| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt |
Autor
|
Thema: Lizenzfehler- Hilfe (750 mal gelesen)
|
cabru Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 10 Registriert: 05.03.2002
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bei mir brennt`s gewaltig, es ist wieder mal Samstag mittag und keine Hilfe zu erhalten. Ich wollte ganz normal den Inventor 5.3 starten und erhalte eine Meldung: Wichtig: Um fortzufahren benötigen Sie weitere Autorisierung Fehler (4). Ein Start ist unmöglich, selbst bei Neuinstallation der 15 Tage Version erscheint diese ,für mich unverständliche, Meldung. Wer kann hier weiterhelfen, ich habe einen dringenden Auftrag, natürlich wieder bis Montag. Danke für Eure Hilfe
Gruss Cabru
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cabru
|
cabru Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 10 Registriert: 05.03.2002
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
TB Sattler Mitglied Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau
Beiträge: 1065 Registriert: 14.11.2001 Hard- und Software aktuell
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cabru
Hallo Cabru, wenn es sich um einen Lizenzfehler handelt, weil die 14-tägige Frist abgelaufen ist gibt es nur eines: LowLevel-Format. Das funktioniert und ist nur dann mit wenig Aufwand machbar, wenn man vor der Installation des Inventors/MDT/ACAD einen Plattenspiegel angelegt hat. Sonst muss man alles wieder neu istallieren. Achtung: normales Formatieren reicht nicht, es muss ein LowLevel sein. Nach der 14-Tage-Frist kann man nur mit der Lizenzübertragung weiterarbeiten, d.h. man muss mindestens einen Rechner haben, bei dem eine gültige Lizenz aktiv ist. Gruß Martin www.sattler-tb.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cabru
Hallo Carabu, wenn der Inventor einmal lizensiert war, kann er deinstalliert werden und danach wieder installiert ohne daß ein neuer Autorisierungscode angefordert werden muß. Bei der erneuten Installation klickst Du auf "Registrierte Version" (nicht 15-Tage) und gibst die Seriennummer und den CD-Key ein. Dann mußt Du nicht neu autoriesieren. So habe ich es breits mehrmals gemacht. SN, CD-Key und Autorisierungscode müssen einmal auf diesem Rechner gelaufen sein. ------------------ Gruß Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabru Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 10 Registriert: 05.03.2002
|
erstellt am: 20. Apr. 2002 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Herr Ruf, hab ich auch gedacht, wär aber wohl zu trivial. Ich habe nachdem das Problem aufgetaucht ist richtig ordentlich deinstalliert und wieder neu installiert(Mehrfach in meiner Verzweiflung). Ich habe auch meine SN und Cd-Key eingegeben, aber ich erhielt die gleiche Fehlermeldung und eine neue Anforderungscode Nr. Die hab ich gleich weitergefaxt wird wohl nicht Sa/ So bearbeitet und wer weiss ob`s dann funktioniert. Meine Version von I5.3 läuft bereits seit Anfang März. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk
Beiträge: 151 Registriert: 01.10.2001
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cabru
|
cabru Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 10 Registriert: 05.03.2002
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Foo, ich arbeite mit XP prof und arbeite mit 2 Rechnern und 2 Drucker im Netzwerk. Der Versuch das System zurückzusetzen, eigentlich eine schöne Funktion im XP, wurde sauber durchgeführt, half mir allerdings nicht weiter(gleiche Fehlermeldung). Ich habe auch versucht die Sache zu rekonstruieren und glaube den Fehler bei einer .exe(Normteilbiliothek WIN 95) gefunden zu haben die ich aus Versehen, Schlitzaugen etc. vom falschen Rechner aus gestartet habe und die auch zu einer Systemstörung führte. Die Mech 6 Installation läuft sauber, zum Glück. Ich hoffe nun dass ich von Autodesk endlich einen neuen Code bekomme, da ich ich mich nicht so tief in der Thematik auskenne, ich will "nur" konstruieren. Hast Du noch eine Idee? Gruss Cabru
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cabru Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 10 Registriert: 05.03.2002
|
erstellt am: 22. Apr. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|