Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5 und 3D Studio MAX 3.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 5 und 3D Studio MAX 3.1 (353 mal gelesen)
TSchreyer
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von TSchreyer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchreyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchreyer

Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 14. Mai. 2002 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, wer kann mir sagen wie ich inventor5 daten in 3d studio max 3.1 reinbekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Mai. 2002 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

vielleicht hilft Dir das http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000235.shtml   weiter.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 14. Mai. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Von CEBAS gab es ein excellentes Tool das STL Dateien einlesen konnte.
Aber ich glaube inzwischen gehört STL zur Standard Ausrüstung von 3DMax - da haste die Lösung!

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 14. Mai. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo:

aus der Autodesk-Support Homepage:
Suchkriterium: 3D Studio MAX
Produkt:Inventor, alle Versionen

ciao

Achim

Solution

To configure the Autodesk Inventor plug-in for 3D Studio VIZ:

  1. Start 3D Studio VIZ.
  2. From the Tools menu, choose Configure Paths.
  3. In the Configure Paths dialog box, select the Plug Ins tab.
  4. Select the Add button.
  5. Navigate to the <inst dir>\bin directory, where <Inst Dir> is the default installation folder for Autodesk Inventor.
  6. Change the Label from "New Entry" to "Autodesk Inventor", for example.
  7. Choose Use Paths and choose OK.
  8. Exit 3D Studio VIZ.
  9. Re-start 3D Studio VIZ

You can now import Autodesk Inventor files into 3D Studio VIZ.

To import Autodesk Inventor Release files into 3D Studio VIZ:

  1. Start 3D Studio VIZ.
  2. From the Insert menu, choose Other.
  3. In the Select File to Import dialog box, change the Files of Type to Autodesk Inventor (*.ipt,*.ipn,*.iam).
  4. Locate and select the file to import.
  5. Choose Open.


See Also
Opening a file created in Autodesk Inventor? 4 software in 3ds max? 4 software

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 14. Mai. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallom

Kleiner Nachtrag:
in 3DS MAX 4.2 klappt das super!
aber er mag keine Komponenten-Anordnungen, die imortiert er esrt gar nicht.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TSchreyer
Mitglied
Dozent


Sehen Sie sich das Profil von TSchreyer an!   Senden Sie eine Private Message an TSchreyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TSchreyer

Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2002

erstellt am: 14. Mai. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles schön und gut, aber wie soll das funktionieren
wie haben hier den Inventor 5 und 3D Studio MAX 3.1.
bei und klappt das einfach nicht.
haben den pluginpfad in 3D Studio max3.1 eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 14. Mai. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter Autodesk\Inventor\bin\Max3plugin

gibt es die Dateien
InventorImport1MAX3.dlu
InventorImport2MAX3.dli
Das sind die Plug-in Dateien für 3DS.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 15. Mai. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hu, hu!

TSchreyer?
...
noch da?
...
funktioniert es ?

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kartakos
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von kartakos an!   Senden Sie eine Private Message an kartakos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kartakos

Beiträge: 86
Registriert: 17.05.2002

ASUS PC800 De Luxe 3,04GHz 2GB SDRAM Gloria II 64MB 2xIDE 200GB und 200GB
Monitor 24" ECOMO 850
Inventor 10 Pro ECS-CAD 5.5
3D Studio MAX 7.5

erstellt am: 12. Jun. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TSchreyer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist zwar heute schon der 12.Juni 02 und Dein Problem wird auch schon gelöst sein. Wenn nicht, im IV 5 und auch IV5.3 gibt es eine RedMe.html Datei. Hier ist wirklich exakt beschrieben wie es geht. ich hab danach gehandelt. Bei mir in 3D Studio MAX 3.1 geht es einfach super!

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz