Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie funktioniert das mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie funktioniert das mit (1113 mal gelesen)
Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle
Ich bin noch ein Anfänger bei Inventor R5.
Folgendes Problem: Ich habe eine Halbkugel mit Wandstärke und auf der Aussenfläche der Kugel sind Rohre durchdringt. Wie kann ich meine Rohre auf die Innenfläche der Kugel stutzen?
Habe schon sehr lange versucht, doch nichts geworden.
Bitte hilft mir so schnell wie nur möglich.
Danke euch im Voraus.

Gruss Mavag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doc inv
Mitglied
Konstrukteur, Schulungs Dozent

Sehen Sie sich das Profil von doc inv an!   Senden Sie eine Private Message an doc inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doc inv

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage02.gif

 
ist dass hier deine frage?

bin heute leider nicht mehr zur stelle!

aber versuchs mit ebenen von aussen!
und verwende im extrudieren den modus "zu" und wähle die
runde innere fläche der halbkugel mit wandstärke!

anschliessend musst du nur noch mit dem befehl wandstärke das rohr
aushöhlen lassen! auf beiden seiten "fläche entfehrnen" anwenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo doc inv
Ich kann die Flächen nicht anwählen, obwohl ich den Modus "Zu" bei extrudieren ausgewählt habe.
Bitte um weitere Tips
Danke im Voraus.
Gruss Mavag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich


kugel.zip

 
Hallo Goran,
schau Dir das mal an. Hoffe es hilft.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt.zip

 
Hallo Wirkau
Erst mal Danke für deine Datei, doch bei mir ist es etwas anders.
Kannst du mal bitte meine Dateien anschauen und es probieren ob es bei dir geht.
Danke dir
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Goran,
das war 'n bisschen wenig. Speck bitte die AIM auf die zwei Teile ab und schick das Ursprungsteil vom Kesselboden mit!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zip.zip

 
Hallo Peter
Hier hab ich nochmals neu geschikt. Ich hoffe es das es jetzt klappt.
Ich danke dir das du dir die Zeit nimmst
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich


return.zip

 
Hallo Goran,
is' so besser?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter
Ich danke dir vielmal für die Lösung. Es hat geklappt.
Ich war etwa 2 Tage an diesem Problem beschäftigt.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende wünsch ich dir.
Gruss Goran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zip1.zip

 
Hallo Peter.
Ich habe wieder Probleme.
Ich sollte jetzt ein Rohr in meinen Klöpperboden eindringen, das aber NICHT senkrecht ist. Ich habe den gleichen Vorgang wie bei den senkrechten Rohren befolgt und es stutzt dann auch, aber wenn ich dann auf aktualisieren klicke kommt eine Fehlermeldung.
Ich würde mich freuen, wenn du für mich etwas Zeit hättest und meine Datei anschaust. Ich danke dir im Voraus.
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz