Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Abwicklung (171 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schon wieder ich !
wenn ich ein Blechteil modellier und dann die Abwicklung mache zeigt mir der Inventor nur die Abwicklung.
Wie kann ich das gebogene Teil wieder anschauen ohne die Abwicklung zu löschen ??
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in der Regel findest Du nach der Abwicklung unter dem Menüpunkt "Fenster" einmal die Abwicklung & das entsprechende Bauteil

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl Krogmannsns
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Karl Krogmannsns an!   Senden Sie eine Private Message an Karl Krogmannsns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl Krogmannsns

Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Bald hast du 5 Sterne, super hä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 25. Apr. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine dummen Fragen, nur ...

Ich denk' mal jeder von uns hat schon an 'nem stressigen Tag den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen - Abwicklung hin, 5 Sterne her 

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karl !
Nur weil du schlecht gelaunt bist kann ich nix dafür ok. Die Sterne geb ich mir nicht selber !! Ich habe mich halt schon viel im Forum beschäftigt. Jetzt werden die ersten Projekte gemacht und ich habe nicht die Zeit ewig nach der Lösung zu suchen.
Ich habe kein Problem damit solche Fragen zu stellen wenn du das hast dann hast du vielleicht ein Problem.Es gibt Gott sei dank noch nett Leute in diesem Forum die einen wirklich helfen.
GRuß Jasmin 
PS: Wenn du noch mehr so brauchbar Beiträge machst hast du bald noch mehr Sterne wie ich.

Danke an den Rest die mir wirklich geholfen haben.:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 25. Apr. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das gut oder schlecht, 5 Sterne????????????????? 

War nicht sonderlich konstruktiv, Dein Auswurf, Karl.

Servus Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir gehts ähnlich, was bedeuten die Sterne ? Ist doch egal !
Vor Tagen bekam ich auch eine "Ohrfeige" da ich "anonym" im Forum wäre (hatte kein Profil und keine Signatur).
Leben und leben lassen, Fragen und antworten - dazu dient doch dieses Forum, zumindest für die, die sich aktiv daran beteiligen.
Und außerdem "Nobody is . . ." ! Ich möchte mal z.B. den Inventor-Programmierer sehen, der seine Software (fast) perfekt kennt und außerdem noch tiefgreifende Maschinenbaukenntnisse hat, tech. sauber und normgerecht Darstellen kann, . . . usw.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@LK36
Hallo Lutz,
hiermit nochmals öffentlich: T S C H U L D I G U N G! Ich hab nix gegen anonym (Hobby, email ect.) Nur einen aussprechbaren Namen irgendwo im Beitrag (z.B. bei Tschö sagen) find ich echt gut!

@ Thema Sterne...
Hab' selber zwar fünf  , aber ich glaube, das mich ein Pisarz mit "nur" drei bei der Programmtechnik mehr als nur in die Tasche steckt ! Was nicht wundert, er programmiert, ich konstruiere... Wie gut er da ist weiß ich nicht, das juck mich aber auch nicht. Um was es, meiner bescheidenen Meinung nach, im Forum gehen sollte sind Fragen und Antworten zu unserer gemeinsamen Herausforderung IV. Wenn's mal sein muß auch ablachen, abkotzen und ausheulen ect. Aber persönliche Sticheleien.. ich weiß nich'.
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl Krogmannsns
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Karl Krogmannsns an!   Senden Sie eine Private Message an Karl Krogmannsns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl Krogmannsns

Beiträge: 30
Registriert: 07.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie es aussieht muss ich mich zu meinen Beitrag äußern.
Es freut mich zu sehen, dass ich dieses Forum wieder etwas beleben konnte.
Fragwürdig ist nur wie man so einen Beitrag ernst nehmen kann…

Natürlich schert sich kein rational denkender bzw. denkende um „Sterne“, also ich kümmerte mich schon in der Volksschule nicht um die Sterne die unsere Frau Lehrerin uns nach einem, besonders hübschen großen „S“ ins Heftchen klebte.
Natürlich war die Frage von Jasmin wirklich eine ernst gemeinte Frage. Seltsam ist nur das man ungefähr 5x soviel zeit mit dem erstellen eines Beitrags verwendet als wenn man  gleich das erste was einem in den Sinn kommt probiert, dann vielleicht nach alten Beiträgen sucht und erst dann einen Beitrag erstellt.
Deshalb habe ich eine ironisch gemeinten Antwort erstellt um etwas Leben in die Bude zu bekommen……

@Jasmin: Ich bin auch nett, manchmal

@legenb: Konstruktiv war der Beitrag auch, da ich wie ich hoffe einige damit die Zeit etwas verkürzen konnte. Und wenn  nicht einige dann doch wenigstens mir

Ich hoffe das ihr noch etwas Spaß und Sinnlosigkeit schätzt.

Also weiterhin Fragen und weiterhin Antworten, wie es sich für ein nettes Forum gehört.

Cheers Karl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 25. Apr. 2002 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Peter, ist schon okay - Schwamm drüber. Hattest ja (aber nur vielleicht) nicht ganz unrecht ! ?
Also, ich denke auch, nicht zu Ernst nehmen - würde uns wohl ohne IV leichter fallen . . . !
Freue mich schon auf Jasmin´s Kommentar, morgen früh ! Sie sitzt ja schon um sieben Uhr vor der Klotze.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na Lutz, da schaußt du nicht wahr ?? Dachte mir muß ich doch glatt noch mal schauen was sich so auf meinen Beitrag getan hat. Tja wer früh kommt darf auch früh heim  was mir persönlich lieber ist deswegen bin ich oft so früh im Netz.

Tja Karl versteh ich immer noch nicht!! Eigentlich ist es ihm egal aber dann doch nicht. Nun ja ich bin zwar noch recht jung, aber so jung das ich wie in der Schule auf die Sterne schau na ja bin ich denk ich doch nimmer!?!?!?!

Ja manchmal steht man auf dem Schlauch. Wenn alle schon hinter einem stehen weil die Sachen fertig werden sollen, dann sieht man manchmal den Wald vor Bäumen nicht.

Wie FooFighter gesagt hat : Es gibt keine dumme Fragen, ......
Auch danke an die anderen Beteiligten ihr habt mir einwenig aus dem Herzen gesprochen.

Ich werde morgen das mit dem Fenster mir anschauen.Noch mal Danke FooFighter. Meine Idee war unter Ansichten zu schauen aber da hatte ich nix gefunden und auf Fenster bin ich nicht gekommen.

So nun dann dann bis morgen !!

Gruß Jasmin  

PS: An Karl:
Kleiner Tip gib mal unter suchen z.B."Abwicklung" ein und dann schau wie viele Beiräge kommen und sag dann Bescheid wie lange man braucht die alle durchzusehen. Neuer Beitrag und so.....

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 25. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz