Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DAU = Dümmster anzunehmender USER

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DAU = Dümmster anzunehmender USER (1131 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Apr. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV5-USER

Laut Autodesk,bin ich der einzige der mit dem IV5.3,solche massive Probleme hat !!!!!!!!!

Offensichtlich bin ich der erste DAU,der sich unwissentlich als BETA-Tester,unendgeltlich zu Verfügung gestellt hat !!!!!!!!!!

DAU = Dümmster anzunehmender USER.


Problembeschreibung:

Abschließende Beurteilung des INVENTORS ,als 3D-CAD-Werkzeug im Sondermaschinenbau, nach 1.Jahr Projekt-Beta-Test (unfreiwillig).

Einsatzbedingungen : Kleine Projekte mit100 bis 250 Konstruktions-Stunden
  Entspricht in etwa ZSB`s mit 400-1000 Teilen !
  STEPP- oder ACIS- Import-Anteil zwischen 50 und 200 Teilen.

Die Gründe :

1.Der Zeichenbereich ist völlig unausgereift und nicht funktionsfähig, für den Sonder-maschinenbau !

-ZSB´s können nach Fertigstellung nicht mehr sinnvoll geändert ,geschweige denn massiv editiert werden, oder nur in sehr geringem Maße.

-beim öffnen des ZSB`s ,sind alle Ansichten zerstört und somit ist der ZSB unbrauchbar
und muss neu Erstellt werden.

-Oder aber es gibt einen Programmabsturz mit der Fehlermeldung INVENTOR-EXE 
  verursacht Fehler. Die Zeichnungsdatei ist damit unwiderruflich zerstört !

-Die Ladezeiten ungeänderter ZSB´s liegt bei ca. 17-20 Minuten, bis die Zeichnung
  vollständig regeneriert ist ,benötigt der IV weitere 7-10 Minuten.
  Diese bedeutet bei der ZSB-Erstellung 50% Wartezeiten/Tag !

-Die restlichen Mängel sind bereits in meiner Bugs`s-Liste mir Pos 1-28 hinreichend
  beschrieben !


Mfg

ES-Engineering

Inge Franzmann


Ps. Wenn Ihr ähnliche Probleme habt bitte ich um rege Teilnahme an diesem Thema,vieleicht stimmt das AUTODESK,doch etwas nachdenklich !!!


mfg


Rolf 2

Berichtigung 1 :

Auf vielfachen Wunsch,einer einzelnen Firma aus M..., möchte ich anmerken,das es sich hier um meine,ganz persöhnliche Meinung, und 22 weiteren erfahrenen Projekt Konstrukteuren,handelt,die den IV5 ernsthaft,versuchen anzuwenden !

Es geht auch nicht darum AUTODESK "jüngstes Kind" schlecht zu machen,
auch wenn dieser EINDRUCK hier endstehen sollte !

Es geht einzig nur darum,das der "Riese FA.AUTODESK",diese Missstände
sehr schnell behebt,und nicht erst im "nächsten Relais "!

Denn an einer Stelle "sitzt AUTODESK mit uns in einem BOOT",wenn wir weiter durch diese Mängel geschädigt werden,muss er sich ein neues Klintel suchen,die die Updates und Wartungsverträge kauft und bezahlt.

Ich werde jedenfalls keinen Supskription Vertrag abschließen,so lange wie diese DAMOKLES-Schwert über uns hängt.


[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 11. April 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. April 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rolf,
wir sind damnach 5 DAUs auf IV5.0. Bei uns passieren ähnlich Dinge ebenfalls. Allerding ist bei uns die Frage IV oder sonstwas nicht gegeben, da unser Kunde IV einsetzt. Ende der Diskussion. Uns hat die Umstellung von MDT5PP auf IV5.0 während eines laufenden Projektes ereilt. Zuerst war die Begeisterung groß. Solange wir nur modelliert und präsentiert haben, suuuper. Und dann kam der Tag der Zeichnungsableitung. Wie soll ich sagen... ich glaube wenn eine Automobilfirma ein ähnich miserables Produkt herstllen würde wäre das etwa so:
Ein super aerodynamischer SportkomiLKWBus mit 350 Km/h Spitzengeschwindigkeit. Die erreicht er aber nur wenn man/frau hinten ein Atomkraftwerk anhängt und wenn man/frau am Ziel angekommen aussteigen will merkt man/frau, dass sich die Türen nur von außen öffnen lassen und das nur einmal. 
Also ich wünsch' uns DAUs noch eine vergnüglich Zeit mit dem zweitgößten BUG aller Zeiten (der größte is' glaub' ich Windows).
Grüße
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

WinXP
AcadM 2007/2008
Inventor 2008

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!

Eine Frage: Warum hast du den Inventor nicht getestet bevor du ihn gekauft hast?

Wir sind auch im Sondermaschinenbau tätig, arbeiten mit Autocad Mechanical 6. Natürlich wurden wir auch verführt von den schönen bunten 3D Bildern in den Hochglanzprospekten und den super Werbesprüchen.

Also haben wir uns eine 30 Tage Testversion geholt und damit ein Projekt durchgezogen...oder zumindest probiert es durchzuziehen.
Im 3D Bereich war alles klar, machte sogar richtig Spaß damit zu arbeiten (R4). Als es jedoch dann soweit war eine 2D Zeichnung zu erstellen war das Projekt Inventor in kürzester Zeit für uns gestorben. Bei uns geht es darum möglichst schnell zu sein, und das ist nur mit Autocad M6 möglich.

Wir werden sicher mal umsteigen, doch für echten Sondermaschinenbau (also rund 70% der Maschinen und Vorrichtungen werden nur ein mal gebaut) wird es sicher noch bis Version 8 oder 9 dauern. Bis dahin setzen wir bewusst auf 2D und den damit verbundenen Geschwindigkeitsvorteil.

Zitat

Zitat:
Der INVENTOR 5.3 ist, zur Zeit  noch nicht, wirtschaftlich sinnvoll im Sonder-maschinenbau einsetzbar !

Auch wenn ich mir damit jetzt sicher deinen Ärger zuziehe kann ich nur sagen selber schuld wenn du alles glaubst das in der Werbung steht. Diese Prospekte werden von Marketing Leuten gemacht, und da hab ich noch nie einen gesehen der nicht übertreibt bzw die Nachteile nicht verschweigt.

Zum Schluß noch ein Punkt für die Wunschliste:
Bitte gebt den Inventor Programmierern eine Autocad Mechanical 6  Schulung und sagt ihnen wir wollen den 2D Bereich genau so haben und nicht anders.

Grüße
Gerald

[Diese Nachricht wurde von Gerald Sz am 11. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerald,

mit einer 30 Tagelizens,sind nun einmal "vesteckte Mängel" nicht auffindbar.

Auch mit einer 60 TAGE-Lizens nicht so ohne weiteres!

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 11. Apr. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf, hallo Gerald,
da muß ich Rolf ohne jeden Vorbehalt Recht geben.
Nach 30 Tagen hat man/frau im Normalfall gerade mal die ersten Stolperschritte hinter sich. Ich setze mal voraus, das man/frau paralell dazu noch "arbeiten" soll. Der große Knall erfolgt erst danach.
@Gerald, Wie groß/klein war den euer Projekt, daß Ihr es in 30 Tagen durchgebracht habt? Sowas muß man/frauerst mal haben. Unseres läuft ca. 1 1/2 Jahre! Da hat man/frau sich nach den ersten tollen Modellen und beklaschten Präsentationen schon lange auf die Schiene begeben..
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

WinXP
AcadM 2007/2008
Inventor 2008

erstellt am: 11. Apr. 2002 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!

Ich bezog mich hauptsächlich auf diese Aussage von Rolf:

Zitat:
Der Zeichenbereich ist völlig unausgereift und nicht funktionsfähig

Das ist etwas das einem schon sofort auffällt, zumindest wenn man so wie ich lange mit Acad Mechanical gearbeitet hat.

Zitat:
Ich setze mal voraus, das man/frau paralell dazu noch "arbeiten" soll

Klar, aber testen ist in meinen Augen mehr als das Lernprogramm knapp vor Feierabend durchzugehen. Ich habe ein schon konstruiertes Projekt genommen und es einfach mal "reingeklopft" in den Inventor. Wenn man im vorhinein schon weiß wie ein Bauteil ausschaut, dann geht das ja schnell. Es waren glaub ich im Zusammenbau so um die 400 Teile (mit Schrauben etc). Im 3D war eigentlich alles klar. Wenn hier Fehler lauern, ok, das ist mit der 30 Tage Cd nicht zu erkennen.

Peter:

Zitat:

Und dann kam der Tag der Zeichnungsableitung

Genau. Im 2D wurde es langsam. Im Forum wurde mal erwähnt daß man sich wie in Corel Draw fühlt, dem kann ich nur zustimmen.

Nur hab ich das eben beim Testen bemerkt, schade daß ihr es nicht gesehen habt. Aber ich hoffe daß autodesk da in der nächsten Version massiv erweitert.

Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Apr. 2002 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datum der Registration: 19. Dezember 2001 
Status: Mitglied 
Erstellte Beiträge: 39 
eMail-Adresse: Nicht verfügbar. 
Homepage: http://   ???????????????????
Beruf:            ????????????????????
Wohnort:   
Hobbies:   

Hallo Gerald oute dich doch mal ?
Ist en bis dünn was da steht !

"Aber ich hoffe daß autodesk da in der nächsten Version massiv erweitert."

Ich hoffe,das ,das nicht deine ehrliche Überzeugung ist !!!!


mfg

Rolf 2

[Diese Nachricht wurde von ROLF 2 am 11. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 12. Apr. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,
wie soll ich sagen. Wenn man/frau vorher auf MDT5PP gearbeitet hat und dann auf ein Produkt aus der gleichen Schmide umsteigt, kamen zumindest wir nicht auf die Idee, dass ein Teil des Programms den man normalerweise erst nach der Modellierung nimmt einen solchen Qualitätsverlust aufweist. Und wie schon gesagt, wir hatten keine Wahl. Im süddeutschen Sprachraum heißt es so treffend:
"Wer zahlt schafft o!"
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerald Sz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Gerald Sz an!   Senden Sie eine Private Message an Gerald Sz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerald Sz

Beiträge: 46
Registriert: 19.12.2001

WinXP
AcadM 2007/2008
Inventor 2008

erstellt am: 12. Apr. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf!

Ist es ein Verbechen anonym bleiben zu wollen? Ich glaube jeder hat das Recht darauf. Ich will nicht daß wenn ich ein Problem habe daß man das mit meiner Firma allgemein in Verbindung bringt.

Zitat:

Ich hoffe,das ,das nicht deine ehrliche Überzeugung ist !!!!

?? Sicher ist das meine Überzeugung, Erweiterung in Schnelligkeit und Funktionalität im 2D Bereich ist für mich als Sondermaschinenbauer überhaupt das wichtigste, stabiles 3D Zeichnen vorausgesetzt. Freiformflächen zB sind für mich uninteressant, für andere sicher nicht.

Zitat:

"Wer zahlt schafft o!"


Genau!

Grüße
Gerald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 12. Apr. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gerald,

es geht einfach darum,wann diese Bug`s behoben werden,schnell mit einem Service-Pack 3, oder erst im "nächsten Relais ".

"Es geht einzig nur darum,das der "Riese FA.AUTODESK",diese Missstände
sehr schnell behebt,und nicht erst im "nächsten Relais "!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz