| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor 5 und 3D Studio MAX 3.1 (353 mal gelesen)
|
TSchreyer Mitglied Dozent
Beiträge: 11 Registriert: 14.05.2002
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
|
mariaca Mitglied Entwickler
Beiträge: 688 Registriert: 04.03.2000
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
Hallo: aus der Autodesk-Support Homepage: Suchkriterium: 3D Studio MAX Produkt:Inventor, alle Versionen ciao Achim Solution To configure the Autodesk Inventor plug-in for 3D Studio VIZ: 1. Start 3D Studio VIZ. 2. From the Tools menu, choose Configure Paths. 3. In the Configure Paths dialog box, select the Plug Ins tab. 4. Select the Add button. 5. Navigate to the <inst dir>\bin directory, where <Inst Dir> is the default installation folder for Autodesk Inventor. 6. Change the Label from "New Entry" to "Autodesk Inventor", for example. 7. Choose Use Paths and choose OK. 8. Exit 3D Studio VIZ. 9. Re-start 3D Studio VIZ You can now import Autodesk Inventor files into 3D Studio VIZ. To import Autodesk Inventor Release files into 3D Studio VIZ: 1. Start 3D Studio VIZ. 2. From the Insert menu, choose Other. 3. In the Select File to Import dialog box, change the Files of Type to Autodesk Inventor (*.ipt,*.ipn,*.iam). 4. Locate and select the file to import. 5. Choose Open. See Also Opening a file created in Autodesk Inventor? 4 software in 3ds max? 4 software
------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
Hallom Kleiner Nachtrag: in 3DS MAX 4.2 klappt das super! aber er mag keine Komponenten-Anordnungen, die imortiert er esrt gar nicht. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TSchreyer Mitglied Dozent
Beiträge: 11 Registriert: 14.05.2002
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 14. Mai. 2002 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
Hallo, unter Autodesk\Inventor\bin\Max3plugin gibt es die Dateien InventorImport1MAX3.dlu InventorImport2MAX3.dli Das sind die Plug-in Dateien für 3DS. ciao Achim ------------------ MTL GmbH,Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 15. Mai. 2002 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
|
kartakos Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 17.05.2002 ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB Monitor 24" ECOMO 850 Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5 3D Studio MAX 7.5
|
erstellt am: 12. Jun. 2002 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TSchreyer
Es ist zwar heute schon der 12.Juni 02 und Dein Problem wird auch schon gelöst sein. Wenn nicht, im IV 5 und auch IV5.3 gibt es eine RedMe.html Datei. Hier ist wirklich exakt beschrieben wie es geht. ich hab danach gehandelt. Bei mir in 3D Studio MAX 3.1 geht es einfach super! Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |