| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Testprogramm (250 mal gelesen)
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 24. Apr. 2002 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
An alle Absturzgeplagten: beigefügt ist ein kleines Testprogramm, das mit mehreren Tasks die Graphik, den Speicher, den (die)Prozzesoren und, je nach Einstellung - auch das Netz testet. Läuft das Programm, seid Ihr bei der Fehlersuche ein entscheidendes Stück weiter und könnt Euch auf die Softwareinstallation bzw. die Einstellungen konzentrieren. Läuft es nicht muss man solange an der Hardware löten, bis es läuft. Oder einen neuen Rechner kaufen ..... aber dann bitte vorher das Proramm installieren Woher das Programm stammt, weiß ich nicht mehr, vermutlich Freeware. Dennoch: Bitte nur zum persönlichen Gebrauch. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TB Sattler
|
NobbiB Mitglied
Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TB Sattler
|
steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TB Sattler
Scheinbar bin ich dann ein Absturzgeplagter. Denn Abstürze hab ich auch ziemlich viele. Bei diesem Test läuft bei mir dummerweise der 3D Grafik Test nicht. Folgende Fehlermeldung: Error reading DirectX Textures Kennt jemand diese Meldung und kann mir dabei weiterhelfen? Hab schon den DirectX 8.0 installiert. Hilft auch nichts. Meine Grafikkarte: FireGL 8700 Ciao Steffl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk
Beiträge: 151 Registriert: 01.10.2001
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TB Sattler
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, @wirkau: das Programm wurde bei mir vor dem Einsatz getestet und als "clean" befunden. Ich habe auch keine Probelme die darauf schließen lassen, dass mein AV-Programm einen Virus nicht erkannt hat. Sofern nicht bei der Weitergabe ins Netz irgend etwas passiert ist kann man davon ausgehen, dass alles ok ist. Ich gehe mal davon aus, dass jeder sein egenes AV-Programm auf dem Rechner laufen hat, dass ist heute schließlich unabdingbar. Auf diese Weise kann jeder vor der Installation das Ding nochmals testen. Übrigens: es trägt sich nicht in der Registry ein, man kann also das Ding auch auf CD brennen und dann einfach auf jedem Rechner laufen lassen. @Steffel: Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass Deine DirektX-Version nicht korrekt installiert ist. Die neuste Version gibt es (fast) bei jedem Graphikhersteller auf der Homepage, nimm die, die Dir Dein Graphikhersteller anbietet. @ff Bei 24h-Tests musst Du den automatischen Abbruch dach 15 min in den Einstellungen deaktivieren. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk
Beiträge: 151 Registriert: 01.10.2001
|
erstellt am: 25. Apr. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TB Sattler
|