Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte (1756 mal gelesen)
Marvin
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Marvin an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin

Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 18. Apr. 2002 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir brauchen für verschiedene Rechner neue Grafikkarten, da wir auf Inventor umgestiegen sind. Unsere Braugruppen sind nicht groß. Bis ca. 300 Teilen.
Unser Hardwarelieferant hat uns die 1. Fire GL 8700 (504 €), 2.Fire GL 8800 (1160 €), 3. Leadtek Winfast Geforce 4 Titanium Ultra 4600 128 MB (550 €), 4. Leadtek Winfast Geforce 4 Titanium 4400 128 MB (390€) empfolen. In was für einer Reihenfolge würdet ihr diese Grafikkarten bewerten. Sind die Leadtek überhaupt spezielle CAD-Grafikkarten.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Apr. 2002 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin

diese Frage wiederhot sich immer wieder, ich empfehle dann immer, mal auf der Seite
http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/

nachzusehen, da dort getestete Graphikkarten mit Treibern aufgeführt sind.

Im Zweifelsfall sollte man den Lieferanten festnageln, dass die zugelassenen Treiber für die gewählte Graphikkarte im Zusmammenspiel mit Inventor auch existieren - wenn nicht, ist der Ärger vorprogrammiert.

Ich selbst verwende Synergy III, ich weiß aber momentan nicht, ob die Karte erhältich ist. Probleme damit habe ich (fast) keine.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2002 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marvin,
es zeigt sich immer wieder, das Du eine "ordentliche" CAD-Karte einbauen solltest (OpenGL) und ein Hersteller mit entsprechender Erfahrung und Support wählen solltest. Leider steckt ELSA da jetzt in der Krise, so kann die Wahl eigentlich nur auf ATI´s Fire-Serie fallen. Wer ist "Leadtek", wie lang gibt es die (als CAD-Profis) . . !
Ich glaube auch, das diese Karten eher nicht für 3D-CAD geeignet sind. Hat Euer Hardwarelieferant überhaupt Ahnung, was Ihr da so "treibt", sonst hätte er diese Karten nicht angeboten !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 19. Apr. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab festgestellt, dass diese sogenannten 3D-CAD-Karten nur teuer sind. Eine normale 3D-Karte mit ordentlich viel Speicher ohne besondere CAD-Treiber funktioniert bei mir wunderbar und ist auch nicht langsamer. (Hab früher auch immer 1500 DM ausgegeben - mach ich nicht mehr).
In der Vergangenheit gab es nur Probleme mit diesen speziellen CAD-Treibern - am Besten nur den vom Chiphersteller angebotenen Teiber installieren.
(Aber es gibt da sicherlich andere Meinungen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Apri,
das würd' ich gern mal sehen, wenn sich an einem mittelgroßen Lager-flansch ein paar Dutzend mal Schraube+S.-Scheibe+S.-Scheibe+Mutter tummeln. Auf der Welle eine Tromnmel mit ca. 7000 Löchern sitzt und Du dann auf "Offnen" für die Trommel klickst.
Ich würd' sagen, aufstehen, Kaffee holen Pause machen...
Gruß
Peter

An einem CAD-Rechner ist ein gute (OpenGL) Grafikkarte nur durch eine noch bessere (meist teurere) zu ersetzen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasLiebe
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AndreasLiebe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasLiebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasLiebe

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen selbst den Inventor seit Version 2.0 ein. Z.Z. benutzen
wir Version 5. Bei den Graphikkarten haben wir sehr gute Erfahrungen
mit der 3D-Labs Oxygen VX1 und dem Inventor gemacht. Auf den Treiber
Seiten von AutoDesk ist dies so ziemlich die einzige Karte, die mit
allen Betriebssystemen + dem Inventor problemlos läuft -> siehe
Treiber Seite von AutoDesk. Wir vermuten, daß AutoDesk selbst die
Karte bei sich einsetzt. Wir nutzen die Karte auf allen neueren
Inventor PC's ein und sind sehr zufrieden. Preis ca. 270€. Technische
Daten findet man unter ...
http://www.3dlabs.com/product/oxygen_vx1agp4x_index.htm

Mit besten Grüßen ...  Andreas Liebe

------------------
Andreas Liebe
Fa.FELSS GmbH
Abteilung IT/ORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marvin
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Marvin an!   Senden Sie eine Private Message an Marvin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marvin

Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Aber viel schlauer bin ich jetzt halt auch nicht. Muss halt selber Erfahrungen mit den verschiedenen Grafikkarten sammeln. Denke aber das ich mir eine Grafikkarte von ATI zulegen werde. Wird schon kein Reihnfall geben.

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 19. Apr. 2002 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

... also ich würde mich mal mit der Lösung von Andreas Liebe auseinandersetzen ......

Das dürfte wohl der beste Vorschlag sein, der gemacht wurde.

Schönes Wochenende an alle, besonders an die, die erst am Montag wieder in diesem Forum auftauchen.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 19. Apr. 2002 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar Marvin, das liegt in der Sache solch offenen Forums, nun hat man die Qual der Wahl . . . !
Aber mal Spass beiseite, warum habe ich Dir meine obige Empfehlung gegeben ? Wir haben bei den ersten Installationen auch auf die gehört, die sagten, die CAD-Karten sind nur Geldmacherei - eine gute Spielkarte ist genau so gut ! Windows ist Windows ! Leider falsch, ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, das wir aus mehreren Arbeitsplatzinstallationen den Unterschied der Grafikkarten deutlich spüren.
Letzendlich kommt es aber darauf an, was Ihr macht, allein die Anzahl der Teile sagt noch nichts über die Komplexität der Darstellung !
Zu ATI und 3D-LAPS kann ich sagen, das es gut möglich ist, das Adesk mit Oxygen-Karten "rumspielt", die haben hier in Europa (Deutschland) einfach nicht die Präsens wie in Amiland, machen aber seit vielen Jahren sehr gute CAD-Karten.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 19. Apr. 2002 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Liebe,

dies hört sich sehr interessant an.
Eine Frage hätte ich noch.

Wie umfangreich sind die Modelle ?

a) Anzahl Teile
b) Komplexität der Teile

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasLiebe
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AndreasLiebe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasLiebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasLiebe

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Modelle haben bis zu 250 Teile in einem IAM.
Es handelt sich um Drehteile, Frästeile, Normteile,
Schweißteile mit mittlerer Komplexität. Datenvolumen
eines solchen Modells ca. 230 MB.

Die 3D-Labs Oxygen hat uns nie im Stich gelassen
(Einsatz bei uns unter WIN-2000-SP4)

Grüße ... Andreas

------------------
Andreas Liebe
Fa.FELSS GmbH
Abteilung IT/ORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 22. Apr. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 22. Apr. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD.DE Gemeinschaft!

Bis jetzt hab ich immer nur Info aus dem Forum gezogen; Jetzt soll auch mal etwas zurück!

Also wegen der Grafikkarte hab ich einiges probiert
Ich hatte eine alte ELSA Synergy im Rechner drinnen. Irgendwann war mir das Ding zu langsam, also mußte etwas Neues her:

Den Empfehlungen unseres Dealers (eine übrigens recht nette Bezeichnung für Softwareverschacherer:-) wäre halt ein nVidia Quadro Karte nicht übel (mit ATI gabs angeblich massiv Probleme).
Als ich dann in den Preislisten stöberte, hing mir die Kinnlade runter. Für eine Übergangslösung etwas kostspielig.

Im Frust und auf der Suche nach einer Alternative bin ich dann fündig geworden:
Eine relativ billige Geforce Karte umbauen!!! (Jetzt denkt sich der durchschnittliche CAD.DE User, dass ich im falschen Forum bin....)
Also Leute gebt mal ein in google: "geforce +löten"

Das Ergebniss: Es wird nichts gelötet!!! Irgendein verrückter russicher Programmierer hat einen Patch gehackt, der die OpenGL Pipelines freischaltet und die Karte sich wie eine Quadro verhält.
Okey, vielleicht gehen ein paar Prozent auf eine wirklich professionelle Karte ab (Speichertakt,...), aber wenn man bedenkt:
teure Geforce Gamerkarte (300€) auf Quadro???, da müsste ich bei einer Profikarte schon ordentlich etwas hinblättern.

Wer will, kann mich für einen Bastler halten; Aber die Sache ist total einfach und rentiert sich!!!

Ich hab übrigens eine Elsa Gladiay 721 (Geforce 3 Ti200, 64MB, 199€) auf eine Quadro DCC gepacht und das Ding läuft wie Sau:-)
(ich bin auch für einen Benchmark bereit, wenn es sein muss!!!)
Das System ist mir noch nie abgesäbelt (mit der Synergy schon öfters)
Ach noch etwas: Da es ja keine Veränderung an der Hardware ist, gibt es auch keine Probleme mit Garantie usw.!

Lutz hat schon recht, dass man eine ordentliche Grafikschleuder braucht! Der Weg dahin kann ja unterschiedlich sein...

Also, fröhliches patchen!

------------------
Siegi

spelling mistakes bleong to me!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 23. Apr. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegi,

habe am Wochenende Gelegenheit gehabt mal zwei fast identische Systeme (INV5.3) mit Geforce 2GTS (32MB) und Geforce 4 (128MB) zu testen. Das ganze habe ich mit dem von Autodesk empfohlenen Nvidia Originaltreiber 23.11 gemacht. Der Unterschied beider Systeme war (meiner Meinung nach) nicht spürbar. Überrascht war ich aber indes trotzdem von der Performance. Ich denke die ist fast der Synergy II ebenbürtig. Habe auch noch eine Fire GL 1 (32MB) laufen (INV5.0) und bin vom Preis/Leistungsverhältnis her nicht so begeistert.
Ich habe auch schon vom Patchen von Geforce auf Quadro gehört, was mich interessieren würde, wie ist der Unterschied zw. nicht gepatcht und gepatcht. Ist ddas deutlich spürbar? Schätzungsweise %?

