Jun. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, im ersten Moment dachte ich eigentlich: Das kannste inzwischen schon.

Und so fing ich an (Inventor 5.3):
- Skizze für Quadrat mit abgerundeten Ecken (Seitenlänge 160, Eckradius 8, Mittelpunkt des Kooordinatensystems in Skizze projiziert als Bezug für Bemaßung)
- Versetzte Arbeitsebene im Abstand 300
- Neue Skizze hier (Kreis mit Durchmesser 160, Mittelpunkt ebenfalls projiziert)
- Erhebung vom Quadrat zum Kreis klappte noch
- Jetzt wollte ich eine Wandstärke mit 4 mm erstellen, wobei die beiden Stirnflächen nicht berücksichtigt werden sollen

Aber da kam die Fehlermeldung. Ich hab sie mal rüberkopiert, die Texte in den winkligen und eckigen Klammern sind normalerweise gar nicht sichtbar:


[WARNUNG] Trichter.ipt: Bei der Aktualisierung sind Fehler aufgetreten. <DcKernelRes(213)> [r:\core\Rd\Main\Component.cpp, line 404]
    [FEHLER] Wandstärke2: Wandstärke konnte nicht erstellt werden. <DcKernelRes(205)> [r:\core\Rd\Main\Feature.cpp, line 184]
        [FEHLER] Modellierungsfehler beim Versetzen von Flächen: Scheitelpunkt hat keine Lösung. <MiRes(285)> [r:\core\Mi\hollow.cpp, line 241]

[FEHLER] Neue Wandstärke konnte nicht erstellt werden. <PmRes.dll(803)> [r:\Application\Pm\Request\ShellRequest.cpp, line 365]

So, wenn ich die Erhebung ohne Eckradien beim Quadrat mache, klappt das. Aber das hilft nichts.

Denn eigentlich wollte ich mein Bauteil anschließend umwandeln in ein Blechteil.

Und da funktioniert die Abwicklung wohl wieder nur dann, wenn die Biegungen Radien haben ...     

Lebbe geht weider. Aber interessieren tät's mich auch schon, wie's geht ...

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor kurzem wurde dieses Problem erst behandelt und genau dieses Bauteil als Beispiel hier veröffentlicht. Geh mal über die Suchfunktion und schau nach allen "Blechproblemen".

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wega
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von wega an!   Senden Sie eine Private Message an wega  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wega

Beiträge: 435
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also eigentlich denke ich, ist das gar kein so groszes Problem, wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe.

Du teilst den Kreis in 12 gleichgrosze Teile ein. Anzahl der Teilstücke musz ein Vielfaches von Vier sein, da das Rechteck ebenfalls 4 Ecken hat.
Das Rechteck steht also in Deinem Fall 300mm unter dem Kreis.
Jetzt führst Du Verbindungslinien von den Enden der Kreisteilstücke zu den Ecken des Rechtecks. Dies sind jeweils vier Linien vom Kreis zu einer Ecke.
Die Ecken des Rechtecks brauchen nicht gerundet zu werden.
Die Strahlen vom Kreis zu den Ecken des Rechtecks sind auch die Linien, auf der mit der Abkantbank anschlieszend die Abwicklung geknickt werden musz, um den Trichter zu erzeugen.

Ich hoffe, das hilft Dir.
Grusz Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, gesucht hab' ich mal, aber bisher nur das gefunden.

Gibt's denn noch etwas zum Thema?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst Bastian
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Horst Bastian an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Bastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Bastian

Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


skinner.zip

 
Anbei Datei,

hoffe es ist wie gewünscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem,

spricht mal die Fa. ISD Software und Systeme an, und schildere dein Problem, vielleicht erstellen Sie dir dein Teil als Demo.

In dem Cad-Programm von ISD gibt es ein Modul mit dem kannst du solche Teile echt auf Knopfdruck erstellen.
www.isdcad.de

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional
smartJobs
DELL PRECISION M8600 (Windows 10)

erstellt am: 03. Jun. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

@ LK36

Ich habe zwar nicht im Moment dieses Problem würde mich aber für die Lösung auch sehr interessieren. Nun habe ich gesucht und bis auf Beiträge zur Kegelabwicklung auch nichts finden können.

Daher emine Bitte kannst Du vielleicht Deine Angaben konkretisieren.
Viele Dank und noch eine schöne Woche @all.

Gruß Walker

------------------
wff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja 'ne echte Fleißarbeit, die Lösung von Horst. Aber es ist eigentlich ja auch nicht das, was man sich wünscht. Und abgerundete Ecken hat das Rechteck auch nicht.

Prinzipiell halte ich meinen Lösungsweg schon für sinnvoll, und habe mich gefragt, warum es nicht geht. Deshalb noch ein anderer Versuch:

- Erhebung von Quadrat ohne Eckradien auf Kreisfläche
- Variable Rundung von 10mm am Quadrat auf 80mm am Kreis (=Kreisradius)

So, und in der Vorschau werden die Radien dann mit entgegengesetzter Krümmung dargestellt. Und da mein' ich, das ist 'ne Macke.

Gemacht hab' ich das mit IV 5.3 SP2.

Und jetz' probier' ich mal, ob der MDT6 das besser kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Wolf
Kann die SW von ISD das "Ding" abwickeln?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

So, ich hab das mal gemacht im MDT6.
- Quadrat mit Eckradien, erhoben zum Kreisquerschnitt
- Wandstärke 4mm, Stirnflächen ausgespart. Etwas Rechenzeit, und er hat's.

Aber ich will ja auch 'ne Abwicklung. Und die kann der MDT6 nicht. Also:

- Teil in IV 5.3 importiert. Der rechnet sich auch 'n Wolf, aber dann ist die Außenkontur drüben.
Nur die Wandstärke ist wieder weg 

Jetzt wäre vielleicht noch ein Export aus MDT6 und Reimport in IV als SAT-File denkbar.

Aber ich nehme mal an, auch hier wird's nüscht mit 'ner Abwicklung ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
das "Ding" läßt sich nach Aussagen von 'nem altgedienten (32 Jahre geballte "Brett"-Erfahrung) Konstrukteur nicht "wirklich" abwickeln. Das kann man/frau nur aus einzelnen Teilstücken "hinbiegen" (ähnlich dem Entwurf von Horst). Dazu viel Erfahrung und ein paar mißlungene Biegeteile.
Die Datei im Anhang sieht gut aus funktioniert bei mir aber leider nur in einem sonderbaren Abhänigkeitsband zwischen Rundungsradius, Durchmesser und Wandstärke. Wichtig war jedoch die Wandstärke nach Außen zu legen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
kann gerade keine Dateien anhängen. Cad.de behauptet mich gib's nicht!
Gruß
Peter

@ All
Kann noch immer keine Anhänge oder Pivate messages erzeugen. Wer das IP will soll'n Mail schicken.

@ Moderator oder Service
Hallo Leute wieso ist mein Username unbekannt? Kurz zuvor hatte ich die Meldung Internal Server Error.

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 03. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, es geht doch etwas mehr noch. Aber mein Anhang kommt momentan wohl nicht durch; ich hoffe, ich kann ihn nachreichen.

Ich hatte einen Fehler im Modell, man kann es natürlich auch einen etwas allgemeineren Fall nennen: Die Flächen-Mittelpunkte von Quadrat und Kreis waren gegeneinander verschoben. Nachdem sie übereinanderlagen, konnte ich auch meinen Körper mit Wandstärke erzeugen.

Zur Abwicklung: Im Modell unterdrückt sind noch zwei Versuche:
a) Viertelsegment (Extrusion1): Wandstärke kam durch, aber auch im Blechmodus kam eine Fehlermeldung bei der Abwicklung (Würde ja die Aussage von Peter bestätigen)

b) Schnitt auf Zwischenebenen für Viertelsegment (Trennen1): Hier könnte man nun die jeweilige Länge der Schnittlinie ermitteln und über die Höhe des Bauteils auftragen. Normalerweise erwarte ich eine symmetrische Kontur mit bauchigen Außenkanten. Und 4 Teilsegmente müssten sich doch runden und dann am Stoß verschweißen lassen.

Oder etwa doch nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter3.zip

 
So, mit etwas Glück kommt jetzt der Anhang rüber ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das ne 5.3er Datei vom "Trichter3" Holzwarth ? Bekomme nähmlich ne Fehlermeldung beim öffnen mit 5.0 (RSe-Segmentstreamer) !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Jun. 2002 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, wie weiter oben schon mal geschrieben: Erstellt in IV 5.3 SP2. Tut mir leid, dass doch einige Leut' das nicht lesen können, aber ich hab' nur diese Version 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 03. Jun. 2002 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

@ wirkau

sicher kann die Software von ISD so ein Ding abwickeln, und das erstellen ist auch kein Problem.
Da lassen sich noch ganz andere Dinge damit erstellen, z.B. Hosenstücke mit unterschiedlichen Rohrdurchmessern, Quadrat auf Kreis, Rechteck auf Kreis, und so weiter.
Die wichtigsten Übergangsstücke sind schon als Makro programmiert.

Ich werd morgen mal versuchen über den Vertrieb so ein Ding erstellen zu lassen, und stells es dann als Step oder DXF-File ins Forum.

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 03. Jun. 2002 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,
das Beispiel vom Horst Bastian kommt mir bekannt vor. Meines Wissen erstellt mit dieser Software.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Horst Bastian
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von Horst Bastian an!   Senden Sie eine Private Message an Horst Bastian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Horst Bastian

Beiträge: 15
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry. Rabby Lampe,

wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, sondern nur schnell u. unkonventionell des benötigte Solid liefern.
Übrigens CMB funzt gut, tut gut u. spart Power für andere Probleme im IV.

Nice Day Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 04. Jun. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

CMB = COPRA® MetalBender von data M .
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Jun. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


Trichter3-Bild1.jpg


Trichter3-Bild2.jpg


Trichter3-Bild3.jpg

 
Guten Morgen,
zur Info für die IV5-User nochmal 3 Bilder.

Bild 1 zeigt den kompletten Körper mit Wandstärke
Bild 2 zeigt ein Viertelsegment mit zwischenliegender Trennebene zur Ermittlung der jeweiligen Bogenlänge

Versuchsweise habe ich mal gemessen und stelle fest, dass die Bogenlängen links und rechts unterschiedlich sind. Wie kommt jetz' das    

Die Erklärung zeigt Bild 3: Hier habe ich die Tesselationslinien (so heißen sie hoffentlich) mal in die Skizzierebene projiziert und die Winkellage bemaßt. Und siehe da: Die rot markierte Linie ist nicht symmetrisch zum Rest der Anordnung.. Und grad' dort hab' ich gemessen ...   

Ich hab' das Ding nochmal neu gezeichnet. Auch dort wieder diese Unsymmetrie. Naja, vielleicht hilft's irgendwo weiter ..  

P.S. O Graus, jetz' hab' ich mit meinen 3 Bildchen meine Trichter3.Zip überschrieben. Irgendwie wurde da die gleiche Textdatei in der Attachment-Angabe benutzt wie beim letzten Mal.

Liegt das an meinem Cache? Ich nehme an, es ist nicht nur mir bereits passiert.

Na, mal sehen, ob ich's wieder hinkriege ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 04. Jun. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechtrichter.jpg

 
@ all

so sieht die Lösung aus wenn man das Problem mit Hicad bearbeitet.

Zeitaufwand unter 5 Minuten.

Nicht schlecht oder ?

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Jun. 2002 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,
wie kriegt man denn in der Praxis den scharfkantigen Aussenradius unten am Quadrat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 04. Jun. 2002 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, ok,

welchen Radius hätten sie den gerne ?

MfG Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jun. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, also wenn ich wählen darf:
Bitte unten ein Quadrat mit 160 mm Seitenlänge und 12 mm Eckradius außen. Die übrigen Daten wie bisher.

Aber ich glaub' schon, dass es klappt, rein von der Anschauung her. Das Ding müsste ja aus 4 gleichen Teilbereichen bestehen, nämlich 4x die Kombination aus ebener Dreieckfläche und Rundungsbereich.

Und muß sich dann auch am Stück abwickeln lassen. Mein Viertelsegment war eher dazu gedacht, um mal zu sehen, wo der IV die Probleme beim Abwickeln sieht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 05. Jun. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Holzwarth

schieb das Bild das ich anhängt habe mal einwenig nach links, dann kommt die Abwicklung auf den Schirm.

In dem Auswahlmenue in der Mitte sieht man welche Kombinationen als Makro oder Variante schon vorprogrammiert sind.

MfG Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolff,
nachdem ich auf meine PM keine Reaktion bekommen habe versuch's ich mal "öffentlich". Nach meinen Infos ist "Wolff" doch Mitarbeiter bei Hicad, oder?
Keine Diskussion, daß was HICAD da erzeugt sieht wirklich gut aus und ist in disem Fall dem was der IV "verbricht" überlegen.
Aber was soll ein Bundel (die Modulliste sieht ja fast aus wie bei ProE) das einen dem "Entdecker" ähnlichen Umfang (Blech, Normteile, Parametrik) aufweist kosten? Bei sagen wir mal 8 Plätzen mit 6x NW-Lizenz und 2x EP-Lizenz.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gpriess
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von gpriess an!   Senden Sie eine Private Message an gpriess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gpriess

Beiträge: 227
Registriert: 06.07.2000

Systemumgebung SolidWorks

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


gerhard.zip

 
Hi,

geht in SolidWorks ganz einfach. Anhägend als zip. Ist dann ein *.html. einfach anziehen und dann die ICONS benutzen. Dreht sich automatisch

Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


bildneu.jpg

 
@ Holzwarth

Grosser Meister dein Wunsch sei mir Befehl.

im Anhang der Blechtrichter mit 12mm Aussenradius und Blechabwicklung am Stück.

Noch Wünsche ??

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaaaaa,
gib mir das Tool und Solid Works und Catia V5 und Ideas und....

   

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 05. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jun. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Gebt mir einen Bröckel Stahl 20 Minuten Zeit und ihr habt das Ding in 20 Minuten im Maßstab 1:10 auf´m Tisch. Schneller wie jedes System zum Starten braucht ( Fast )

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jun. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin begeistert, Männer.

Leistungsfähige CAD-Software in Massen, wie mir scheint. Man muss nur damit umgehen können... 

Übrigens hab' ich meinen Inventor als durchaus akzeptables Einsteige-Angebot für ACAD- und MDTMechanical Desktop-Anwender erstanden. Da nehm' ich sogar 'n paar Macken auf mich.

Wenn's was Gleichartiges auch an anderer Stelle gibt, meine Mail-Adresse steht im Profil.

'Nen dreistelligen Euro-Betrag investier' ich jederzeit ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Husky,
wenn Du mir 'ne Gildemeister DMU100P gibst, 'n Alublock 160x160x300 und 'ne Stunde, dann hast's 1:1 auf'm Tisch.
Ex-Werkzeugmacher
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 05. Jun. 2002 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

In Stahl 1:1 brauche ich ca 8 Std !
Wie bearbeitest du die Innenkontur (Wandstärke)? 4mm glaube ich
Meine Waffe heißt 330F (Charmilles)
Auf jedenfall besser wie Inventor, Hicad usw. zusammen !!

Auch EX-Werkzeugmacher

Grüße Husky

P.S.  MU 100 steht doch für Deckel, oder ??

[Diese Nachricht wurde von Husky am 05. Juni 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grau
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Grau an!   Senden Sie eine Private Message an Grau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grau

Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wirkau,

Wolff ist kein Mitarbeiter der ISD sondern Anwender unserer HiCAD- und Helios-Software.

Besonders, da wir Autocad bislang als fairen Wettbewerber kennengelernt haben, machen wir als ISD-Mitarbeiter keine Werbung in fremden Foren (auch wenn wir die Forumsbeiträge - wie sicherlich alle Anbieter - verfolgen, und wir uns über positive Rückmeldungen freuen).

Viele Grüße

Thomas Grau
ISD-Support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Grau,
vielen Dank für Ihre "Richtigstellung". Gestern habe ich versucht von ISD eine Demo-Cd von Hicad zu ordern. Aber irgenwie verweigert mein Mailer die gelinkte Adresse.
Kann ich über Sie an sowas kommen? Ist bei der Demo auch das "Blech" dabei? Und von wem kann ich zu unserem evtl. Bedarf (s.o. Inventor ist kunden- und auftragsspezifisch) eine Preisaussage bekommen?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 08. Jun. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 09. Jun. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wirkau,
habe am Freitag noch zufällig mit einem Vertriebsmitarbeiter von ISD gesprochen, er wird sich Anfang nächster Woche mit Dir in Verbindung setzten.

Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Jun. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wolff,
Danke , aber was machst Du am So im Netz?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 09. Jun. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Leute sind immer erreichbar ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolff an!   Senden Sie eine Private Message an Wolff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolff

Beiträge: 113
Registriert: 24.10.2001

erstellt am: 09. Jun. 2002 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Holzwarth

danke schön, tut mir auch mal gut


@ wirkau

das Wort selbstständig setzt sich aus SELBST und STÄNDIG zusammen.


Gruß Wolff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 10. Jun. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolff,
klarer Fall von: Toll, ich bin ständig ich selbst.
Bin's zwar nicht, aber eben auch am Sonntag voll DA.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raistlin
Mitglied
CAD-Applikationsing.


Sehen Sie sich das Profil von Raistlin an!   Senden Sie eine Private Message an Raistlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raistlin

Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2001

P4 1800MHz, 1GB Ram, Quadro 2Pro, IV6 SP1, IV5 SP2, SPI Blech für Inventor, SPI Rohr für Inventor

erstellt am: 10. Jun. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


rund_auf_rechteck_dialog.jpg

 
Hallo,

ich bin das Problem Rund auf Rechteck mal der Der Lösung von SPI http:\\www.spi.de für den Inventor angegangen. Habe das Bauteil noch mit der MDT-Version erstellt (da die Inventorlösung noch keine vordefinierten Bauteile hat). Die Bilder zeigen das Bauteil, die Abwicklung und einen Teil des Erstellungsdialoges. Das ganze entstand innerhalb von ca. 2 Min. (Ok, ich hatte die Software schon gestartet)

Gruß, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raistlin
Mitglied
CAD-Applikationsing.


Sehen Sie sich das Profil von Raistlin an!   Senden Sie eine Private Message an Raistlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raistlin

Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2001

P4 1800MHz, 1GB Ram, Quadro 2Pro, IV6 SP1, IV5 SP2, SPI Blech für Inventor, SPI Rohr für Inventor

erstellt am: 10. Jun. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Raistlin
Mitglied
CAD-Applikationsing.


Sehen Sie sich das Profil von Raistlin an!   Senden Sie eine Private Message an Raistlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raistlin

Beiträge: 26
Registriert: 26.06.2001

P4 1800MHz, 1GB Ram, Quadro 2Pro, IV6 SP1, IV5 SP2, SPI Blech für Inventor, SPI Rohr für Inventor

erstellt am: 10. Jun. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich


rund_auf_rechteck.zip

 
Für alle, die auch die Inventor-Dateien und die DXF-Datei sehen wollen habe ich hier noch alles in eine Datei gepackt.

Viel Spaß

------------------
Gruß, Raistlin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tedi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tedi an!   Senden Sie eine Private Message an tedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tedi

Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2007

erstellt am: 06. Nov. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

[109]
Dafür gibts andere Möglichkeiten auf cad.de 
[/109]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 727
Registriert: 17.03.2005

Inventor 2017

erstellt am: 06. Nov. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

....sch*** Werbung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz