Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  INVENTOR-PROBLEME-Hier werden Sie geholfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  INVENTOR-PROBLEME-Hier werden Sie geholfen (868 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 13. Apr. 2002 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo INVENTOR-USER,

Habe leider keine gute Erfahrungen mit dem INVENTOR,im Zeichnungsableitungsbereich,jedoch nur bei der ZSB-Erstellung,oder beim nachträglichen editierender gemacht.
Ansonsten ist dies ein Super CAD-Tool,mit dem sich jeder CAD-Anbieter gerne brüsten würde.


Bei dem wohlgemeinten Abhilfe-Angeboten von AUTODESK,ist leider,von beiden Seiten ungewollt,eine Konfrontation endstanden,weil jeder seinen Lösungsweg für richtig hält,und aus seinem Blickwinkel und aus seinen Erfahrungen heraus,auf seinem Standpunkt besteht.

Ein sinnvolle Kompromiss-Lösung erscheint nicht mehr möglich zu sein !

Leider ist es zur Zeit so,daß mich die Rechtsabteilung von AUTODESK,
mit meinen USER-Nöten "supporten" soll,ich hoffe es kommt nicht dazu.

Ein Streit mit einem Kunden,und ist er noch so klein,bringt beiden Seiten nur Verdruss und Ärger,und lenkt vom Thema ab.

Ihr kennt mitlerweile die Probleme die ich habe,oder habt Sie selbst,mehr oder weniger,je nach Konstruktionsanforderung.
Seht ihr eine tragbaren,preiswerte, Kompromiss-Lösung,um aus diesem DISASTER,heauszukommen,ohne für immer das AUTODEK-lager verlassen zu müssen ?

Wenn euch etwas sinnvolles einfällt,bitte ich um ernstgemeinte Lösungsvorschläge,denn noch schwere Geschütze sind sehr schnell aufgefahren,deren Bedienung noch mehr von der Arbeit abhält,und sinnlos Kräfte verschleudert !

Sollte ich,unbeabsichtigt, mit diesem Beitrag ,die Gescäftsinteressen von AUTODESK verletzen,werde ich den Beitrag sofort editieren,bin leider kein Jurist nur ein DAU,der dieses nicht juristisch prüfen kann.

Ich hoffe Ihr habt gute Ideen,die mich und einige andere,im Alltagskamf mit unserem "jüngsten Sorgenkind von AUTODESK weiterbringt.

Sollter Ihr nichts mehr von mir hören,war der SUPPORT der Rechts-abteilung von AUTODESK, erfolgreich.

mfg

Rolf 2

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 13. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 13. Apr. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

und kannst du mir sagen warum klebst so am Autodesk. Es gibt noch andere CAD Systeme die im Augenblick besser sind.
Pochte doch auf zugesicherte Eigenschaften, die haben im Moment keine Chancen,
Die stehen im Moment in einer Sackgasse, wollen unbeding IV loswerden, aber der läuft nicht so, dann lieber den User Maulstopfen und mit Gewalt weiter.
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 13. Apr. 2002 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
und kannst du mir sagen warum klebst so am Autodesk. Es gibt noch andere CAD Systeme die im Augenblick besser sind.
Georg

Hallo Georg,
vermutlich auch wegen den € € € € € € € €.
Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Apr. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Autodesk,
Sie hören doch bestimmt zu wenn irgenwo im Forum die ID Rolf2 kommt, oder? Mir ist nicht bekannt noch bewußt war Sie gegen Rolf2 haben. Der hat sich hier im Forum, mit Verlaub, nur "ausgekotzt". Und das muß man/frau manchmal einfach tun, wenn man/frau mit dem Inventor zu arbeiten versucht!
Wie schon gesagt der Modellteil des Inventors ist echt Klasse, wenn man keine Freiformflächen braucht (ich brauche momentan keine). Aber die Zeichnungsableitung des Inventors ist kurz und knapp Bockmist, wenn man/frau mehr als eine rechteckige Platte mit 2 Bohrungen hat.
Wie eine Firma die (meiner Meinung nach) mit dem Autocad Mechanical PP eines der produktivsten 2D-Programme entwickelt hat etwas wie die Zeichnungableitung des Inventors in diesem Zustand als marktfähig erachten kann ist mir schleierhaft.
Wissen die Programmierer des Inventors überhaupt von Ihrer hervorragenden 2D-Sparte? Wenn es schon nicht die Funktionalität vom Mechanical sein kann, ACAD LT 2002 würde schon reichen, um der momantan vorhandenen Performance der Inventor-Zeichnungableitung um Längen zu enteilen.
Aber zurück zu Ihrem angeblichen Verhalten gegenüber Rolf2.
Wenn es denn so ist wie es scheint, erinnert mich das etwas an die Inquisition im ausklingenden Mittelalter.

ES IST NICHT WAS NICHT SEIN DARF!

Die Zeit hat übrigens selbst der katholische Kirche gelehrt, das sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. Für alle betroffenen Inventor-User (mich eingeschlossen) kann ich nur hoffen das Autodesk keine 360 Jahre braucht um das offiziell zu verstehen und ein durchgehend hochwertiges Produkt zu schaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Frank

PS. An alle im Forum: Ein Produzent braucht Kunden, nicht die Kunden den Poduzenten, wenn es gleichwertige oder bessere Produkte eines anderen Produzenten gibt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 13. Apr. 2002 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

wie soll ich das verstehen, der Modelierer ist spitze.
Ich sehe da keinen Unterschied zu SWXSolidWorks oder SE, und weiter die Knettmasse ist genauso formbar wie Leim, aber trotzdem ich kenne keinen der mit Knettmasse ein Haus geabat hat. Mich interesiert die Software mit ihrere Gesamtheit, oder soll ich mir schöne Photorealistische Bilder an die Wand hägen. Keiner aber tatsächlich keienr der Anbieter ist perfekt, unwahrheiten uns falsche zusagen sind tagtägliche Brot schon 1984 habe ich duch die Messen gewandert und mitbewundert wie toll die Programme funtionieren, heute ist noch schlimmer, damals da waren Fanatiker am Werk die sind verückt gewesen richitige lösungen anbieten zu können. das ganze wurde abkekauft zusammengemischt und als peferlte Sofware weiter verkauft. Was war MDT2 wert weisst jeder der damit gearbeitet hat das knohhoff hat GeniusDespktop geliefert und so ist bis Heute, MDTMechanical Desktop lebt immer noch vom GENIUS-Teil uns noch das wird mit neuen Versionen kapput gemacht.
Dafür kriegst du "Nasentiefen""Grundloch" und "Systemfehler exiting new" und das neuerste "IV+MDT7". Ich esse keine Tomaten, warum soll ich Kartofeln und Tomaten kaufen (um sonst giebt's nichts!)

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 13. Apr. 2002 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"Wie schon gesagt der Modellteil des Inventors ist echt Klasse, wenn .."

Wenn das Bauteil nicht aufwendig ist.
Ich habe eine Streifenbild im IV5.3 reingeklopft, die Komplettkonstruktion wurde mit Mechanical6PP gemacht, und die Performance ging sehr spürbar zurück.(Es machte zum Schluss keinen Spass mehr)
Es wurde Sehr viel mit "Rechteckiger
Anordnung" gearbeitet.(Folgeverbundwerkzeug)

@Georg
Hast du auch schon ein Streifen im IV modelliert?
Auch Performancerückgang?

@Autodesk
Also die 500% sind sehr übertrieben und kommen
wahrscheinlich aus der Marketingabteilung.
Also nicht nur bei der Zeichnungsableitung sind Hausaufgaben
zu machen. Der Shapemanager braucht auch noch feintuning!!!

Im gegensatz zu Peter Frank brauche ich sehr viel Freiformflächen.

Und zu der Sache mit Rolf2.

Vor einigen Wochen hätte ich genauso geschrieben wie er.
Allerdings beim MDTMechanical Desktop und IV. Eure Werbung: Hybriddesign
Lässt auch noch zu wünschen übrig und es ist nur recht
wenn man den Mund aufmacht. Wer nicht den Mund aufmacht hat schon verlohren.

Also der Rolf sagt nur was die meisten auch sagen würden!!
Machts besser wie bisher.

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 13. Apr. 2002 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo INVENTOR-USER,

vielen dank für eure Unterstützung .

ich bin zur Zeit in den USER-Foren,und sonst,in USA unterwegs.

Leider habe ich meine Kontakte drüben,auch zu AUTODEK-Leuten ,leider etwas schleifen lassen,aber die Quellen sprudeln erstaunlich rege !

ES kommen schon massive Rückläufe,obwohl die Fragen in deutsch formuliert sind !

Mal abwarten was da so bis Dienstag Mittwoch so rüber geschwappt kommt !

Meistens sind die uns einige Schritte mit dem "Erfinder" voraus,und in rechtlicher Hinsicht sowieso.Mal sehen welche verwertbaren INFOS da kommen !

Die "Amis" reden eine vedammt klare Sprache !!

Nur verstehe ich die Reaktion der AUTODESK-Leute in MÜNCHEN , nicht so ganz ?

Das was ich den an den Kopf geworfen habe ,ist doch Schnee von gestern,und mittlerwile jedem CAD-USER mehr oder weniger bewust.

Ich mache ja keine geziehlte Negativ-Werbung bei potentiellen Neukunden !

Wenn ich das im Sinn hätte,wäre dieses doch längst gelaufen,ohne das AUTODESK,davon Wind bekommen hätte.

Zumindest hätten Sie es viel zu spät gemerkt, um mit einstweiligen Verfügungen und ähnlichem PINUTS,eine bereits gelaufene Sache zu stoppen.

Ich glaube wenn Sie mich gerichtlich "kaltstellen",sorgen Sie selbst für die größte Negativwerbung in der noch jungen INVENTOR-HISTORIE.

Das AUTODESK nicht zimperlich ist,mit Kanonen auf Spatzen zu schießen ist mir klar !

Und wenn das Vertrauen des Verbrauchers zu AUTODESK ,im CAD-Markt erst mal so richtig erschüttert ist,durch diese meiner Meinung nach minderen Programmqualität,werden die NEU-LIZENSEN sehr spärlich zu verkaufen sein,und Sie können sich selbst wegen "Geschäfts Schädigung verklagen !

Ein Rechtsabteilung und ein Gericht wird langfristig nicht für Kundenzufriedenheit sorgen, sondern nur ein gutes Produkt.

Ich persöhnlich schätze AUTODESK nicht so kurzsichtig ein, aber vieleicht brauchen Sie Zeit,um das angeprangerte Tool fit zu machen.

Wenn dem so ist ,wird man mich mundtot machen müssen und im hohen Bogen,aus dem AUTODEKLAGER hinauswerfen,genauso wie Herr S... aus M...von A... ,dieses angekündigt hat.

Desweiteren wird man logischerweise versuchen mich wirtschaftlich durch die Höhe der Zurückerstattung,für die eingezogenen Lizenzen hart zu treffen,ebenfalls durch die Blume angekündigt,wenn ich das richtig verstanden habe im letzten Telefonat mit AUTODESK.

Die Palette der Möglichkeiten die AUTODESK legal anwenden kann,ist schon beeindruckend !

Mal sehen ob Sie das nötig haben !

Autodesk können doch alles zurechtrücken mit drei vier Sätzen in diesem und anderen Foren.

Warum nur diese Sturheit !


Hoffendlich bis bald

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 14. Apr. 2002 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

HiMalo,
leider nein, da es meistens schon am Einspielen der Imporierten Teilen zu Ende ist, abgesehen davon, die arbeitsweise mit IV entspricht nicht meiner gewohnheiten ich brauche meine 2D werkzeuge, Konstruktionslinien usw. Bis der streifen fertig ist muß ich 10x ändern leider weder SWXSolidWorks noch IV bieten mir so eine möglichkeit zu arbeiten.
Ich arbeite so.
1 Streifen erstellen mit Durchbrüchen mit Nominalmaßen
2.Wenn konzept akzeptiert worden ist, setze ich meinen Streifen auf "0"
3.Kopiere "Kante/Fläche" auf Schnittplattenskizzierebene.
4. Wandle einzelne Konturen in Polilinie bzw Spline,
5. mit Versatz um, Schneidspaltwert zB 0,05 bekomme ich Schnittkontur in der Schnittplatte. soweit ist klar
6. wieder versetzt, bekomme ich ein Profil, der automatisch projeziert wird einen Durchbruch im Niederhalter, Stempelhalteplatte und auch Stempel.
das ist der Vorteil im MDTMechanical Desktop, der macht aus einer Figur, die irgendwo in der Luft hängt, eine Skizze vorausgesetzt die Figur ist Parallel zu Skizzierebene.
wenn jetzt eine Änderung kommt mache ich es so, tue ich die Änderung in meiner Polilinie, dann Skizze bearbeiten, alle Elemete löschen, an Skizze anhängen neue Kontur anklicken aktualisieren Fertig.
So ändere ich meinen Streifen in 5 Minuten (wenn die Kiste nicht so lange für durchrechnen braucht).
Besonderheit, wen du einen fertigen Konturstempel hast, und die ganze Skizze/Kontur löschen und neue Skizze anhängen bleiben die Gewindelöcher an der selben Stelle.
weitere besonderheit des MDTMechanical Desktop, du kannst ein Element ausserhalb des Volumenmodells erstellen, da ich mit Teilen zu tun habe die keine graden Flächen beinhalten wie soll ich die Teile mit meiner Konstruktion verknüpfen, so, da erstelle ich mir en Element (würfel) zu dem kann ich problemlos meine teile verknüpfen.
Das macht weder IV noch SWXSolidWorks und Co.
Ich verstehe dich, beim Streifen dauert es manchmal lange bis der Rechner alle Muster durchrechnen tuts, aber im Werkzeug habe ich den Vorteil daß ich viel mehr kontrolieren kann, und wie gesagt Änderungen sind nur Rechner Sache.
Georg
PS. die 2D-Konturen werden schön gespeichert und archiviert, bei bedarf in die 3D-Konstruktion eingefügt und benutzt, ich bekomme auch DXF-Drahterodierfertigkonturen die ich auf diese Weise schnell im Werkzeug umsätzen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

MDT6 (IV Serie10)

erstellt am: 14. Apr. 2002 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Rolf,
die ganze Geschichte mit Hr.S aus M., der hat doch keine Ahnung, der erste Rechstanwalt sagt ob es wahr ist was der User behauptet, es ist so und basta, die gehen doch kein Risiko daß es die gante Welt erfährt was für ein Produkt sich die Firma leistet, im Moment läuft das ganze nur in Foren, was glaubst du wieviel Aktionäre CAD-User sind die wissen von nichts, sollen die es erfahren in wälche richtung es geht, das glabe ich ganz einfach nicht. Also ich melde mich sofort zur Verfügung als Zeuge, mit überzeugenden Beweisen zwar mit MDTMechanical Desktop aber hallo, vom C-dila angefangen, zugesprochenen Eigenheiten Normrecht usw bis ungeklärten Datenverlusten (wenn nur paar Stunden, auf Jahr gerechnet!!!)
im diesem Sinne, Kopf hoch und durch es pasiert nichts.
Einz hätte ich noch, fragst du doch die Heinis vom Autodesk was pasiert wenn der IV bei DWG übertragung abstützen tut, und wer bezahlz die Folgen.
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnemek
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von pnemek an!   Senden Sie eine Private Message an pnemek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnemek

Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 14. Apr. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab Ende Mai steigen die Preise für Autodeskprodukte!
Z.B. Update von IV5  auf IV 5.3 kostet dann 1200€  (jetzt nur noch 600€)
Was sagt Ihr dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 14. Apr. 2002 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrte Autodesk-User, sehr geehrter Herr Franzmann

ich habe mir lange überlegt, ob es Sinn macht, dass ich mich als Autodesk Mitarbeiter direkt in diesem Forum melde. In diesem Fall halte ich es allerdings für notwendig, da die Situation zu eskalieren droht. Herr Franzmann ist uns gut bekannt, d.h. er verbringt viel Zeit mit der „Kontaktpflege“ zu Autodesk. Seit Mitte letzter Woche hat Herr Franzmann auch Kontakt zu mir. Auf das „Copy and paste“ seiner e-mails an mich verzichte ich bewußt an dieser Stelle. Die Situation ist bis dato festgefahren und letzendlich ist eine SEINER Forderungen die Rücknahme sämtlicher bei ES-Engineering eingesetzten Autodesk CAD-Software durch Autodesk.

Generell:
Das Handling der Kunden und damit verbunde Entscheidungen werden bei größeren Firmen in erster Linie vom Vertrieb getroffen. D.h. im Vertrieb laufen die Fäden zusammen. Aus diesem Grund ist Herr Franzmann bei mir gelandet..... und Herr Franzmann, der „Vertriebsmensch“ kann einiges FÜR Sie erreichen (nur zaubern können wir nicht!)

Zur Situation:
Die Probleme von Herrn Franzmann sind allen ausreichend bekannt und in den Foren „diskutiert“.
Generell kommt für Autodesk eine Rückgabe der Software auf keinen Fall in Frage.

Lösungsvorschlag seitens Autodesk vom Donnerstag 11.04.02:
Damit Herr Franzmann uns seine Probleme demonstrieren kann, organisierte ich innerhalb weniger Stunden für ihn einen ein- bis zweitägigen individuellen Workshop, in dem seine Daten inkl. Rechner bei einem kompetenten Autodesk-Partner in seiner Nähe analysiert werden. D.h. auf persönlicher Ebene, nicht wie die ganze Zeit nur per E-Mail.

Reaktion von Herrn Franzmann:
Anstatt in irgendeiner Weise auf das Angebot einzugehen, bekomme ich weitere e-mails, die unter die Gürtellinie gehen und Androhungen von rechtlichen Schritten seinerseits gegen Autodesk enthalten.
Dieses Verhalten von Herrn Franzmann signalisiert keine Kooperationsbereitschaft sondern bestärkt seine o.g. Forderung.

Somit war dies der letzte Stand unseres Gesprächs am Freitag (12.04.02). Das es zu meines Wissens der ersten Rücknahme von Autodesk-Software kommt, liegt letztendlich nicht an Autodesk.
Für die Mails unter der Gürtellinie hat sich Herr Franzmann bereits bei mir entschuldigt.

@Herr Franzmann
mein Angebot an Sie steht immernoch. Der weitere Verlauf der Situation liegt in Ihrer Hand. Und wie preiswert diese Lösung für Sie ist, wissen Sie ebenfalls.

INVENTOR-PROBLEME – Hier werden Sie geholfen.....
JA! Sie müssen die Hilfe nur annehmen !!!!


Mit freundlichen Grüßen


Marcus Schneider
(Herr S.... aus M..... von Firma A....., der sich auch am Wochenende mit den Kunden beschäftigt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 14. Apr. 2002 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Rolf,
du hast es gehört. Du kannst als erster die Sache nit der Performance
zeigen.
@Marcus Schneider
die 500% sin überzogen, aber gewaltig!
Rechner PIII Dual 1000MHZ 1.5GB Ram Gloria III.
Müsste doch reichen.

Gruss
Bernd Wälz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 14. Apr. 2002 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ZITAT AUTODESK
"""@Herr Franzmann
mein Angebot an Sie steht immernoch. Der weitere Verlauf der Situation liegt in Ihrer Hand. Und wie preiswert diese Lösung für Sie ist, wissen Sie ebenfalls."""

Sehr geehrter AUTODESK/Vertrieb,

ich nehme Ihr Angebot an.

Probieren geht bekanntlich über studieren !

Mir ist der engineering-mäßige Ansatz der einzelnen Problemlösungen zwar nicht klar,aber ich bin sicher sie werden Ihn mir vorher genau aufzeigen.

Es würde mich sehr freuen,wenn recht bald eine Erfolgsrückmeldung in diesem und anderen Foren erscheint,und es Lösungen für die gravieren sten Punkte gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Franzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 15. Apr. 2002 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bis auf den Ausrutscher des anonymen GEBO

 

Zitat:
Original erstellt von GEBO:
Einz hätte ich noch, fragst du doch die Heinis vom Autodesk was pasiert wenn der IV bei DWG übertragung abstützen tut, und wer bezahlz die Folgen.
Georg

ist das hier prima abgelaufen. Dafür meinen Respekt!  

Auf so einer Basis, glaube ich, können wir im Forum und mit dem Forum für uns Anwender was erreichen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 15. Apr. 2002 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ruf,

vielen Dank,für Ihre Unterstützung,und Ihre curaschiertes Verhalten,
in diesem unabhänigen Forum.

Ich kann mir vorstellen,das Ihnen auch bei meinen Beiträgen,die Haare zu Berge gestanden haben .

Mir ist es nicht leicht gefallen,so respektlos,und teilweiße "rüpelhaft" aufzutreten.
Dieses endspricht eigendlich nicht meiner Art,und führt eigentlich zu nichts.

Ich möchte noch anmerken,das "Gebo" mir mit seinem Beitrag geholfen hat,er ist offenbar auch einer der Betroffenen die betriebswirtschafliche Schäden hinnehmen mußten ,und müssen,für die Sie eigentlich nicht verantwortlich sind.

In dieser Lage,kann ich seine Äußerungen,durchaus billigen.

Als Ausenstehender,nicht Betroffener ist es leicht,seine Äußerungen
abzuqualifizieren.

Aber genug geredet,widmen wir uns wieder unserem Job als Konstrukteure,mit einem Hoffnungsschimmer im Blick,und sehen wieder optimistisch in die INVENTOR-Zukunft. Da das totschweigen beendet ist.

Wir sollten den Beitrag an dieser Stelle schließen,und hoffendlich mit einem Neuen Beitrag beginnen,der da lautet.

"InventorProbleme" ???? Hier wurde uns geholfen zu 100%.

Ich weiß,die Erwarungen sind groß,hoffendlich nicht zu groß.

Vielen Dank an dieser Stelle,bei allen Teilnehmern,Ihr habt mich sehr gut,curaschiert unterstützt.

Auf gutes Gelingen.

Rolf Franzmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz