Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DWG-Export wieder mal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG-Export wieder mal (468 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach-Freunde


Hätte da mal wieder eine Frage. Vorab ich finde bisher noch dass der IV 5.3 einen der schlechtesten DWG-Exporte hat von allen Programmen die ich kenne! Ich kriege einfach keine DWG-Datei hin bei der man die verdeckten Kanten erkennen kann. Gebe ich die IDW als MPP-2000 Datei aus sind alles Blöcke jedoch keine verdeckten Linien. Als 2000 Datei alleine sind es keine Blöcke (glaube ich) aber auch keine verdeckten Linien. Alles ist derselbe Layer. Da kann ich einstellen was ich will. Die Linien sind an den Bruchstellen noch nicht mal gebrochen. Gebe ich sie als ACAD-14 Datei aus ist es auch dasselbe. Hat den jemand von euch eine brauchbare Konfigurationsdatei die er mir zur Verfügung stellen kann. Ich muss auf jeden Fall ACAD-14 Dateien beim Kunden abliefern. Und das was ich bisher anbliefern kann, kann ich dem Kunden nicht zumuten. Das ist unter aller S..
Wäre für eine Hilfe dankbar!

Ciao

Steffl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 16. Apr. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffl,

schaumal, ob Dir
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000481.shtml
weiterhilft.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

Fujitsu Celsius M470-2 Nvidia Quadro FX 1800
Creo 2.0 (M050)<P>Inventor bekannt

erstellt am: 16. Apr. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWG-14.jpg


DWG-2002.jpg


IDW-IV53.jpg

 
Hallo Berhard,

erstmal danke für deine Hilfe. Aber ich brauche erstens DWG-Dateien im ACAD 14 Format. Diese ARX-Anwendung wäre noch nicht mal das Problem um die Elemente und die ganze Zeichnung so umzuwandeln dass sie auch für unsere Ansprüche passt. Dazu könnte ich mir in Lisp-Routine programmieren die das ausführt mein Problem jedoch ist, dass ich keine verdeckten Linien bekomme. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm dazu! Und wenn ich keine Elemente mit unterschiedlichen Eigenschaften kriege kann auch keine Routine der Welt die Zeichnung automatisch ändern und sie unseren Wünschen anpassen!
Ich habe nun im Anhang 3 Dateien die zeigen dass im IV verdeckte Linien vorkommen. Gebe ich sie ins DWG aus so sind alle Linien auf dem Layer AM_0. Und auch der Linientyp und die Farbe ist bei allen gleich. Aber das wichtigste ist, dass die Linien nicht an den Stellen unterbrochen werden wo sie im IV in verdeckte Linien übergehen. Was man auch im Anhang sehen kann.

Trotzdem nochmal danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 18. Apr. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffl,

also ich habe es nochmal probiert. Die unsichtbaren Kanten werden bei mir auch in die dwg übernommen.
Probier mal beim Export bei den Optionen die Mechanical Layer.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GraDan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GraDan an!   Senden Sie eine Private Message an GraDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GraDan

Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2001

Win10 64bit Pro
Inventor Prof. 2020
Vault Prof. 2020

erstellt am: 16. Jul. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

ich habe festgestellt, daß das Problem bei mir immer dann auftritt, wenn die Baugruppe oder das Bauteil STEP oder SAT Daten enthält.

Kann das jemand bestätigen?

Danny
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GraDan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GraDan an!   Senden Sie eine Private Message an GraDan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GraDan

Beiträge: 72
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 30. Okt. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

hört mich wer da draußen. Kann irgendwer die "Entdeckung" mit den STEP und SAT Files, die ich am 16.Juli 2002 (siehe vorletzte Antwort) in dieses Forum gepustet habe, nachvollziehen. Ich benutze derweil IV5.0 mit SP2.

Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee, dieses Problem zu beseitigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 30. Okt. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danny,
bitte Deine PMs abrufen.

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 30. Okt. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefel,
das Problem haben wir auch.
Das ist Autodesk!!!Fress oder sterb!

Ich habe auch nicht geschaft das Problem mit der Datei von Bernhard zu beheben.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Okt. 2002 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GraDan:
Hallo Forum,

ich habe festgestellt, daß das Problem bei mir immer dann auftritt, wenn die Baugruppe oder das Bauteil STEP oder SAT Daten enthält.

Kann das jemand bestätigen?

Danny
  


Ist da die Zeichnungsableitung im IV überhaupt in Ordnung? Mit SAT und STEP Teilen habe ich sachon Wunderdinge erlebt. Da ist leider auch Schrott unterwegs, und dann zeichnet die IDW schon konfuses Zeug. In der DWG wirds dann sicher nicht besser.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz