Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Cadenas-Partsolution

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Cadenas-Partsolution (3687 mal gelesen)
Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 06. Mai. 2002 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin!

Ich habe eine Cadenas 30-Tage-Testversion installiert. Bevor ich mich über den ganzen Mist jetzt aber noch länger aufrege meine Frage an Euch.

Wer arbeitet damit? Wie kommt Ihr damit klar?

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 06. Mai. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans

Ich arbeite schon längere Zeit mit Cadenas und habe eigentlich keine groben Probleme damit.
Wenn du mal konkret einige Probleme von dir nennst könnte ich vielleich mal nachforschen...

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 06. Mai. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

habs installiert und wollte loslegen. Beim Einfügen "CAD-EXPORT" bringt er immer die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern...".
Das Ende vom Lied...ich bekomme eine Verschraubung.iam - keine Bohrungen im Bauteil.
Abstürze hatte ich auch schon mehrere...man kann sagen, daß ich mehr Zeit mit dem Programmstart vertue als ich damit arbeite.
Wie machst Du es, daß Du bei der Schraubverbindung die Dicke einer runden Scheibe abnimmst? Hierzu stehen bei meiner Version keine Möglichkeiten zur Verfügung. Muß man hier raten?

reicht das für'n Anfang?

Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 06. Mai. 2002 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hans

Deine erste Fehlermeldung ist mir unbekannt??? (bei Einfügen eines Normteils in eine Zeichnung hat man eigentlich keine Verbindung mit einem Skizzenmodus ?????)
Zur Schraubverbindung:
  Bei der neuen IV5.3 Schnittstelle ist die Bohrung im Teil vorhanden.
  (Schnittstelle gibts von Cadenas im Internet).
  Bei der alten Schnittstelle gibs die Funktion PartDrilling um die 
  Bohrungen einzufügen (noch etwas aufwendig!!)

Die Scheibe ist natürlich ein Thema für sich.
Eine hundertprozentige Lösung für ein Durchgangsloch (Man könnte den Durchmesser messen, und bei Partconnection die Tiefe der Bohrung manuell eingeben)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 06. Mai. 2002 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade... das heißt, wie bei IV muß man auch bei Partsolution auf Version 1371834...??? warten, damit man ein ausgereiftes und aufs Prog abgestimmtes Tool zur Verfügung hat.

Übrigens - ich arbeite noch mit der 5er-Version.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 06. Mai. 2002 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist Thomas der einzige der mit Cadenas arbeitet?...kaum zu glauben! Leute ich brauche Meldungen!

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 06. Mai. 2002 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
ich hatte 'ne zeitlich unbeschränke Version von Cadenas für "NORELEM".
Das war richtiger Mist. Ich weiß allerding nicht ob es an Cadenas oder an Norelem lag. Wir haben jetzt 'ne Lizenz bei Partserver bestellt. Sollt schon lange da sein, aber wie bei den meisten Firmen dauern Taten auch wieder länger als Versprechen! Partserver ist zwar nicht komfortabel, aber alles was ich bis jetzt im Free-Bereich "gezogen" hatte war IO.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 06. Mai. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich setze seit 2 Monaten Partsolutions ein, hatte auch immer wieder Probleme mit Abstürzen, aber seit ich das neue cad-interface Installiert habe läuft Partsolutions ziemlich Stabil.
Hast Du spezielle Fragen ??

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 06. Mai. 2002 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Andy,

was habe ich schon wieder beim Installieren "falsch" gemacht, daß er mir während des Einfügevorgangs (CAD-Export) obig genannte Fehlermeldung bringt. Zuerst hatte ich immer Fehlermeldungen von Inventor bezgl. eines fehlenden Pfades???? Habe ich dann irgendwie weggebracht.
Muß man Kurse belegen, damit das Zusammenspiel zwischen Cadenas und IV klappt.
Und stimmt es, daß man IV 5.3 braucht, damit man die Bohrungen auch wirklich im Teil erhält und nicht in einer Schraubenverbindung (=Quatsch).


PS: was ist überhaupt ein CAD-Interface?

[Diese Nachricht wurde von Hans L am 06. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 07. Mai. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

also Partsolutions ist bei mir auch unter Inventor5 gelaufen, hatte auch keine Probleme beim Einfügen ins CAD.
Was Hast Du für eine Partsolutions Version ??

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NesCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NesCAD an!   Senden Sie eine Private Message an NesCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NesCAD

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 07. Mai. 2002 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich verwende seit 3 Monaten Cadenas Partsolutions und bin recht zufrieden nachdem ich mich an deren Eigenheiten und einige Bugs gewöhnt habe. Übrigens gibt es ein eigenes Forum zu diesem Thema, wo man direkt von einem Cadenas Support Team sehr schnell Antworten bekommt. http://www.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=PARTsolutions&number=9

Schöne Grüße
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 10. Mai. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans
Einige Kommentare unsererseits:

A) Sorry das wir uns jetzt erst einmischen. Bitte poste nächstes mal direkt ins PARTsolutions Forum.
Dann bekommst du in der Regel sehr schnell eine Antwort.

B) IV 5 hatte in dieser Version das 1. mal die Möglichkeit ein Zusatzprogramm zu entwickeln. Wie es hier natürlich so ist war die Schnittstelle natürlich nicht von Anfang an perfekt.
Mit IV 5.3 hat AUtodesk allerdings hier sehr stark verbessert, weswegen wir natürlich auch PARTsolutions mit IV 5.3 empfehlen.
Wobei auch die IV 5 ist mittlerweile sehr stabil geworden !

C) Unter www.cadenas.de -> Service -> Update kannst Du kostenfrei 365 Tg/ 24 h ein Update der Intergration (SChnittstelle) von PS nach IV herunterladen.

D) Unter 0821/258582555 ist eine kostenfreie Hotline verfügbar. Bei dieser versucht man dir auch weiterzuhelfen.

SUMMERY: Bei Problemen vielleicht nicht gleich die Schotten dicht machen und wütend ALLES SCHEISSE BRÜLLEN, sondern auch mit uns kommunizieren. Wir sind an zufriedenen Kunden interessiert !

-> Wie du sicher aus den anderen Antworten gesehen hast gibt es bei den IV Usern auch sehr viele zufriedene Anwender !

Gruesse Juergen

Zitat:
Original erstellt von Hans L:
Hallo Thomas,

habs installiert und wollte loslegen. Beim Einfügen "CAD-EXPORT" bringt er immer die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern...".
Das Ende vom Lied...ich bekomme eine Verschraubung.iam - keine Bohrungen im Bauteil.
Abstürze hatte ich auch schon mehrere...man kann sagen, daß ich mehr Zeit mit dem Programmstart vertue als ich damit arbeite.
Wie machst Du es, daß Du bei der Schraubverbindung die Dicke einer runden Scheibe abnimmst? Hierzu stehen bei meiner Version keine Möglichkeiten zur Verfügung. Muß man hier raten?

reicht das für'n Anfang?

Gruß
Hans


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 13. Mai. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,


1) ich hab diesen Beitrag bewußt im IV-Forum postiert. Leider hat sich das nicht bewährt, da anscheinend nur ganz wenige PS mit IV betreiben.

2) aufgrund von "IV-Gereiztheit" ist es ziemlich schwierig, noch für irgendwelche weiteren Spielereien Geduld aufzubringen

3) hab mir jetzt dieses CAD-Interface runtergeladen. Funzt jedoch immer noch nicht. Wäre wohl bei weiterem Bestreben auch eine "undendliche Geschichte"

Resume: Ich finde es gut, wenn ein Support angeboten wird und dies auch noch kostenlos, was man heutzutage kaum noch für möglich hält. Andererseits bin ich der Meinung, daß es nicht sein darf und kann, daß man Programme verkauft und diese nur von PC-Spezialisten zum Laufen gebracht werden können.


Ich geb's auf .... hab einfach nicht mehr den Nerv dazu. Setzt Euch mit den Brüdern von ADESK an einen Tisch. Wenn das Ding mal funktioniert werde ich mich wieder melden.

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 13. Mai. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Kopf hoch!

Die Meldung "kann im Skizziermodus nicht speichern..." heißt: Du befindest ich einem Bauteil, in dem gerade eine Skizze bearbeitet wir. Dann kann der Inventor nicht speichern. Zuerst mußt Du die Skizze verlassen, dann kann gespeichert werden.

Dann musst Du die Arbeitsgruppensuchpade auf die  CADENAS-Kataloge stellen. Sonst findet der Inventor beim öffnen einer Baugruppe die Teile nicht.

Dieses runtergeladene CAD-Interface muß passen.
Für den Inventor 5 brauchst Du das für Inventor 5.
Für den Inventor 5.3 brauchst Du das für Inventor 5.3

Wenn Du nicht weiß, welches Du brauchst, ruf einfach den Support an. Die helfen Dir weiter.

Ich bin kein PC-Spezialist, aber die CADENAS-Installation habe ich noch überall problemlos hinbekommen.
Wenn nach der Installation der Speicherplatz für die Teile geädert werden mißte, habe ich sogar das hinbekommen (auch wenn ich nachfragen mußte).

Alle, bei denen ich das PartSolution eingeführt habe, sind zufrieden.
Vieleicht hört man desshalb nichts von denen.
Alle Anregungen der Anwender werden von CADENAS-Pogammierern umgesetzt (wenn es geht). So soll zum Beispiel in Zukunft auch das Material bein einfügen gewählt werden können (sonst stimmt das Gewicht der Baugruppe nicht).

Ich hoffe, das geht so weiter.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 19. Mai. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans

Ich habe leider Part - Solutions gekauft !!!!!!!!!!
( Wer will´s haben ??????? Ich empfehle es nicht weiter )

Folgende Punkte sind mir auf die Nerven gegangen :

Permanenter verlust der Lizenzen ( Mein System-Haus kriegt´s nicht in den Griff )

Geschwindigkeit sehr sehr mäßig

Eigentlich wollte ich ein Tool haben ähnlich Genius 14 .........
Für was soll ich viel Geld für Normteile ausgeben wenn diese A) sehr unhandlich und B) noch nicht einmal vollständig innerhalb einer Reihe sind ???

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

erstellt am: 20. Mai. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

mit den Lizenzen ist das so eine Sache?!

Natürlich versuchen wir unsere Produkte so gut wie möglich zu
schützen, wobei es ab und an auch mal zu "Ungereimtheiten" kommen
kann.

Wenn's irgendwo brennt,? Ruf an: 0821/ 258 58 2555 oder schreib besser
eine Mail an: support@cadenas.de.

Bisher haben wir alle Lizenzprobleme (dauerhaft) lösen können.

INFO: Ab ca. 8/2002 steht eine neue Version PARTsolutions v8 zur Verfügung, in der die Normteile überholt und ergänzt wurden.

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

[Diese Nachricht wurde von CADENAS_SUPPORT am 21. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 21. Mai. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Ich denk man sollte trotz Frust nicht gemein werden !!
Den Support den Cadenas hat, da wenn sich Autodesk nur eine kleine Scheibe abschneiden würde wäre uns schon allen einwenig geholfen. Ich muss sagen ich habe das Programm auch mal zum Testen gehabt. Auf einer Cd in einem Buch, da haben leider ein paar Dateien gefehlt. Ich habe von Cadenas innerhalb zwei Tagen eine neue Testversion bekommen und als die nicht sofort ging ist mir aber sofort geholfen worden.
Zum Programm selber kann ich nicht viel sagen da ich leider bisher keine Zeit hatte es richtig zu testen. Jedoch was ich getestet hatte lief.
Nur weil man mit dem IV so viel Probleme hat sollte man nicht gleich bei den anderen Firmen bei einem Problem unfair werden.
Also dann viel Spaß und viel Geduld.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 21. Mai. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung man sollte dem Support von Cadenas
gegüber nicht gemein werden !! Habe auch schon viel Probleme
mit PartDeveloper gehabt,(nicht mit Partsolutions) mir wurde
aber immer recht schnell, vor allem Effektiv geholfen 
Was man ja von Autodesk nicht gerade behaupten kann......!!

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Mai. 2002 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

.

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 23. Mai. 2002 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich


cadenas-update-inventor.pdf

 
Hallo Husky,
sehr gute Homepage mit hohem Anspruch.

Zitat:

"Normteile sind höchstens ausreichend implementiert."


Das kann kein Systemhaus klären. Hier sind eure konstruktive Wünsche gefragt.

Zitat:

Der "Lizenzmanager" verliert regelmäßig seine Lizenzen


Sollte klärbar sein, schnell und unkompliziert.

Zitat:

Ich empfehle im augenblicklichen Stand das Produkt nicht weiter"


War es eine Bauch-Entscheidung oder gab es eine Testphase?
Zitat:

Ich zahle übrigens auch dafür daß das Produkt auf dem laufenden bleibt. Von neuen Versionen habe ich nichts gehört..........


Die PDF-Datei zeigt ewtas anderes.

Ciao
robby


------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADENAS_SUPPORT
Mitglied
http://www.3dfindit.com


Sehen Sie sich das Profil von CADENAS_SUPPORT an!   Senden Sie eine Private Message an CADENAS_SUPPORT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADENAS_SUPPORT

Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

Nutzen Sie die Vorteile einer großen Community rund um alle CADENAS-Produkte und registrieren Sie sich noch heute kostenlos auf unserem Anwenderportal: portal-de.cadenas.de/ oder auf [URL=http://www.3dfindit.com]www.3dfindit.com[/URL]

erstellt am: 24. Mai. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Support,

Der "Lizenzmanager" verliert regelmäßig seine Lizenzen.


wenn der "Lizenzmanager" Lizenzen verliert, wie darf ich das verstehen?
Soll das heissen, dass die Lizenzeinträge dann einfach weg sind und Sie sie neu
einspielen müssen?

Bei Ihnen sind die Lizenzen auf die Netzwerkkarte geswitcht, d.h. Sie werden
nur als gültig erkannt, solange das System die Netzwerkkarte einwandfrei erkennt.

U.U. haben Sie meherer Netzwerkkarten eingebaut? Fritzcard?

Ein Lösungsansatz wäre, wenn Sie uns aus dem Lizenzmanager jeweils die HostID senden,
wenn die HostID-Quelle auf System steht. Dann spielt die NwKarte keine Rolle mehr. (Mail to: support@cadenas.de)

MfG,

MK
CADENAS SUPPORT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Mai. 2002 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robert Lampe:

Danke für das Kompliment an die Homepage, leider steht sie erst ein paar Wochen im Netz und ähnelt mehr einer Baustelle
Sicher kann das kein Systemhaus leisten, ich suche dort auch einen anderen Weg
Hat sich doppelt geklärt 1. Habe ich den Fehler selber gefunden 2. habe ich Part Solution vollständig deinstalliert.
Keine Bauch Entscheidung sondern nach Test : Zwei kleine Beispiele für meine Entscheidung : Druckfedern stehen nicht zur Verfügung (Gutekunst) O-Ringe nur ca. 2% aller von Simrit angebotenen Größen usw. Ich habe nur den Fehler gemacht zuerst zu kaufen und dann zu testen...........  passiert mir nicht wieder.

Viele Grüße Husky

@cadenas_support :
Der Rechner auf dem die 1. Installation erfolgte mußte vollständig ausgetauscht werden. Dabei wurde auch die Netzwerkkarte ausgetauscht. Die Festplatte wurde geklont. Die Probleme waren also vorprogrammiert.
Ein weiterer Punkt für meine Entscheidung gegen Cadenas Part Solution ist die fehlende Portierbarkeit der Lizenz (Notebook Präsentation). Der Lizenzmanager von Autodesk funktioniert auch nicht besonders toll....... Dongle scheint bisher die beste Lösung zu sein aber keiner will sie.

Grüße Husky


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz