Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie kann ich Rohre stutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie kann ich Rohre stutzen (1468 mal gelesen)
Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zip1.zip

 
Folgendes Probleme.
Ich sollte ein Rohr in meinen Klöpperboden eindringen, das aber NICHT senkrecht ist. Ich habe den gleichen Vorgang wie bei den senkrechten Rohren befolgt und es stutzt dann auch, aber wenn ich dann auf "zurück" klicke kommt eine Fehlermeldung.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr für mich etwas Zeit hättet und meine Datei anschaut. Ich danke euch im Voraus.
Gruss Mavag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 28. Mai. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Magvag
Bauteil15.ipt fehlt
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil15.zip

 
Hier noch die Datei Bauteil15
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich


return2.zip

 
Hi Goran,
wie im Anhang zu sehen, immer das gleiche.
Gruß
Peter "der andere"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.zip

 
Hallo Peter
Hier ist die Fehlermeldung die ich kriege bei aktualisieren.
Was heisst das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja Goran,
da hast Du wohl Abhänigkeiten auf Elemente (Flächen/Kanten/Punkte) vergeben die durch Deine "negativen" Aktionen weggefallen sind.
Versuche das im Modell aufbau zu vermeiden.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 28. Mai. 2002 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist leicht gesagt Peter,
mir passiert es auch hin und wieder, daß ich den Ast absäge, auf den ich mich vorher drauf gesetzt habe.

@Mavag, meist reicht es schon, wenn Du die andere Seite als zum Andocken nimmst und halt mit einem Versatz arbeitest.

So long
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 28. Mai. 2002 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mavag,
ih bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich die Einzelteile erst öffne, im Bauteil15 auf aktualisen gehe und danach die Zusammenstellung.
(IV5.3/SP2)Was mache ich falsch?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Danke euch für die Tips.
Ich hab den Fehler gefunden.
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 29. Mai. 2002 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mavag,

wäre vielleicht ganz gut wenn Du in Zukunft auch mitteilst was der Fehler war damit andere diese Frage nicht nochmals stellen und somit das Forum mit der Zeit überschwemmen.

Gruß Werner 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 29. Mai. 2002 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werner
Entschuldige, dass ich keine Lösung geschrieben habe.
Also: Ich hatte Abhängigkeiten zuviel die ich dann Löschen musste.
      Die Abhängigkeiten waren auf einer Arbeitsebene unter dem Rohr.
      Und wenn ich unten einfach stutze, dann findet er keine
      Abhängigkeit mehr.
Ich hoffe das ich es verständlich erklären konnte.
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz