Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aktuelle Preise

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD hilft dem Eisenbahntransportriesen CRRC Zhuzhou Institute bei der Steigerung von Geschäft und Technologie
Autor Thema:  Aktuelle Preise (988 mal gelesen)
GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 28. Mai. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe hier im Forum gelesen das eine neue Inventor Version 5.3 Lizenz ca. 5.200 Euro kostet (leider finde ich den Beitrag nicht mehr)
Uns wird angeboten um 6.400 Euro
1.400 Euro 1 Jahr Wartungsvertrag /Lizenz
und 600 Euro (ist viel Geld für wenig Leistung) für die Umwandlung einer Einzelplatzlizenz zu einer
Netzwerklizenz (wir haben zur Zeit 2 Lizenzen überlegen eine 3. anzuschaffen)
Angeblich wir ab 1. Juni alles viel teurer (wieviel wäre interessant)
Für uns interessant wäre auch was das Update von 5.3 auf Version 6
kosten wird (ohne Wartungsvertrag)
Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu indiskret
Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gerald,
schau mal bei Alltrotec.com (=Robby Lampe, oder kennst Du 'nen anderen Händler-Mitarbeiter der sich hier im Forum reinhängt). Da hat's das Ding für ca. 5400 €. http://alltrotec.cad-shopping.com
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 28. Mai. 2002 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Robby hat nicht nur das Ding günstig sondern kennt sich auch sehr gut damit aus. Ich denke, daß man bei Ihm sehr gut aufgehoben ist!

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 29. Mai. 2002 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi GWindisch,
wir haben auch div. Angebote (wegen der "bis Ende Mai-Aktion") bekommen. Meistens sieht das inetwa so aus (alles zzgl. MwSt.) :

- Inventor AIS5.3-Series Vollversion, Listenpreis 6.400 Euro, Aktionspreis des Händlers 4.700,- Euro.

- Subscritionsvertrag für 1 Jahr, Listenpreis 1.400 Euro, hier kriegt Ihr vielleicht 10% Rabatt.

Habt Ihr nicht noch irgendwo noch ne Acad-Lizenz "rumliegen", Update ist viel günstiger.
Tja und ab Juni soll es wesentlich teurer werden, wenn nicht haben sie uns mal wieder verarscht . . . !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 29. Mai. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Informationen

Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 29. Mai. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich würde noch interessieren wo man eine Lizenz um 4.700,-- Euro
bekommen kann, das kann fast nicht glauben das der Händler diese Lizenz so billig verkaufen darf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 29. Mai. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Aktionspreis wurde uns von der Firma WECOMP GmbH (www.wecomp.de) aus Wadgassen angeboten (4.696,- Euro). Das es sich aber nicht um unseren "Hoflieferanten" handelt, kann ich Dir über die auch nichts sagen (Service, Support, etc.).

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

erstellt am: 29. Mai. 2002 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Also da Platzt mir doch wirklich bald der Kragen!!!

Hier geht es um irgendwelche Preisdiskussionen oder Anfragen
oder ich weiß nicht was.

1. Wie Ihr seht komme ich nicht aus dem ACAD - Umfeld.

2. Ich habe bei einigen meiner (sehr neuen Kunden) zum teil Angebote gesehen die bis auf 4.000 Euro runter sind um einen neuen Kunden "zu fangen". Bei den Kunden die ACAD haben ist es ja noch "billiger" --> hier haben wir aber auch Erfolg. Es gibt halt auch Anwender die in der Glücklichen Lage sind, nicht von Zulieferern od. Auftraggebern abhängig zu sein.

3. Schön ist es dann aber doch, das SolidWorks (zum Listenpreis übrigens) verkauft wird.

4. Der Grund kann nur sein das wir die richtige Strategie verfolgen und das mit dem passenden Produkt. Man(n)/Frau muss sich doch hier im Forum nur mal umschauen was los ist. Eine bessere Werbung kann man nicht haben.

Auch wenn es einigen nicht recht ist - es ist wie es ist - es soll so sein - es wird immer so bleiben.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

[Diese Nachricht wurde von Udo Kunkel am 29. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

IV6 ,Mechsoft 6 , PNY 750

erstellt am: 29. Mai. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht schon wieder diese Diskusion Inventor- Solid Works.......
in der letzten Zeit wahr das Forum richtig gut...
Lassen wir es dabei.

übrigens wollt Ihr einen Rabatt kaufen oder ein Produkt?
immer das selbe. Drücken bis es nicht mehr geht und sich dann über den schlechten Service beschweren.

gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht schon wieder diese Diskusion Inventor- Solid Works.......
in der letzten Zeit wahr das Forum richtig gut...
Lassen wir es dabei.

übrigens wollt Ihr einen Rabatt kaufen oder ein Produkt?
immer das selbe. Drücken bis es nicht mehr geht und sich dann über den schlechten Service beschweren.

gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

ich weis zwar nicht weis Dein "Beitrag" (bewirken) soll, ich finde ihn einfach nur daneben !
Aber gut, hier im Forum sollte es wirklich nur um die "Technik" gehen und alles was mit Werbung, Preisen, Verkauf, etc. zu tun hat, macht man besser "unter der Hand". D.h. wenn einer eine Info will, bekommt er sie per Mail und ein Preis taucht so hier in diesem Thema nicht auf und gut ist.
Ich kann nur Jürgen recht geben, die ewigigen Diskussionen um gut und schlecht nerven nur . . . !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,
@ all
ich kann Jürgen nur zustimmen.
Ein Beispiel: Ein Installateur braucht zum Erledigen seiner Arbeit einen neuen Pneumatikhammer. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er nicht zu OBI oder Hornbach geht und dort für 250 € ein Sonderangebot kauft. Er wird bei einem "Fachhändler" kaufen zu dem er Vertrauen hat und bei dem er Ersatzteile und Service bekommt. Dort wird auch "gern" das 3fach abdrücken. Wichtig ist, daß das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (nicht lachen, wer lacht soll ein besseres, preiswertes Produkt entwickeln, vermarkten UND supporten!!!)
Also meine Bitte: arbeitet, mault und helft euch gegenseitig aber bitte diskutiert nicht ob ein CAD-Programm dadurch "besser" wird weil's irgendwo 100 € günstiger zu bekommen ist.
Mein persönliches Lob an Alltrotec. Wenn die noch ein paar Mitarbeiter wie Robby haben, alle Achtung. Ich selber darf leider nicht bei Alltrotec einkaufen, da "langjährige" Verbindungen zu einem namhaften Daler bestehen, den man/frau meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen kann (zu groß, zu dick, zu träge).
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Udo Kunkel
Mitglied
was tolles


Sehen Sie sich das Profil von Udo Kunkel an!   Senden Sie eine Private Message an Udo Kunkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Udo Kunkel

Beiträge: 107
Registriert: 09.01.2001

SWX aktuell

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@LK36
Mein Beitrag soll nicht`s bewirken (Du kennst ja meine anderen Beiträge).
Er spiegelt nur die Realität.
Ich will auch nicht schon wieder SWXSolidWorks vs. Inv. gegenüberstellen (toll od. Bernhard)
Und Jürgen1 hat Recht: Wie soll was geboten werden - wenn nix verdient und damit investiert werden kann. Gutes Personal ist halt nicht für`n Appel un Ei zu kriegen.

------------------
Gruß
ukunkel@solidteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 29. Mai. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will und wollte auf keinen Fall eine Preisdiskusion auslösen
ich bin auch mit unserem Händler durchaus zufrieden, nur wenn irgendwo anders dasselbe Produkt um einiges billiger bekomme
dann muß man doch überlegen dürfen. Support ist das eine, den besten Support bekomme ich momentan durch dieses Forum und das kostet zur Zeit nichts, Danke an alle die mir und anderen immer wieder weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht was sich alle hier so aufregen das man über den Preis redet. Nur weil der eine oder andere auf sein Geld schaut hat das noch lange nix mit dem Suppor5 was zu tun den jeder macht seine Preise selber.
Der Handwerker macht seine Preise auch selber und wenn er sie so niedrig macht das er sich nur ein billiges Werkzeug kaufen kann dann ist das doch sein Problem und nicht das vom Kunden. Er brauch den Preis ja nur höher ansetzen. Jetzt wären die Verbraucher wieder Schuld das finde ich nicht in Ordnung. Wenn ich jetzt 1000 Euro mehr zahle für den IV bekomme ich auch kein besseres Programm oder gibt es da dann immer zwei Versionen einen für den guten Zahler und einen für den schlechten.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasim,
das Programm ändert sich nicht, aber die durch den Preis bestimmte Ertragssumme für die der Dealer Support machen kann. Wenn ein Händler das gleiche Produkt für 1000 € billiger anbietet als ein anderer bleibt einfach für 1000 € weniger Spielraum um kompetente Leute für den Support zu beschäftigen! 1000 € sind in der SW-Branche bei einem (an den Kunden) verrechneten Stundensatz von 75 - 100 € dann ungefähr 10 - 13 Stunden die Dich der billigere Händler einfach nicht supporten kann.
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 29. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 30. Mai. 2002 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter !
Das ist schon klar ! Aber der Händler brauch sein Produkt doch nur nicht so billig verkaufen zwingt ihn doch keiner. So was nennt man freie Marktwirtschaft das habe ich darunter zumindest immer verstanden. Vielleicht versteh ich das noch nicht.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 31. Mai. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
DAS ist freie Marktwirtschaft, nur mit dem kleinen Haken, daß jemand der dieses Angebot annimmt hinterher evtl. der/die Angschmierte ist, da keinen vernünftiger Support besteht. Der zweite "Betrogene" ist der Händler, der einen vernünftigen Support aufbaut, dafür einen reellen Preis verlangt und daran eingeht, weil der "Billigheimer" den Markt abschöpft. Ich persönlich hab bei solchen "Schnäppchen" immer ein ungutes Gefühl in der Magengegend und laß die Finger davon. Wer's ausprobieren will, von mir aus.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Jun. 2002 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Ich denk darüber lässt sich noch lange diskutieren, den dazu hat jeder einer andere Meinung die er vertritt ist ja auch gut so.
Viel Spaß diese Woche.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz