Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  MDT4-Dateinen in Inv5 öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT4-Dateinen in Inv5 öffnen (250 mal gelesen)
Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe versucht, diverse MDT4-Dateien im Inv5 zu öffnen. Teilweise funktioniert das wunderbar, teilweise gibt's eine Systemfehler-Meldung. Vor allem Dateien, die Normteile aus der MDTMechanical Desktop-Datenbank enthalten, scheinen Probleme zu verursachen.
Ich habe diverseste möglichen Konfigurationen probiert, Die Dateien bereinigt, Papierbereiche gelöscht, amcopyin & amcopyout, recover, Teile einzeln geöffnet etc. Das löschen besagter Normteile hilft auch nicht.
Gibt es bekannte Probleme bei dieser Funktion? Dinge, von denen man weiss, dass sie entspr. Dateien nicht geöffnet werden können?
Wenn ja, ist das bei MDT6 und Inv5.3 behoben?

Grüss Euch, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dani Ammann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,
wir verwenden Teile aus MDT5PP, sowohl modellierte als auch Normteile (da sieht's beim IV eh' düster aus) in IV 5.0. Bist dato haben wenig Probleme. Nur entstehen fast immer XLS-Dateien die als "Dritte" eingefügt werden. Die konnte man bis jetzt ober ohne Verlust löschen.
Was für Optionseinstellungen beim Importieren verwendest Du?
Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg


Fehler_2.jpg

 
Hallo Peter

Also: Nachdem Zeichnung in ACAD geöffnet wurde, kommt Systemfehler, gefolgt von Ausnahmefehler. Dann stürzt auch Inventor ab.
Die Optionen sind so wie auf Bild 2, habe aber auch schon alle anderen denk- und undenkbaren Kombinationen versucht. Interessanterweise funktioniert ja diese Konfiguration mit anderen Dateien. Das Problem muss also von der MDTMechanical Desktop-Datei herkommen.
Habe aber wie gesagt auch schon Szenen, Layouts gelöscht, Daten importiert, exportiert, recover, Audit etc. Die Datei müsste eigentlich wirklich "clean" sein.
Weisst Du von bestimmten Konstruktionselementen oder anderen Dingen, die in den entspr. MDTMechanical Desktop-Dateien nicht vorkommen sollten?

Gruss, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dani Ammann 10 Unities + Antwort hilfreich


Option01.jpg

 
Hallo Dani,
von unverträglichen Teilen weiß ich nichts.
Aber hast Du auf der 1. Seite der Optionen  MDTMechanical Desktop gewählt?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab schon beides probiert (ACAD und MDTMechanical Desktop).
Ich kann schlicht keine Unterschiede zwischen Dateien, die funktionieren und den anderen finden. Auch wenn ich nur einzelne Teile, die Inventor in der Datei findet anwähle, klappt es net. Mit der Dateigrösse scheint es auch nicht zusammenzuhängen. Kann's an MDT4 liegen?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dani Ammann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,
Keine Ahnung ob's am MDT4 liegt.
Häng doch einfach zwei nicht funktionierende Dateien an (1x ET 1x BG). Ich versuch's dann mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, werd ich morgen tun, muss jetzt gleich los¨.
Vielen Dank für Deine Hilfe, bis morgen.

Gruss, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

Ich sende dir per E-Mail zwei Beispieldateien, ich kann irgendwie grad nicht uploaden. Der Zusammenbau kann konvertiert werden, sobald ich den Zylinderstift lösche. Kann aber natürlich nicht jedesmal alle Normteile löschen, wenn ich konvertieren will. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

Gruss, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dani Ammann 10 Unities + Antwort hilfreich


Probleme.zip

 
Hallo Dani,
als Anhang die konvetierten Dateien.
1. im MDT5PP geöffnet und abgespeichert ca. 30 sec.
2. im IV5.0 mit den folgenden Einstellungen
  MDTMechanical Desktop/Bauteile+Baugruppen/Elemente+nur Körper/mm
3. öffnen
4. fertig ca. 1 sec für's ET und ca. 40 sec. für die BG.
Ohne jeglich Fehlermeldung.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 09. Apr. 2002 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

Das nenne ich eine gute Nachricht! Dann gehe ich davon aus, dass mein Problem behoben ist, wenn wir in kürze den Update auf MDT6 machen, die Platten formatiert sind und alles wieder sauber installiert ist(das ist jetzt diesmal nicht zynisch, das werd ich sowieso wieder mal machen!)

Vielen Dank für Deine Mühe.

Gruss und viel Erfolg
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz