Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte mit GF4MX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Grafikkarte mit GF4MX (427 mal gelesen)
exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2002 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich bin neu hier als "Frager" und hoff das ich hier keine "blöde" Frage stelle, da ich recht wenig Erfahrung mit Foren habe.

Ich habe einen Firmenwechsel hinter mir und habe hier einen neuen PC vergesetzt bekommen (P4 2,0 512MB DDR, Grafik Abit Siluro GF4MX 64 MB) und arbeite hier seit 6 Wochen mit Inventor5.3 (einziger CAD´ler in der Firma).
Mein Problem ist das Zoomen bei Zeichnungsableitungen (ruckelt und reagiert nicht immer auf Drehung des Scrollrades, Maus auch schon mal ausgetauscht). Ist das normal, oder liegt das vielleicht an der Grafikkarte? Mich nervts halt tierisch an, obwohl es zu 80% nur Einzelteile sind.
Die Grafikkarte ist von Autodesk nicht freigegeben und ich kann auch keine zertifizierten Treiber von NVidia für den GF4MX finden.

Vielleicht kann mir jemand ´nen Tip geben?

Gruß exxer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 15. Mai. 2002 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Thema "Grafikkarten" ist und wird hier immer wieder diskutiert (soltest mal Suchfunktion nutzen), da dies eine wesentliche Komponente im PC ist. Die Meinungen/Erfahrungen gehen auch teilweise weit auseinander. Ich habe auch schon einige probieren können (müssen) und bin der Meinung ´ne "Profikarte" muß rein, sonst ärgerste Dich nur rum. CAD-Karten gibts von ELSA (Synergy, Gloria), ATI (FireGL-Serie) oder 3D-Laps, leider ist ELSA platt und obs noch/wieder Karten gibt . . . ?
Das Problem bei Deiner "Spielekarte" ist die fehlende OpenGL-Unterstützung und wenn ihr schon mal dabei seit die Kiste aufzuschrauben, haut nochmal 512MB-RAM rein, dann habt ihr ´ne Weile Ruhe !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 15. Mai. 2002 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts über den GF4 finden.
Das mit der "Profikarte" habe ich meinem Admin(er hat recht wenig  Ahnung von CAD) schon zu erklären versucht (hatte ich der alten Firma ´ne Synergy 2), doch er will´s nicht wahr haben.
Naja, ich Zeig Ihm mal Deine Antwort und hoff ich kann Ihn überzeugen.

nochmal Thank´s

exxer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 15. Mai. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja doch ist halt so ! Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Da wird der "Haus- und Hoflieferant", der sonst die Office-PCs stellt beauftragt einen IV-Rechner zusammenzustellen und hat keine Ahnung von CAD, das iwrd nichts.
Zu diesem Thema auch nochmal ein sehr interessanter Link :
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000782.shtml

Und noch eins, die Firma Schneider Digital (www.schneider-digital.de) schickt Euch die ATI Karten 14 Tage zur Probe, ist echt ein Angebot. Probierts mal und Ihr werdet den Unterschied merken.
Achso ein hab ich noch, Farbtiefe unbedingt auf "TrueColor" (32bit) stellen, damit der "Turbo" eingeschaltet wird.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 15. Mai. 2002 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe meine neuen Compies mit der Asus TI 4400 mit 128 MB ausgestattet und es läuft super, auch große Gruppen mit weit über 1000 Teilen laufen wirklich gut.

GF-MX-Karten sind eher für den Homebereich. Tests folgend liegt eine GF 4 MX  440 nur sehr unwesentlich über dem Vorgänger GF 3 MX. Wesentlich für 3D-CAD ist die OpenGL-Funktionalität, die in den GF-TI Chips implementiert ist während die MX-Chips eher mit Direct-3D angesprochen werden wollen.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 16. Mai. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Mein Admin hat´s jetzt eingesehen!!!
Ich krieg ´ne neue Karte und soll Ihm bescheidgeben, was ich denn für eine will (allerdings finanziell nicht unbegrenzt  )

Auf jeden Fall eine mit den GF-TI Chips wie bei Dir Achim (wahrscheinlich auch Asus)

Ich denke das sollte dann ausreichen, denn es werden keine Gruppen mit über 100 Teilen werden.

so long

exxer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz