Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lieferschwierigkeiten bei Adesk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lieferschwierigkeiten bei Adesk (857 mal gelesen)
wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir haben echte Probleme mit unserem Adesk-Dealer oder der mit Adesk oder Adesk überhaupt.
Kurz vor dem Jahrsewechsel habe ich (Riesenhornochse) meinen Chef davon überzeugt, daß es sinnvoll wäre von MDT5PP auf IV5.0 umzustellen. Der IV wurde dann auch prompt bestellt. In der KW04/2002 hatten wir dann unseren Einführungskurs. Die bestellten IV-Netzwerklizenzen waren noch nicht da. Daher wurden von unserem Dealer "temporäre"-Lizenzen (4 Wochen) zur Verfügung gestellt. Kurz vor Ablauf dieser Lizenzen kamen dann doch noch unsere "echten" NW-Lizenzen. Anfang März wollten wir auf IV5.3 umstellen (wegen den RIESIGEN Speedvorteilen und der unendlich Stabilität ). Das Update ist ja noch kostenfrei. Jetzt warten wir seit der 10. KW auf unsere NW-Lizenzen. Unser Dealer gibt als Standart-Auskunft: "Das kommt aus USA, da haben wir keinen Einfluss!".
Hat irgendwer ähnliche Probleme, bastelt Adesk an einem Bugfix, ist unser Dealer unfähig oder hat Adesk beschlossen ein Produkt wie der IV5.3 darf nicht mehr under die Menscheit verteilt werden?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 07. Mai. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
kann ich nur bestätigen.
Verlängerung des Subscriptionsvertrages Ende Januar bestellt, IV5.3 wurde dann im April geliefert.
Super der neue Service den man durch einen Wartungsvertrag hat. Nach schlappen 3 Monaten bekommt man das Update, die Möglichkeit per Internet seine Veträge selbst zu verwalten funktioniert auch noch nicht (habe bestimmt schon 20 Mails an Adesk geschickt, bekomme als Antwort sinngemäss: Danke für die Geduld, es wird morgen behoben!

Die Händler können da vermutlich wirklich nichts ausrichten, da die Ware direkt von Autodesk verschickt wird (Irland).

Finde ich ziemlich unprofessionell diese Vorgehensweise.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 07. Mai. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

auch wir warten auf Godot.
Die Verlängerung unseres Supskriptionsvertrag ist aber noch keine 3 Monate her, glaube ich.
Müssen wir jetzt noch so lange warten, bis es 3 Monate sind??? 

Unser Dealer erzählt auch, dass er keinen Einfluss hat.

Wenn ich mir so die Beiträge im Forum zu Gemüte füre, komme ich immer mehr zu dem Entschluss, dass ich nicht auf 5.3 aktualisiere.
Ich hoffe nur, das in unserer Sups.. Periode noch eine lauffähige Version raus kommt.

Viel Spass beim Tricksen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wisst Ihr was der eigentliche Witz ist. Eine andere Abteilung in unserem Ing-.Büro, die mit EP-Lizenzen arbeitet (Nein, ich weiß nicht warum) hatte die beiden Lizenzen innerhalb von 2 Wochen. Diese Abteilung hatte die Lizenzen allerdings schon vor dem großen Beifallklatschen über die revolutionäre Version 5.3 geordert!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

meistens hängt´s nur an einer Kleinigkeit. Mit Bugfixing hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Die NW-Version hat die gleichen Funktionen wie die EP-Lizenz. Bugfixing gibt´s ab Ende nächster Woche mit dem SP2 für Inventor.
Ich kann mich drum kümmern, wenn ich folgende Infos bekomme:
- Kunde
- Seriennummern
- ADSK-Partner
Alles an meine e-mail: marcus.schneider@autodesk.com .Dann schau ich, was hier los ist.

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 07. Mai. 2002 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

ÄÄHHMM
Herr Schneider,
kann ich Ihnen mal vielleicht mal meine Dateien zukommen lassen, die ich nicht mehr drucken kann, vielleicht können Sie mir diese in Papier umtauschen?

Grüße,
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 07. Mai. 2002 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

der erste beitrag direkt von autodesk in diesem forum - ich kanns fast nicht glauben. oder gab es schon mehrere beiträge. auf alle fälle freue ich mich das markus schneider den mut hat hier einen beitrag zu leisten.
der hinweis mit dem sp2 für den inventor finde ich gut. wenn ich in 14 tagen auf ais 5.3 update dürfte ich mit dem herunter laden und der installation vom sp2 nicht mehr belastet werden. oder.

ansonsten denke ich - frust ablassen um ein konstruktiven gedankenaustausch zu führen - das bringt bestimmt nichts. gleichzeitig könnte - nach meiner meinung - autodesk hier wesentlich aktiver und informativer sein. es ist beschämend wie sich der marktführer hier darstellt.

guss

dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Mai. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Na endlich meldet Ihr Euch ! ! !
Ich dachte wir wären die Einzigen, denen es so ergeht. Ich hatte dieses Thema bereits in mehreren Beiträgen erwähnt, jedoch nie ne Resonanz erfahren.
Bei uns ist es ähnlich, Ende Januar Verlängerung Subscrition bestellt und bis heute nur Vertröstungen (deshalb arbeiten wir auch nicht mit IV 5.3 - vielleicht gar nicht so übel, oder ?) ! Das ist über ein Vierteljahr ! Und wir haben schon am Dealer gezweifelt.
Da die Bedingungen unserer Bestellung (Lieferzeit) nicht eingehalten wurden, können wir - rein rechtlich - problemlos von der Bestellung zurücktreten, bezahlt ist ja sowieso nichts.
Diese Variante wird, vorallem bei Aussicht auf die kommende Entwicklung, von uns gerade nochmal geprüft.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

eure positive Resonanz auf meinen Beitrag freut mich und ich hoffe, dass ich das eine oder andere Problem lösen kann. Allerdings ist das auch eine Zeitfrage und meine e-mail-Adresse bitte nur als Eskalationsstufe verwenden.

@wirkau
hat sich die Sache mittlerweile erledigt?

@dieter.rost
bitte nach dem Installieren der AIS im Inventor in der Menüleiste "help -> about Autodesk Inventor" nachschauen, welches SP beinhaltet ist. Wenn kein SP bei der neuen Version dabei ist, dann SP2 runterladen. Hier unbedingt in der txt. Datei nachlesen, ob das SP1 VORHER benötigt wird oder nicht. Wenn ja, muss vor dem installieren des SP2 auch das SP1 aufgespielt werden.

@Bruckner_Alex
wie wär´s mal mit EINER Datei zum testen ;-)

Gruß
Marcus Schneider


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@M.Schneider
Hat sich leider nicht erledigt.
Email ging vor 15sec. an Sie.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

@wirkau
hat sich doch erledigt!
e-mail ging vor 5Min an Sie, und die CD geht morgen/übermorgen aus Irland raus.

Gruß und schönen Feier-/Vatertag
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Mai. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte es wirklich war sein?

Autodesk, da werden Sie geholfen!

Ich sag' mal artig Danke und warte trotzdem mit gewissem Mißtrauen ab!
Bis Freitag oder morgen*
Peter

*falls jemand genauso dumm ist wie ich und arbeitet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Mai. 2002 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

@wirkau

da sind andere noch dümmer und arbeiten noch zu ganz anderen Zeiten und an ganz anderen Tagen .... das ist dann das Los der Selbständigen.

Aber zugegeben: wir haben es auch nicht anders gewollt. 

@ Herrn Schneider:

können Sie noch mehr bewegen??? z. B. Infos über Subscription-Verträge(http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000878.shtml), oder wie man problemlos im Netz installiert oder so???

Ich persönlich hätte es begrüßt, wenn ich mir nicht vier Wochen lang alle Daten hätte zusammensuchen müssen, Rechner zurücksetzen, probieren und nochmal zurücksetzen, usw. usw.

Eine vernünftige und fundierte Beschreibung (mittlerweile könnte ich sie selbst schreiben, zumindest gültig bis zur nächsten Version) sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie sich noch öfters hier zuschalten könnten.

Gruß Martin Sattler
Techn. Büro M. Sattler www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Mai. 2002 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
das wirklich dumme ist,ich bin nicht selbsständig.
Trotzdem, falls Du heute "frei" hast, 'nen schönen
Vatertag.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 09. Mai. 2002 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,
selbständig oder nicht ist hier nicht die Frage. Das schöne an diesem Tag ist, keine Telefonate.

@Martin: Ich glaube nicht das es Herrn Schneider seine Aufgabe ist die Unzulänglichkeiten einzelner Händler auszugleichen, denn dann könnte auch autodesk einen direkten Vertrieb aufbauen. Meines Wissen ist das aber nicht Ihr Ziel. Wir und hier meine ich alle autodesk-Händler sind an dieser Stelle gefragt. Wie in einigen anderen Beiträgen schon erwähnt steht die Support-Frage in Händlervertrag verbindlich geregelt. Normalerweise dürfte es zu Installation- und Konfigurationsfrage überhaupt keine Frage existieren. Denn das sollten die Händler beherrschen, wenn nicht habe sie dafür eine Hotline.

Jetzt geht's raus an die Sonne.
Einen schönen ruhigen erfolgreichen Tag.

gruß
robby

------------------

Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
e-mail: rlampe@alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 09. Mai. 2002 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

... na so ganz frei habe ich nicht, aber wie Robby so schön sagt: es gibt keine Telefonate.

Und das, was ich heute untertags nicht erledigt habe, muss ich halt heute Abend machen, d.h. noch weniger Telefonate.

Für den schönen Vatertag bedanke ich mich artig, ich habe ihn heute in meiner Werkstatt verbracht um meine Solaranlage wieder in Ordnung zu bringen - mal was ganz anderes.

@ Robby:

Sicherlich hast Du recht, die Praxis sieht allerdings leider total anders aus. Die sogenannten, autorisisierten Händler kennen sich entweder nicht aus oder sagen ihrerseits, dass sie sehr viel Geld bei Autodesk für die Schulung (Netzwerkinstallation) bezahlt haben und daher die Infos nur gegen cash weitergeben - eine Katze, die sich selbst in den Schwanz beißt.

Da Du ja in einem Systemhaus arbeitest: Seid Ihr CAD-Händler?? Ich teste Euch ........ 

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 10. Mai. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Seid Ihr CAD-Händler??

Ja, deshalb auch die entsprechende Signatur.

gruß
robby


Zitat:
In Anlehnung an Angelika Preiwuss:
Meine Zuarbeit auf CAD.DE ist fakultativ,
unentgeltlich und zusätzlich zu meinem Job bei alltrotec GmbH.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Mai. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gröhl, jubel, klatsch und superfreu. Entgegen aller Erwartungen und Wetteinsätze sind gestern doch die Tüten mit den 5.3 Netzwerk-Keys gekommen. So da steh ich nun und alles wird besser. "Glaub ich?!"
Gruß
Peter

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 16. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Mai. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe vorgstern 4 x IV5.3 bestellt.
Heute sind diese schon beim Händler eingetroffen!

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
EP oder NW Lizenzen?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Mai. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Alles EP-Lizenzen.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Mai. 2002 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,
hab' ich mir fast gedacht. EP-Lizenzen waren nach meiner Info nie ein Problem. Bei NW-Lizenzen sah's da 'n ganze Zeit mehr als düster aus.
Bei uns hat's jetzt so lang' gedauert, daß wir momentan (midestens noch 6 Wochen) nicht umstellen da unser projekt in der Endphase steht.
Frei nach dem Motto "Never stop a tumbling system!"
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 24. Mai. 2002 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

da meine Mitarbeiter sich ab und an samt Rechner zum Kunden begeben müssen, ist bei uns keine Netzlizens möglich. Dafür jongliere ich hier mit den CD's, da für das Einspielen die CD mit richtigen Seriennummer im richtigen PC liegen muss. Absolut nervig! Schlimmer war's noch bei den Dongles: steck mal das falsche Dongle an einen Rechner und Deine (MPP) Lizensdatei stirbt den Heldentod.

Ich habe bei meinem Händler angefragt, ob ich überall nur die gleiche CD verwenden könnte. Aber leider geht das nicht, da in dem Registriercode wohl nicht nur der Rechner, sondern auch die Seriennummer verwurstet wird.
ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 24. Mai. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Einspielen die CD mit richtigen Seriennummer im richtigen PC liegen muss.


Hääää, ist mir neu. -->Vorschlag: Kopie der komplette CD auf Server/PC/Arbeitsplatz ablegen

Zitat:

da in dem Registriercode wohl nicht nur der Rechner, sondern auch die Seriennummer verwurstet wird.


Richtig --> Vorschlag: Aufkleber am PC mit Seriennummer und CD-Key.

ciao
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 27. Mai. 2002 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
so langsam scheint sich der Knoten bei Adesk aufzulösen.

Wenn es mit der richtigen Anzahl an Lizenzen noch funktioniert, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn. 

Warum muss ich bei einer Installation von mehr als einer EP auch noch genau so viele Autorisierungen an Adesk schicken?????

Die Installation nervt schon wie verrückt
@Achim, das geht alles von ein und der selben CD, nur die Nümmerchen und Schlüsselchen müssen peinlich genau verwaltet werden.

Frage an alle, die Aufkleber mit den Seriennummern gibt es wohl nicht mehr???

Ein schönes Schaffen.
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 28. Mai. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
es ist ein Wunder geschehen,ich habe gerade erfahren, dass mein  Upgrade 5.3 im laufe des Tages bei mir per Kurier zugestellt wird.
Ich freue mich wie ein kind,es siehet so aus als ob man was geschenk bekommen hätte!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gelaube,ich muss mich bei Auto desk bedanken, dass ich nach 3 Monaten mein Upgrade bekommen habe oder??????????
ziemlich unprofessionell diese Vorgehensweise.
Wie soll ich vorgehen? Version 5 löschen und dann 5.3 instalieren oder über instalieren?
ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben zuerst den 5er runtergegeben und dann den 5.3er installiert. Sp2 gibts auch schon.

Viel Spass

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moghimy,
wie Du vorgehst fragst Du am besten Deinen Dealer. Der erzält Dir dann Bockmist, Du installierst und schrottest das System. Dann fragst Du das Forum und bekommst von Robby 'ne richtige Antwort. Such' doch mal nach der richtigen Inst-Reihenfolge im Forum.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
danke für den Hinweis!
Im Paket befindet sich auch MK6 hab noch nie mit gearbeitet,ist das ein Vollwertiges Programm? Soll ich das instalieren?
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alex,
was ist MK6? Meinst Du Mechanical Desktop 6? Das wir "üblicherweise mit MDT6 abgekürzt. Wenn' das ist ist es ein komplettes "Autocad-like" 3D-System. Der Modellteil ist "schlechter als beim IV der 2D-Teil um Klassen besser als beim IV.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 28. Mai. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
den Flächenteil muss man auch nennen!
Das kann IV nicht.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Mai. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Bernd
Hast recht, das vergess' ich recht gerne, da ich's selber nicht brauche.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz