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Thema: Und wieder der Orbit (705 mal gelesen)
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Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur
Beiträge: 196 Registriert: 18.04.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Tach allerseits, weiß jemand, ob man den Orbit so einstellen kann, daß beim Drehen vertikale Kanten auch vertikal bleiben? Die horizontale Drehkomponente im Orbit erfolgt anscheinend um eine Achse, die vertikal in der Bildschirmebene liegt, und nicht vertikal im Objekt bzw. im Koordinatensystem. Wenn man dann aus der Isometrie heraus dreht, steht das Bild hinterher nicht mehr gerade. Geht das auch anders? Wie sieht das denn bei der vielgelobten Spacemouse aus? Grüße und Dank im voraus von ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
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Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur
Beiträge: 196 Registriert: 18.04.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Du hast recht, eigentlich sinds zwei Fragen, nämlich der erste und der letzte Satz. Der Text dazwischen sollte eigentlich zur Verdeutlichung und nicht zur Verwirrung dienen... Falls Problem nicht nachvollziehbar, versuche ich noch eine Erläuterung. Grüße von ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
Hallo, Du suchst die schöne MDT-Ansichtsfunktion bei der die Drehung des Teiles super genau beeinflusst werden konnte. Inventor kanns glaube ich nicht, mir der Spacemaus nur optisch mit einer rrruuuhhhhiiigeeennn Hand ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
sorry fast vergessen: Mit der Spacemaus kannst Du zumindest die Achsen sperren. aber aufpassen, das sich zwischen dem Umschalten der Achsen keine Fliege auf Deinen Monto setzt ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
Hallo Jürgen, positionier doch mal genau oben/unten mittig am "Kreis" den Mauszeiger, dann kannst Du genau horizontal kippen. Das gleiche links/rechts nur eben vertikal. Und wenn Du irgendwo dazwischen auf den "Kreis" gehst rotierst Du um die "Sichtachse". Hoffe gehelft zu haben. Tschüüüs Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bruckner_Alex Mitglied freiberuflicher Maschinenbauingenieur
Beiträge: 363 Registriert: 02.01.2002 IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800; Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB
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erstellt am: 24. Mai. 2002 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
Hallo Zusammen, also jetzt ich auch mal! Mit dem Orbit kann man in exakten 90° Schritten um jede Achse drehen. Wenn man außen am Orbitkreis mit der Maus greift (ca. bei den Quadranten), dann erscheinen die Drehsymbole für die entsprechende Richtung. Wenn man jetzt dreht, rastet das Bild nach 90° wieder ein. Etwas anderes zum winkelgenauem Drehen gibt´s meines Wissens nicht. Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 24. Mai. 2002 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
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Bruckner_Alex Mitglied freiberuflicher Maschinenbauingenieur
Beiträge: 363 Registriert: 02.01.2002 IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800; Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB
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erstellt am: 24. Mai. 2002 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Der Westfale
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Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur
Beiträge: 196 Registriert: 18.04.2002
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erstellt am: 28. Mai. 2002 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schönen Dank an alle, leider nix Neues, ich schließe also: Geht nicht so, wie ich's gern gehabt hätte. Wird sicher nicht das letzte Mal sein, daß ich dieses Resumee ziehe. Trotzdem allen viel Spaß wünscht ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |