Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Synergy III

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Synergy III (1478 mal gelesen)
Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 17. Apr. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

wir haben weiterhin mit unserer Synergy III so unsere Problemchen. Es läuft einfach nicht lupenrein!

Wer hat auch eine Synergy III in Verbindung mit IV 5 und Windows 2000? Funktioniert das wirklich "problemlos"? Was habt ihr für einen Treiber? Welche Einstellungen sind am günstigsten dafür?

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich


synIII.jpg

 
Hallo Hans, wir haben die Synergy III unter WIN2000 im Einsatz. Bisher gab es bei der Karte hat mit dem Treiber, siehe Grafik, keine Probleme.
Welche Probleme hast Du?
Gruß Erwin

------------------
Unsere Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

. . . exakt, Hans Du solltest Deine Probleme etwas genauer definieren ! Wir haben auch gleiche Konfiguration und könnten ev. helfen, aber wobei . . .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

vieleicht hilft Dir http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000280.shtml

weiter.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab bei Zusammenbauten (ab ca. 200 Teilen) immer ein unangenehmes Ruckeln beim Orbit. Reagiert einfach etwas verhalten. Ein exaktes Drehen in die gewünschte Position ist daher äußerst schwierig.

Ist das bei Euch auch so?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
bitte bei Elsa AppSet auf Default Settings stehen lassen nicht auf Inventor stellen. Wenn auf Inventor gestellt wird gibts Probleme mit Inventor.

Im Inventor auf konservative Einstellung gehen, dann klappts auch mit der Gloria (Werkzeuge Anwendungsoptionen Hardware auf Konservative...)
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 17. Apr. 2002 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

hab alles gemacht, was ich in der von Dir genannten Seite gefunden habe. Hat leider nichts gebracht.

Ich habe den Treiber 23.11 geladen. Ist das überhaupt der richtige?

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 17. Apr. 2002 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Angelique
bitte bei Elsa AppSet auf Default Settings stehen lassen nicht auf Inventor stellen. .....

Hört sich gut an.....aber wo find ich das?

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

... bei Eigenschaften der Anzeige, sofern ELSA Treiber installiert ist, ist nur NVIDIA drauf gibts das nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Apr. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
200 Teile? Einzelteie oder Unterbaugruppen, wie komplex (eine Spirale  (Federn?) ist tödlich für die Performance), viele "hochgradig" spiegelnde Teile, viele "tolle" Texturen evtl. durchscheinend?
Pauschal in den Anzeigeoptionen die Bildfrequenz runter, Anzeigequalität mittel oder grob, und ganz wichtig Trucolor in den Windowsanzeigeoptionen!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 18. Apr. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es ist einfach unglaublich......

ich habe nun Treiber 15.70 von Elsa installiert und dazu von Elsa das "Autodesk Inventor Release 5 Update fuer Windows NT 4.0, Windows 2000 and Windows XP".

Nun funktioniert es meines Erachtens noch schlechter und das unglaubliche ...  der Swaptype von 4 kann nicht auf 2 zurückgesetzt werden.
Ich habe bereits alle in der Registry aufgeführten Swaptypes auf 2 gesetzt. In der Analyse von IV wird jedoch immer 4 angezeigt.

Wer kann sich das erklären?   

Gruß Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Apr. 2002 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,
seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls Inventor 5.3 User mit Synergy III.

Mein System:

- AMD Athlon 1 GHz, 512 MB RAM
- Grafikkarte ELSA Synergy III, BIOS 3.11.00.18.10, 32 MB Speicher
- 2 Monitore (ELSA TwinView, Auflösung 2560x1024, 60 Hz)
- Bildschirmtreiber-Version 5.13.01.1570

Parallel zur Maus verwende ich den Virtual Tablet Manager 5.05 von Digitizer Technology, da ich AutoCAD und MDTMechanical Desktop immer noch gern mit dem Tablett bediene.

Nun das Problem:
Im 32-Bit-Farbmodus (True Color) war das Arbeiten mit dem Mauszeiger in beiden Eingabeversionen bereits bei den einfachen Baugruppen der Tutorial Files eine Strapaze.

Das wurde deutlich besser, nachdem ich auf den 16-Bit-Modus (High Color) wechselte. Umfangreiche Baugruppen stehen mir aber noch bevor 

Wenn das nun jemand weiterbringt, ist's gut.

Wenn nicht, war's auch nicht furchtbar viel Arbeit, die umsonst war ..

Schönen Feiertag wünscht
W. Holzwarth

www.holzwarth-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tuncay
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tuncay an!   Senden Sie eine Private Message an Tuncay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tuncay

Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2002

erstellt am: 30. Apr. 2002 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich habe mit dem Treiber Version 15.70 gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man darauf achten dass für entsprechende Inventor Versionen HardwareLibraries installiert sind.

Für Inventor 5 http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/RegFiles/R5_HardwareLibrary.zip

Für Inventor 5.3 http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/RegFiles/R5_3_HardwareLibrary.zip

Gruss
Tuncay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 01. Mai. 2002 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SynergyIII-Aspiranten,

bei mir ist folgendes installiert

W2k, IV 5.3, Synergy III, Treiber nv4*, V. 6.13.10.2832, läuft alles unter Synergy III und soweit problemlos. Den Treiber namens SyIIIW2k.exe habe ich mir vor kurzem von der Elsa-Hompage geladen, leider ist er 8,3 MB groß, so dass ich ihn nicht hier zur verfügung stellen kann. Wer mich anmailt, bekommt ihn, es gibt ihn aber, wie gesagt, auch auf der Homepage von Elsa unter
http://195.127.122.75/internet/elsafilearea.nsf?OpenDatabase&Start=1&Count=1000&Expand=14.4.5

hier nachschauen bringt auch was:
http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/


Schönen Feiertag, und, sofern einer von Euch auf die saudumme Idee kommt, am Computer rumzuschrauben, vergeßt den vorherigen Plattenspiegel nicht, sonst könnt Ihr womöglich am Donnerstag nichts mehr arbeiten ........ es gibt neben dem Inventor auch Betriebssysteme, die etwas divenhaftes an sich haben 

Gruß Martin www.sattler-tb.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Tips,
ich habe inzwischen auch den Treiber 6.13.10.2832 installiert. Das Haken der Maus ist besser, meine ich.

Doch ich habe noch ein Problem, was aber besser separat behandelt wird.

Hier ist der Link zu Ärger mit Neu in Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz