Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Animation (205 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 13. Mai. 2002 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,

hab mir derzeit eine Animation einer Maschine aufgehalst und stecke
nun in diversen Problemen. Inventor Release5

Problem1:
Ich möchte in meiner Animation ab einem bestimmten Zeitpunkt Teile
sichtbar machen die vorher nicht sichtbar sein sollen (Gußteil wird entformt). Geht das, und wie?

Problem2:
Ich habe alle Bewegungen in einer Animationsdatei xxx.ipn. Nun möchte ich diese Animationsdatei in einzelne Dateien aufspalten so daß ich mehrere dateien erhalte z.B. Datei1.ipn (Tisch abfahren, Form füllen)
Datei2.ide (Stempel herunterfahren, Verdichten) ... usw.
Ist so etwas machbar?

Problem3:
Kann ich, wenn ich in einer Sequenz Teile vergessen habe diese direkt in diese Sequenz einbringen ohne vorher eine neue Aufgabe zu erstellen und diese dann durch Kopieren in diese Sequenz zu verschieben?

Problem4:
Kann ich bei einer Animation diese bis zu eineR bestimmten Stelle gehen und diese dann übernehhmen (einfrieren). Es ist zwar ein Button "Übernehmen" oder so ähnlich da der ist aber immer ausgegraut?

Kennt jemand ein paar Links wo man etwas über die Animation mit Inventor nachlesen kann?


Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten

[Diese Nachricht wurde von Geistl am 13. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Liese
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von R. Liese an!   Senden Sie eine Private Message an R. Liese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Liese

Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Geistl!

Ich kann dir nicht endgültig antworten, aber soweit ..

1. Teile ab einer bestimmten Stelle ein/ausblenden geht, wenn man das Teil mit Hilfe einer Abhängigkeit "aus dem Bild schießt". Also zum Beispiel mit einer Ungleichung: A1=1000+(t>1.25)*1000000. t wäre hierbei die Zeit.

2. Was ist eine ide? Ich dachte, das sind Design Elements. Oder hab ich was verpaßt? Meines Wissens nach, ist das was der Inventor als Animation macht, eine ipn (Präsentation).

3. Wenn du mit "Film-Schnipseln" arbeiten willst, empfehle ich dir die Freeware Virtual Dub. Damit kann man fast alles machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 14. Mai. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kenn' 3D Max 4.2 ganz gut und habe Inventor als PlugIn eingebunden - geht echt gut, ist aber leider hochkomplex

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz