Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dell Computer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Dell Computer (389 mal gelesen)
Jumbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jumbo an!   Senden Sie eine Private Message an Jumbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jumbo

Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum

Hat schon jemand Erfahrung mit Dell Computer im CAD-Bereich.
Ich stehe nämlich vor der Entscheidung welche Hadware ich kaufe.

DANKE
Schützeneder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jumbo,
meine Aussage zu Hardware steht immer noch.
Laß die von einem "anständigen Schrauber" eine Maschine nach den Vorschlägen von Meister Sattler zusammennageln und Du hast bei korrekter Treiberinstallation wenig Probleme. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000679.shtml
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 24. Apr. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter, hallo Jumbo
ich wäre sehr gern diesen weniger steinigen Weg gegangen und hätte mir (uns) den CAD-PC so zusammenschrauben lassen wie ihr hier schon oftmals geraten habt.
Unsere Konzernmutter erwartet aber von uns das wir die vorgegebenen Trampelpfade nutzen und so mußte ich meine HW auch von DELL beziehen.
Ich versuche das beste daraus zu machen, denn die Hersteller der Komponenten der DELL Maschinen sind nicht frei wählbar (nur die Leistungen).
So kann ich auch nicht die GraKa oder den RAMbus einbauen lassen was ich gern hätte.
Ich komm noch nichtmal ans Bios ran um ein "Feintuning" vorzunehmen.

@Jumbo:
auch mein Tip = Wenn einer frei wählen kann , dann fährt er nicht schlecht wenn er hier im Forum mal die Beschreibungen (gerade zu Performance-Flaschenhälsen) der letzten 2Monate sichtet.

Tip: mal nach TBSattler suchen

------------------
CADworkerDieter

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 24. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Apr. 2002 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jumbo 10 Unities + Antwort hilfreich

oh vielen Dank für die Blumen .....

Aber es ist schon was dran: wenn man die die Komponenten frei heraussuchen kann, hat man mehr davon. Meine "alten" Rechner wandern dann immer mit jedem Update in die "zweite Reihe", dadurch ist mein Server auch mit 2 PIII-Prozzesoren und LVD-Platten ausgerüstet - für mein kleines Büro eigentlich perfekt überdimensionert 

Dafür habe ich dann zu Testzwecken auch die komlette Serverinstallation mit Backoffice und Proxy vorgenommen - das bringt dann sogar zwei PIII's zum schwitzen. Hier könnte man eine Großfabrik anschließen - aber Spass hat's gmacht..

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz