Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hardware

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hardware (276 mal gelesen)
Martin P
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin P an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2002

DIVA 2008 / getunt mit SP2
Windows XP (ATARI-Klon)

erstellt am: 29. Mai. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
mein Chef hat Kohle für einen neuen PC locker gemacht.
Weiß jemand wo ich Info's über eine gescheite Hardware-
Ausstattung für INVENTOR 5 bekomme.
Die Kiste darf nähmlich kein Vermögen Kosten.
(AMD oder INTEL,welche Grafikkarte- die Kuh ELSA ist ja nun tot!)

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

PC:
HP 6200, Xeon 3,6Ghz, 4GB-Speicher, PNY FX3450, WinXP_Pro, SpacePilot
Notebook:
M6400, X9100 3,06GHz, 8GB-Speicher, 256GB-SSD, FX3700M, Win7-Prof.
CAD:
Inventor 2012 mit COPRA Metalbender und ASI-Profile
SolidWorks 2009 SP5.1
VisiCAD 19

erstellt am: 29. Mai. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin P.,

habe meinen PC gerade aufgerüstet.

Habe einen Athlon 2000+ mit 1 GByte Speicher reingesteckt.
als Grafikkarte habe ich meine beiden ELSA-Synergy II a 32MB dringelassen. (Twin.Lösung)

Ich glaube beim IV kann man sagen je mehr desto besser.

Gerade die Grafikkarte kann erheblich Trabbel machen mit Inventor.
Meine Elsa laufen zum Glück weiter.

Hier kann´man nachschauen welche Grafikkarten für IV freigegeben sind:
http://support.autodesk.com/deu/inventor-graphic-cards/

da steht auch mit welchem Betriebssystem die Karte getestet wurde.

Jetzt läuft die Kiste eigendlich gut.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

mfg
ECKHARD LÜHMANN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich


Hardwareanfoerderungen_1.zip

 
Hi Martin,
Schau dir mal den Anhang an. Es ist mein Ergebis nach dem Durchstöbern der verschiednen Beiträge im Forum und meiner eigenen Fragen auf die von vielen Teilnehmern (nochmals Danke an alle) beantwortet wurden.
Gruß
Peter

Beim ersten neuen Rechner hab' ich alles bis auf SCSI-Platten bekommen. Beim nächsten bekomm' ich ziemlich sicher auch die noch.

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 29. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Allerseits

Ich gehöre zu denjenigen, die hier bisher nur gelsen haben. Ohne das
Forum hätte ich allerdings viel größere Probleme mit dem IV5 gehabt.


Zur Frage Grafikkarte: Ich arbeite hier mit einer Geforce 2 Ti, die zur Quattro 2 umgebaut wurde. Die arbeitet dann etwas schneller als eine Gloria III (höhere Taktfrequenz). Die Karte läuft mit den Nvidia Referenztreibern sehr stabil (IV5 Sp2, W2KWindows 2000).

Zum Umbau:
1. 2 SMD-Widerstände umlöten. Ist nicht für jeden etwas ;-).
2. Es gibt Karten (z.B.: Geforce 2 TI v. Leadtek) bei denen nur ein Jumper (beschriftet) umzustecken ist, um die Karte von GF2 nach Quadro 2 Pro umzuschalten. D.h.: Jumper umstecken, Rechner neu booten, der Treiber erkennt automatisch die Quadro 2 GPU. Das war´s.
Kosten f. die Karte: 120€ bei Ebay.

Es muß nicht immer eine zertifizierte Karte sein. Die ELSA-Treiber sind auch nur umgepatchte Nvidid Ref-Treiber.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

Mein Favorit zur Zeit ist ein Dual Pentium III 1000 Board mit IDE-Raid, Elsa Gloria III, 1 GByte RAM und Win 2000. Hat mich 2500 € gekostet.

Viele Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 30. Mai. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine empfohlende Lösung lautet z.Z.:
- Windows XP Professional (!)
- Pentium 4 >= 1.8 GHz (ab Juni 2.0 GHz), µ0.13 mit 512KB Cache
- Hauptspeicher RDRAM (DDR-RAM) 512B bis 1GB, Swap-Datei 2GB
- Grafikkarte 64MB (32MB) OpenGL
  (zB.: FireGL8800(Zwei-Schirm-Lösung möglich)oder 3Dlabs VX1)
- 18GByte (U160-SCSI, 10.000 rpm, 8MB Cache)
  oder 40GB (ATA-133/100,7.200 rpm, 4MB Cache)
- Motherboard FSB 533 (400), µ0.13

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 31. Mai. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle Hardwarefreaks die auf CAD-Grafikkarten stehen ;-)
http://www.aceshardware.com/read.jsp?id=45000354

Nice day!
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 31. Mai. 2002 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin P 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch zwei mögliche Quellen für Quadro4 - Karten, da ELSA nun nicht mehr unter uns weilt:

Quadro4 750XGL gibt's bei Compaq (Bestellnr. 270731-B21), kostet ca. 730 Euro + MwSt
Quadro4 900XGL gibt's bei Hewlett-Packard (Bestellnr. A8064A), kostet ca. 1.200 Euro + MwSt

Aber nach NobbiB's gutem Vergleichstest-Link ist wohl die 750er die Beste Wahl im Preis/Leistungsverhältnis.

------------------
Grüße Jörgen

[Diese Nachricht wurde von Pisarz am 31. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstattplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­sys­temen und Glas­geländern. Um die stetig wachsende Nach­frage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 400 Mitar­beiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwar­tungen zu übertreffen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Martin P
Mitglied
Feinmechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin P an!   Senden Sie eine Private Message an Martin P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin P

Beiträge: 20
Registriert: 29.04.2002

DIVA 2008 / getunt mit SP2
Windows XP (ATARI-Klon)

erstellt am: 03. Jun. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Eure Tips haben mir weitergehelft.
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz