Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Lizenzfehler- Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Lizenzfehler- Hilfe (750 mal gelesen)
cabru
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cabru an!   Senden Sie eine Private Message an cabru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabru

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir brennt`s gewaltig, es ist wieder mal Samstag mittag und keine Hilfe zu erhalten.

Ich wollte ganz normal den Inventor 5.3 starten und erhalte eine Meldung:

Wichtig: Um fortzufahren benötigen Sie weitere Autorisierung Fehler (4).

Ein Start ist unmöglich, selbst bei Neuinstallation der 15 Tage Version erscheint diese ,für mich unverständliche, Meldung.

Wer kann hier weiterhelfen, ich habe einen dringenden Auftrag, natürlich wieder bis Montag.


Danke für Eure Hilfe

Gruss  Cabru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Apr. 2002 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cabru,

schaumal, ob  http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000415.shtml 
(adlmres_deu.zip) weiterhilft.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabru
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cabru an!   Senden Sie eine Private Message an cabru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabru

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2002 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ruf,

ich habe die dll -->adlmres.dll ausgetauscht und nun geht gar nichts mehr --> Meldung ADesk Inv hat ein Problem festgestellt und muss bendet werden.

Gruss Cabru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Apr. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cabru,

wenn es sich um einen Lizenzfehler handelt, weil die 14-tägige Frist abgelaufen ist gibt es nur eines: LowLevel-Format.

Das funktioniert und ist nur dann mit wenig Aufwand machbar, wenn man vor der Installation des Inventors/MDTMechanical Desktop/ACAD einen Plattenspiegel angelegt hat. Sonst muss man alles wieder neu istallieren.

Achtung: normales Formatieren reicht nicht, es muss ein LowLevel sein.

Nach der 14-Tage-Frist kann man nur mit der Lizenzübertragung weiterarbeiten, d.h. man muss mindestens einen Rechner haben, bei dem eine gültige Lizenz aktiv ist.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 20. Apr. 2002 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carabu,

wenn der Inventor einmal lizensiert war, kann er deinstalliert werden und danach wieder installiert ohne daß ein neuer Autorisierungscode angefordert werden muß.

Bei der erneuten Installation klickst Du auf "Registrierte Version" (nicht 15-Tage) und gibst die Seriennummer und den CD-Key ein. Dann mußt Du nicht neu autoriesieren.
So habe ich es breits mehrmals gemacht.
SN, CD-Key und Autorisierungscode müssen einmal auf diesem Rechner gelaufen sein.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabru
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cabru an!   Senden Sie eine Private Message an cabru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabru

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 20. Apr. 2002 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ruf,

hab ich auch gedacht, wär aber wohl zu trivial. Ich habe nachdem das Problem aufgetaucht ist richtig ordentlich deinstalliert und wieder neu installiert(Mehrfach in meiner Verzweiflung). Ich habe auch meine SN und Cd-Key eingegeben, aber ich erhielt die gleiche Fehlermeldung und eine neue Anforderungscode Nr. Die hab ich gleich weitergefaxt wird wohl nicht Sa/ So bearbeitet und wer weiss ob`s dann funktioniert.

Meine Version von I5.3 läuft bereits seit Anfang März.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 22. Apr. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cabru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also von welchem Betriebssystem reden wir? Hast Du evtl. eine (externe) Platte an das System gehängt oder abgehängt.

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabru
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cabru an!   Senden Sie eine Private Message an cabru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabru

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 22. Apr. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Foo,

ich arbeite mit XP prof und arbeite mit 2 Rechnern und 2 Drucker im Netzwerk. Der Versuch das System zurückzusetzen, eigentlich eine schöne Funktion im XP, wurde sauber durchgeführt, half mir allerdings nicht weiter(gleiche Fehlermeldung).

Ich habe auch versucht die Sache zu rekonstruieren und glaube den Fehler bei einer .exe(Normteilbiliothek WIN 95) gefunden zu haben die ich aus Versehen, Schlitzaugen etc. vom falschen Rechner aus gestartet habe und die auch zu einer Systemstörung führte.

Die Mech 6 Installation läuft sauber, zum Glück. Ich hoffe nun dass ich von Autodesk endlich einen neuen Code bekomme, da ich ich mich nicht so tief in der Thematik auskenne, ich will "nur" konstruieren.

Hast Du noch eine Idee?


Gruss Cabru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabru
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von cabru an!   Senden Sie eine Private Message an cabru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabru

Beiträge: 10
Registriert: 05.03.2002

erstellt am: 22. Apr. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe soeben eine neue Id-Nr. erhalten und die Kiste läuft wieder,
danke für Eure Hilfe. Zum Glück hatte ich noch ein lauffähiges Mech 6.


Gruss

cabru

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz