Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vorsicht - Update !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Vorsicht - Update ! (1062 mal gelesen)
Felix Klinkenbergh
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Felix Klinkenbergh an!   Senden Sie eine Private Message an Felix Klinkenbergh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix Klinkenbergh

Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 25. Mai. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte meine MDT6PP Lizenz bis 31.5.2002 auf Inventor 5.3 updaten, muß aber weiterhin die Möglichkeit haben, andere Applikationen unter AutoCAD 2002/03/04 laufen zu lassen. Hierzu habe ich meinen Händler gefragt, ob AUTODESK dem Kunden schriftlich zusichern kann, daß AutoCAD weiterhin Bestandteil der Inventor Series sein wird, da es ja nunmehr nur noch "eine" Seriennummer gibt.

Der Kunde denkt ja derzeit, daß der Umstieg ja prima ist, da es jetzt alles in einem Paket zu kaufen gibt und man ja soooo flexibel sein kann, doch VORSICHT !!

Gemäß Autodesk(Aussage am 24.05.02), kann nicht zugesichert werden, daß AutoCAD weiterhin Bestandteil von Inventor Series sein wird!!

Das ist doch ein Wort,  oder ?

Ich würde gerne updaten, aber unter diesen Umständen ....

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 26. Mai. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix Klinkenbergh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix Klingenberg,

ich kann die Verunsicherung verstehen. Tatsächlich ist es schwierig vorauszusagen, wielange genau ACAD-basierende Produkte noch in der AIS enthalten sein werden. Jedoch zeigt das neue Release 7 des MDTMechanical Desktop, dass es hier noch einige Zeit weitergehen wird. Derzeit verwenden über 400.000 Anwender weltweit das MDTMechanical Desktop und das Mechanical (ob mit oder ohne Application).
Denken Sie, Autodesk möchte diese Anzahl an Usern vor den Kopf stossen? Mit Sicherheit nicht!
Wenn Sie Applikationen auf ACAD-Basis verwenden, gibt es mindestens eine Lösung damit Sie weiterhin auf Basis Ihrer Applikation weiterarbeiten können, falls morgen das ACAD aus der Series "verschwinden" sollte (was natürlich nicht passiert).

Im Falle des Falles reden Sie mit Ihrem Händler. Er wird eine Lösung zusammen mit Autodesk für Sie finden.

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 26. Mai. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix Klinkenbergh 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Autodesk/Vertrieb:
...Autodesk möchte diese Anzahl an Usern vor den Kopf stossen? ...

Richtig sollte es doch heissen "...noch mehr vor den Kopf stossen?...", oder???

Mir haben Sie jedenfalls Ihre Arroganz dermassen an den Kopf geworfen, dass mir Ihre Firmenphilosophie gründlich verleidet ist!!!

A. Müller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 26. Mai. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix Klinkenbergh 10 Unities + Antwort hilfreich

Also langsam weiss man nicht mehr was noch machen soll!

Zitat Marcus Schneider
"Im Falle des Falles reden Sie mit Ihrem Händler. Er wird eine Lösung zusammen mit Autodesk für Sie finden."


"Im Falle des Falles reden Sie mit Ihrem Händler.
Der weiss bestimmt wie sie ihr Geld loswerden!"


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix Klinkenbergh
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Felix Klinkenbergh an!   Senden Sie eine Private Message an Felix Klinkenbergh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix Klinkenbergh

Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 26. Mai. 2002 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Schneider,

ich habe den Eindruck, daß Sie mit Ihren Kunden einen Modellversuch, mit welchen Mitteln man die Verkauszahlen für die Fachzeitschriften in die Höhe treiben kann.

Vergessen Sie bitte nicht, daß der Anwender das Produkt nicht zum Spaß kauft, sondern seine und ggf. auch andere Familien damit ernährt, Konstruktionen pünktlich und genau abzugeben.

Das Einzige was ich von der Autodesk verlange ist eine schriftliche Zusicherung, daß ich AutoCAD aus dem Inventor Paket nicht herrauskaufen muß, sondern die Lizenz erhalten und updatefähig bleibt. Ist das denn so schwierig??

Die Idee mit meinem Händler eine Lösung zu suchen, ist eigentlich Ihre Aufgabe. Sie wollen doch das Produkt verkaufen. Außerdem habe ich sehr viel Kontakt zu verschieden Händlern, welche auch nur immer sagen, daß erstmal mit der Autodesk gesprochen werden muß.

Ich denke alle Anwender würden sich mal wieder wünschen, daß die Händler auch als Händler auftreten und sich Ihrer Verantwortung bewußt sind. Es kann nicht sein, daß der Kunde nach Lösungen suchen muß und das auch noch teuer bezahlt!

Gruß

Felix Klinkenbergh

------------------
Felix Klinkenbergh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 27. Mai. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix Klinkenbergh 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas Müller, Malo
Eins möchte ich hier klarstellen. Ich melde mich nicht hier zu Wort, um Ihrem Frust (ob berechtigt oder unberechtigt) noch eins oben drauf zu geben..... ganz im Gegenteil! Ich/Autodesk wird eine Lösung für Herrn Klingenbergh finden.

@Herr Klingenbergh
Zitat:
Die Idee mit meinem Händler eine Lösung zu suchen, ist eigentlich Ihre Aufgabe...
-----------------------------------
Genau das habe ich geschrieben.... aber das kann ich nur, wenn ich das Problem kenne.
Sagen Sie bitte einem Ihrer Händler, er möchte mich anrufen.

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix Klinkenbergh
Mitglied
selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Felix Klinkenbergh an!   Senden Sie eine Private Message an Felix Klinkenbergh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix Klinkenbergh

Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 27. Mai. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Schneider,

das Problem habe ich doch im ersten Eintrag beschrieben. Ich möchte von der Autodesk einen Lösungsvorschlag für die Erhaltung der AutoCAD Lizenz, falls diese im Inventor nicht mehr angeboten wird.

Wie Sie mir selbst geschildert haben, gibt es sehr viele Anwender, die mit Ihren Produkten arbeiten. Ich denke der Lösungsvorschlag interessiert alle Anwender. AutoCAD ist Standard und wird es wohl auch bleiben, da nicht alles immer alles in 3D dargestellt werden muß.

Da jeder Händler bisher die gleiche Meinung vertreten hat, macht es keinen Sinn speziell mit einem Händler eine "Sonderlösung" zu finden, sondern alle Händler zu informieren, was die Autodesk als Lösung anzubieten hat. Hier wäre auch mal eine Information über die Laufzeiten der Wartungsverträge sinnvoll, da es hier wohl unterschiedliche Meinungen/Informationsstände gibt.

Ich freue mich auf Ihren Vorschlag!

Gruß

Felix Klinkenbergh

------------------
Felix Klinkenbergh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz