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Autor
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Thema: Cadenas-Partsolution (3687 mal gelesen)
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Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 06. Mai. 2002 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, Moin! Ich habe eine Cadenas 30-Tage-Testversion installiert. Bevor ich mich über den ganzen Mist jetzt aber noch länger aufrege meine Frage an Euch. Wer arbeitet damit? Wie kommt Ihr damit klar? Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer
Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
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erstellt am: 06. Mai. 2002 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans Ich arbeite schon längere Zeit mit Cadenas und habe eigentlich keine groben Probleme damit. Wenn du mal konkret einige Probleme von dir nennst könnte ich vielleich mal nachforschen... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 06. Mai. 2002 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, habs installiert und wollte loslegen. Beim Einfügen "CAD-EXPORT" bringt er immer die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern...". Das Ende vom Lied...ich bekomme eine Verschraubung.iam - keine Bohrungen im Bauteil. Abstürze hatte ich auch schon mehrere...man kann sagen, daß ich mehr Zeit mit dem Programmstart vertue als ich damit arbeite. Wie machst Du es, daß Du bei der Schraubverbindung die Dicke einer runden Scheibe abnimmst? Hierzu stehen bei meiner Version keine Möglichkeiten zur Verfügung. Muß man hier raten? reicht das für'n Anfang? Gruß Hans
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Thomas Gruber Mitglied AE Engineer
Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
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erstellt am: 06. Mai. 2002 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hi Hans Deine erste Fehlermeldung ist mir unbekannt??? (bei Einfügen eines Normteils in eine Zeichnung hat man eigentlich keine Verbindung mit einem Skizzenmodus ?????) Zur Schraubverbindung: Bei der neuen IV5.3 Schnittstelle ist die Bohrung im Teil vorhanden. (Schnittstelle gibts von Cadenas im Internet). Bei der alten Schnittstelle gibs die Funktion PartDrilling um die Bohrungen einzufügen (noch etwas aufwendig!!) Die Scheibe ist natürlich ein Thema für sich. Eine hundertprozentige Lösung für ein Durchgangsloch (Man könnte den Durchmesser messen, und bei Partconnection die Tiefe der Bohrung manuell eingeben) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 06. Mai. 2002 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schade... das heißt, wie bei IV muß man auch bei Partsolution auf Version 1371834...??? warten, damit man ein ausgereiftes und aufs Prog abgestimmtes Tool zur Verfügung hat. Übrigens - ich arbeite noch mit der 5er-Version. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 06. Mai. 2002 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 06. Mai. 2002 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans, ich hatte 'ne zeitlich unbeschränke Version von Cadenas für "NORELEM". Das war richtiger Mist. Ich weiß allerding nicht ob es an Cadenas oder an Norelem lag. Wir haben jetzt 'ne Lizenz bei Partserver bestellt. Sollt schon lange da sein, aber wie bei den meisten Firmen dauern Taten auch wieder länger als Versprechen! Partserver ist zwar nicht komfortabel, aber alles was ich bis jetzt im Free-Bereich "gezogen" hatte war IO. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied
Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
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erstellt am: 06. Mai. 2002 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans, ich setze seit 2 Monaten Partsolutions ein, hatte auch immer wieder Probleme mit Abstürzen, aber seit ich das neue cad-interface Installiert habe läuft Partsolutions ziemlich Stabil. Hast Du spezielle Fragen ?? Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 06. Mai. 2002 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Servus Andy, was habe ich schon wieder beim Installieren "falsch" gemacht, daß er mir während des Einfügevorgangs (CAD-Export) obig genannte Fehlermeldung bringt. Zuerst hatte ich immer Fehlermeldungen von Inventor bezgl. eines fehlenden Pfades???? Habe ich dann irgendwie weggebracht. Muß man Kurse belegen, damit das Zusammenspiel zwischen Cadenas und IV klappt. Und stimmt es, daß man IV 5.3 braucht, damit man die Bohrungen auch wirklich im Teil erhält und nicht in einer Schraubenverbindung (=Quatsch). PS: was ist überhaupt ein CAD-Interface?
[Diese Nachricht wurde von Hans L am 06. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied
Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
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erstellt am: 07. Mai. 2002 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
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NesCAD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 10 Registriert: 07.03.2002
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erstellt am: 07. Mai. 2002 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
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CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
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erstellt am: 10. Mai. 2002 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans Einige Kommentare unsererseits: A) Sorry das wir uns jetzt erst einmischen. Bitte poste nächstes mal direkt ins PARTsolutions Forum. Dann bekommst du in der Regel sehr schnell eine Antwort. B) IV 5 hatte in dieser Version das 1. mal die Möglichkeit ein Zusatzprogramm zu entwickeln. Wie es hier natürlich so ist war die Schnittstelle natürlich nicht von Anfang an perfekt. Mit IV 5.3 hat AUtodesk allerdings hier sehr stark verbessert, weswegen wir natürlich auch PARTsolutions mit IV 5.3 empfehlen. Wobei auch die IV 5 ist mittlerweile sehr stabil geworden ! C) Unter www.cadenas.de -> Service -> Update kannst Du kostenfrei 365 Tg/ 24 h ein Update der Intergration (SChnittstelle) von PS nach IV herunterladen. D) Unter 0821/258582555 ist eine kostenfreie Hotline verfügbar. Bei dieser versucht man dir auch weiterzuhelfen. SUMMERY: Bei Problemen vielleicht nicht gleich die Schotten dicht machen und wütend ALLES SCHEISSE BRÜLLEN, sondern auch mit uns kommunizieren. Wir sind an zufriedenen Kunden interessiert ! -> Wie du sicher aus den anderen Antworten gesehen hast gibt es bei den IV Usern auch sehr viele zufriedene Anwender ! Gruesse Juergen Zitat: Original erstellt von Hans L: Hallo Thomas,habs installiert und wollte loslegen. Beim Einfügen "CAD-EXPORT" bringt er immer die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern...". Das Ende vom Lied...ich bekomme eine Verschraubung.iam - keine Bohrungen im Bauteil. Abstürze hatte ich auch schon mehrere...man kann sagen, daß ich mehr Zeit mit dem Programmstart vertue als ich damit arbeite. Wie machst Du es, daß Du bei der Schraubverbindung die Dicke einer runden Scheibe abnimmst? Hierzu stehen bei meiner Version keine Möglichkeiten zur Verfügung. Muß man hier raten? reicht das für'n Anfang? Gruß Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans L Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 131 Registriert: 07.01.2002 AIS + Subscription, 2x P4 / 2,8 GHz 1 GB DDR Ram Quadro 4 XGL 580 Spacemouse Plus XT
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erstellt am: 13. Mai. 2002 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, 1) ich hab diesen Beitrag bewußt im IV-Forum postiert. Leider hat sich das nicht bewährt, da anscheinend nur ganz wenige PS mit IV betreiben.
2) aufgrund von "IV-Gereiztheit" ist es ziemlich schwierig, noch für irgendwelche weiteren Spielereien Geduld aufzubringen 3) hab mir jetzt dieses CAD-Interface runtergeladen. Funzt jedoch immer noch nicht. Wäre wohl bei weiterem Bestreben auch eine "undendliche Geschichte" Resume: Ich finde es gut, wenn ein Support angeboten wird und dies auch noch kostenlos, was man heutzutage kaum noch für möglich hält. Andererseits bin ich der Meinung, daß es nicht sein darf und kann, daß man Programme verkauft und diese nur von PC-Spezialisten zum Laufen gebracht werden können. Ich geb's auf .... hab einfach nicht mehr den Nerv dazu. Setzt Euch mit den Brüdern von ADESK an einen Tisch. Wenn das Ding mal funktioniert werde ich mich wieder melden.
Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 13. Mai. 2002 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans, Kopf hoch! Die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern..." heißt: Du befindest ich einem Bauteil, in dem gerade eine Skizze bearbeitet wir. Dann kann der Inventor nicht speichern. Zuerst mußt Du die Skizze verlassen, dann kann gespeichert werden. Dann musst Du die Arbeitsgruppensuchpade auf die CADENAS-Kataloge stellen. Sonst findet der Inventor beim öffnen einer Baugruppe die Teile nicht. Dieses runtergeladene CAD-Interface muß passen. Für den Inventor 5 brauchst Du das für Inventor 5. Für den Inventor 5.3 brauchst Du das für Inventor 5.3 Wenn Du nicht weiß, welches Du brauchst, ruf einfach den Support an. Die helfen Dir weiter. Ich bin kein PC-Spezialist, aber die CADENAS-Installation habe ich noch überall problemlos hinbekommen. Wenn nach der Installation der Speicherplatz für die Teile geädert werden mißte, habe ich sogar das hinbekommen (auch wenn ich nachfragen mußte). Alle, bei denen ich das PartSolution eingeführt habe, sind zufrieden. Vieleicht hört man desshalb nichts von denen. Alle Anregungen der Anwender werden von CADENAS-Pogammierern umgesetzt (wenn es geht). So soll zum Beispiel in Zukunft auch das Material bein einfügen gewählt werden können (sonst stimmt das Gewicht der Baugruppe nicht). Ich hoffe, das geht so weiter.
------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 19. Mai. 2002 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Hans Ich habe leider Part - Solutions gekauft !!!!!!!!!! ( Wer will´s haben ??????? Ich empfehle es nicht weiter ) Folgende Punkte sind mir auf die Nerven gegangen : Permanenter verlust der Lizenzen ( Mein System-Haus kriegt´s nicht in den Griff ) Geschwindigkeit sehr sehr mäßig Eigentlich wollte ich ein Tool haben ähnlich Genius 14 ......... Für was soll ich viel Geld für Normteile ausgeben wenn diese A) sehr unhandlich und B) noch nicht einmal vollständig innerhalb einer Reihe sind ??? Grüße Husky
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CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001
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erstellt am: 20. Mai. 2002 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Husky, mit den Lizenzen ist das so eine Sache?! Natürlich versuchen wir unsere Produkte so gut wie möglich zu schützen, wobei es ab und an auch mal zu "Ungereimtheiten" kommen kann. Wenn's irgendwo brennt,? Ruf an: 0821/ 258 58 2555 oder schreib besser eine Mail an: support@cadenas.de. Bisher haben wir alle Lizenzprobleme (dauerhaft) lösen können. INFO: Ab ca. 8/2002 steht eine neue Version PARTsolutions v8 zur Verfügung, in der die Normteile überholt und ergänzt wurden. MfG, MK CADENAS SUPPORT [Diese Nachricht wurde von CADENAS_SUPPORT am 21. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jasmin Mitglied Qualitätssicherung
Beiträge: 473 Registriert: 27.02.2002
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erstellt am: 21. Mai. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo miteinander ! Ich denk man sollte trotz Frust nicht gemein werden !! Den Support den Cadenas hat, da wenn sich Autodesk nur eine kleine Scheibe abschneiden würde wäre uns schon allen einwenig geholfen. Ich muss sagen ich habe das Programm auch mal zum Testen gehabt. Auf einer Cd in einem Buch, da haben leider ein paar Dateien gefehlt. Ich habe von Cadenas innerhalb zwei Tagen eine neue Testversion bekommen und als die nicht sofort ging ist mir aber sofort geholfen worden. Zum Programm selber kann ich nicht viel sagen da ich leider bisher keine Zeit hatte es richtig zu testen. Jedoch was ich getestet hatte lief. Nur weil man mit dem IV so viel Probleme hat sollte man nicht gleich bei den anderen Firmen bei einem Problem unfair werden. Also dann viel Spaß und viel Geduld. Gruß Jasmin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi S Mitglied
Beiträge: 266 Registriert: 31.01.2002 IV10 SP3a; Win XP Pro SP1 Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM Quadro FX3400
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erstellt am: 21. Mai. 2002 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo zusammen, ich bin auch der Meinung man sollte dem Support von Cadenas gegüber nicht gemein werden !! Habe auch schon viel Probleme mit PartDeveloper gehabt,(nicht mit Partsolutions) mir wurde aber immer recht schnell, vor allem Effektiv geholfen Was man ja von Autodesk nicht gerade behaupten kann......!! Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 22. Mai. 2002 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
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Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
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erstellt am: 23. Mai. 2002 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Husky, sehr gute Homepage mit hohem Anspruch. Zitat:
"Normteile sind höchstens ausreichend implementiert."
Das kann kein Systemhaus klären. Hier sind eure konstruktive Wünsche gefragt. Zitat:
Der "Lizenzmanager" verliert regelmäßig seine Lizenzen
Sollte klärbar sein, schnell und unkompliziert. Zitat:
Ich empfehle im augenblicklichen Stand das Produkt nicht weiter"
War es eine Bauch-Entscheidung oder gab es eine Testphase? Zitat:
Ich zahle übrigens auch dafür daß das Produkt auf dem laufenden bleibt. Von neuen Versionen habe ich nichts gehört..........
Die PDF-Datei zeigt ewtas anderes. Ciao robby
------------------ Sales/Support alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com
Beiträge: 846 Registriert: 21.05.2001 Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]
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erstellt am: 24. Mai. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
Hallo Husky, Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo Support,Der "Lizenzmanager" verliert regelmäßig seine Lizenzen.
wenn der "Lizenzmanager" Lizenzen verliert, wie darf ich das verstehen? Soll das heissen, dass die Lizenzeinträge dann einfach weg sind und Sie sie neu einspielen müssen? Bei Ihnen sind die Lizenzen auf die Netzwerkkarte geswitcht, d.h. Sie werden nur als gültig erkannt, solange das System die Netzwerkkarte einwandfrei erkennt. U.U. haben Sie meherer Netzwerkkarten eingebaut? Fritzcard? Ein Lösungsansatz wäre, wenn Sie uns aus dem Lizenzmanager jeweils die HostID senden, wenn die HostID-Quelle auf System steht. Dann spielt die NwKarte keine Rolle mehr. (Mail to: support@cadenas.de) MfG, MK CADENAS SUPPORT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
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erstellt am: 26. Mai. 2002 23:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans L
@Robert Lampe: Danke für das Kompliment an die Homepage, leider steht sie erst ein paar Wochen im Netz und ähnelt mehr einer Baustelle Sicher kann das kein Systemhaus leisten, ich suche dort auch einen anderen Weg Hat sich doppelt geklärt 1. Habe ich den Fehler selber gefunden 2. habe ich Part Solution vollständig deinstalliert. Keine Bauch Entscheidung sondern nach Test : Zwei kleine Beispiele für meine Entscheidung : Druckfedern stehen nicht zur Verfügung (Gutekunst) O-Ringe nur ca. 2% aller von Simrit angebotenen Größen usw. Ich habe nur den Fehler gemacht zuerst zu kaufen und dann zu testen........... passiert mir nicht wieder. Viele Grüße Husky @cadenas_support : Der Rechner auf dem die 1. Installation erfolgte mußte vollständig ausgetauscht werden. Dabei wurde auch die Netzwerkkarte ausgetauscht. Die Festplatte wurde geklont. Die Probleme waren also vorprogrammiert. Ein weiterer Punkt für meine Entscheidung gegen Cadenas Part Solution ist die fehlende Portierbarkeit der Lizenz (Notebook Präsentation). Der Lizenzmanager von Autodesk funktioniert auch nicht besonders toll....... Dongle scheint bisher die beste Lösung zu sein aber keiner will sie. Grüße Husky
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