Danke für die Rückmeldungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Apr. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Also, es gibt ja bei den Geforce Systemen auch Unterschiede. Eine "MX" Version kann mit einer Ti500 nicht mithalten usw...
Genau kenne ich mich da nicht aus, aber ich hab schon gelesen, dass etwa ein Geforce 3 schneller ist, als ein Geforce 4. Interessant wäre folgender Link (Quake ist ja ein sehr beliebter Benchmark für OpenGL:-)
http://www.tomshardware.de/graphic/02q2/020419/vgacharts-03.html

Wegen des Unterschied des Patches hab ich den erstbesten Artikel von Google's Trefferiste gschnappt:
[...]
Wer jetzt glaubt, auch Spiele damit beschleunigen zu können, der irrt. Da die Treiber des Quadro auf die OpenGL-Darstellung in Anwendungen optimiert wurden, kann es in Spielen sogar zu geringen Performance-Einbußen kommen.
[...]
Auf Windows 98/ME einen ungepatchten Treiber für die Spiele und auf Win2000/XP einen gepatchten für 3D-Anwendungen.
[...] http://www.freenet.de/freenet/computer/hardware/grafikkarten/geforce_tuning/

[...]
Die wesentlichen Unterschiede erstrecken sich auf ein paar OpenGL-Funktionen. Vor allem das Punkt- und Linien-Antialiasing, entscheidend für die essentiellen Drahtgittermodelle beim 3D-Konstruieren, hat der Highend-Chip der gewöhnlichen Spieler-GPU voraus.
[...] http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_109451.html


Naja, viel Spiele laufen auf DirectX, und das benötigt andere Grafikpipelines, als OpenGL. Vor allem bei Drahtgittermodellen soll es recht gravierend sein;
Aber sie selber mal im Netz nach, - es gibt wirklich massenhaft Artikel.

Beantwortet???

Siegi

------------------
Siegi

spelling mistakes bleong to me!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 23. Apr. 2002 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Liebe,

die 3-D Labs Oxygen VX1 gibt es mit 16MB und 32MB.

Welche setzen Sie ein ?

Haben Sie auch die GVX1 (32MB + 2 Prozessoren zu ca. 600,-EUR)
im Einsatz ?

Gruß
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 23. Apr. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Für alle, die es genau wissen wollen...

Hardwarepatch:
NVIDIA Geforce 2 GTS Pro -> Quadro 2 Pro
http://www.geocities.com/tnaw_xtennis/

Softwarepatch:
NVIDIA Geforce 2 GTS Pro -> Quadro 2 Pro
NVIDIA Geforce 3 -> Quadro DCC
http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DG9

Geschwindigkeitsvergleich:
gepatched <> original
http://www.geocities.com/tnaw_xtennis/G-Quadro/Spec-test.htm

Nice day!
NobbiB  

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 23. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasLiebe
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AndreasLiebe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasLiebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasLiebe

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 23. Apr. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Seiler,

wir setzen die Ausführung mit 32 MB ein. Ist eine AGP 4x Karte.
Von der GVX1 haben wir nur eine Karte im Einsatz (wollten damals
den Unterschied zur kleineren. preiswerteren Karte testen).

Ergebnis ... Unterschied war nur marginal, der Preis war damals aber
fast doppelt so hoch - also haben wir danach nur noch die  VX1/32MB
gekauft und eingesetzt.

Und ACHTUNG ...
bitte beachten, die GVX1 gibt es meines Wissens nach nur als AGP 2x.

Mit besten Grüßen ...
Andreas Liebe

------------------
Andreas Liebe
Fa.FELSS GmbH
Abteilung IT/ORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Wissenschaftler:in im Projekt EndoSMART skalierbare Aktorplattform für Lightweight Robotics und Endoskopie

Das Leibniz?Institut für Polymerforschung Dresden e. V. (IPF) erarbeitet materialwissenschaftliche Innovationen für die Gebiete Ressourcensicherung, Gesundheit und Information. In fünf wissenschaftlichen Instituten, Verwaltung und Technischen Diensten beschäftigt das IPF ca. 500 Personen. Neue Themen und Methoden werden zunehmend in flexiblen Forschungsstrukturen wie unabhängigen Nachwuchsgruppen erkundet....

Anzeige ansehenProzessmanagement
UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 26. Apr. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marvin 10 Unities + Antwort hilfreich


G4TI4600-VTD.pdf

 
Hallo miteinander,

sicher hat Euch die Nachricht vom entgültigen Aus für Elsa inzwischen auch erreicht. Das war Anlaß genug für mich, mich nochmals umzuschauen wobwei ich bei Atelco auf eine meiner Meinung nach sehr interessante Alternative gestoßen bin. Eine GeForce 4 TI4600 mit 128MB von MSI mit der Bezeichnung G4TI4600-VTD für knapp 500,- EUR inkl. MwSt. Selbst der VGA-Adapter für einen 2.Monitor liegt bereits bei. Als Treiber liegt nVidia Detonator v27.20 3/2002 für alle Windows-Betriebssysteme bei. Weitere Angaben dazu finden Ihr unter www.atelco.de oder www.msi-technology.de.

mfG. Uwe Reintzsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz