Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ärger mit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Ärger mit (616 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Neu_Fenster.jpg


Neu_Fehler.jpg

 
... Neu in Autodesk Inventor (sollte eigentlich noch in der Überschrift erscheinen, aber Anführungszeichen mag das System da scheinbar nicht.)

Hallo,
noch ein Problem eines Neueinsteigers in Inventor 5.3.

Ich krieg' das Pop-Up-Fenster Neu in Autodesk Inventor (tm) nicht dauerhaft weg. Und Abstürze produziert es auch noch ...

Ein Beispiel:
Ich habe einen extrudierten Körper, und will mit der Schaltflächenleiste Elemente eine Arbeitsachse erstellen. Jetzt klappt das Fenster (Neu_Fenster.jpg) auf. Die Schaltfläche unten Dieses Fenster nicht mehr anzeigen funktioniert nicht, das Ding ist wie 'n Bumerang.

Und wenn ich dann wirklich auf Klicken Sie hier drücke, kommt der eigentliche Spaß (Neu_Fehler.jpg).
Danach hilft nur ein Neustart des kompletten Systems.

Nochmal mein System:
- AMD Athlon 1 GHz, 512 MB RAM
- Grafikkarte ELSA Synergy III, BIOS 3.11.00.18.10, 32 MB Speicher
- 2 Monitore (ELSA TwinView, Auflösung 2560x1024, 60 Hz)
- Bildschirmtreiber letzte Version 6.13.10.2832 (noch nicht von Autodesk zertifiziert)
- Farbeinstellung True Color, 32 Bit
- Inventor 5.3 mit Service Pack 1

Passiert der Crash jetzt nur bei mir, oder auch woanders?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 03. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 03. Mai. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du schon mit IV 5.0 gearbeitet?
Da hatte ich auch beim ersten Aufruf einer Funktion diese lästige Anzeige, die sich erst kpl. ausmähren wollte und jeden vorzeitigen Abbruch mit einem verächtlichen Absturz bestrafte. 
Nach einer gewissen Zeit und alle Funktionen wurden einmal aufgerufen, meldete sich dieses Nerventeil nicht mehr.

Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 03. Mai. 2002 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch.
Hat mit dem Internet-Explorer zu tun, da die Hilfe-Dateien HMTL sind.
Ich hatte Inventor OHNE den Explorer von der CD installiert => Inv stürzte jedesmal bei einer neuen Funktion ab.
Seit ich den Explorer von der Inv-CD neu installiert habe, ist das Problem gegessen.
Vielleicht hat's bei Dir auch damit zu tun.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, Inventor 5.0 war bisher nicht auf dem Rechner, aber 'ne 30-Tage-Version von IV 4. Das Fenster kommt übrigens immer wieder neu, auch bei bereits angewählten oder per Schaltfläche weggeklickten Funktionen.

  Und repariert hab' ich auch schon, ohne Erfolg ..

P.S. Sehe gerade den Beitrag von Dani. Meine IE-Version ist  5.50.4522.1800IS, was eigentlich hätte reichen sollen. Aber ich probier' nochmal 'ne IE-Nachinstallation von der Inventor Series 5.3-CD

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 03. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, die Nachinstallation vom IE 5.5 wurde nix, da die Meldung kam, dass bereits eine aktuellere Version installiert ist. Danach automatisches Ende des Vorgangs.

Aber hier hab' ich was gefunden:

Werkzeuge -> Zusatzmodule -> DSSMonitor.clsDSSMonitor (stand dort bei mir  )anklicken und beide Häkchen bei Ladeverhalten entfernen.

Jetz' is' scheinbar Ruhe. Vorerst mal ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz