Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  EklatanteFehler in der Projektverwaltung im IV5.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  EklatanteFehler in der Projektverwaltung im IV5.3 (168 mal gelesen)
ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 05. Apr. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV-User,

habe leider große Probleme mit der Projekt-Verwaltung im IV5.3 !

Die bei mir verwendeten Projekte,7 an der Zahl,verschwinden urplötzlich aus dem Auswahlmenü in der Projektverwaltung.
Dies geschieht immer dann wenn ich ein Projekt wechsle,und eine Datei öffne.

Danach sind die restlichen 6 verschwunden,und müssen jedesmal neu gesucht werden!

Nur die Projekte die im Verzeichnis Eigene Dateien angelegt sind,verschwinden nicht.

Sind bei mir irgendwelche Voreinstellungen nicht IO,da ich die Projektdateien im jeweiligen Projektordner zum späteren leichten Auffinden ablege.

Desweiteren tritt,seit dem IV5.3,folgende Erscheinung auf :

Geänderte Modelle,werden ohne mein Zutun,rückgesetzt,und die Änderung ist trotz Speichern verschwunden,aber dieses bedenklicherweiße erst nach dem 5 Aufrufen der Zeichnungsableitung und geplottetem Zustand.

Bis zum 5.Plott war alles IO.

Zwei Tage später soll der 6.Plot erstellt werden,und plötzlich sind die Änderungen verschwunden,zurückgesetzt!

Die Modelldatei,und der Zusammenbau wurde bis zu diesem Zeitpunkt,nachweißlich nicht geöffnet und bearbeitet !

Es sieht so aus,als ob die Projektverwaltung den Alten Stand und den geänderten Stand in einigen Fällen nicht richtig händeln kann !

Was dieses Bedeutet ist sicher jedem klar !

Dieses Problem ist bei mir bereits in der Version 4 bei den damaligen Netzlizensen aufgetreten.

Damals haben man mir das,die AUTODESK-Spezialisten als USER-Fehler untergejubelt !

Kann mir da jemand einen tipp geben ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 05. Apr. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ROLF 2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

standardmäßig legt IV Verknüpfungen zu den Projektdateien im Ordner "Eigene Dateien" ab, das kann man ändern unter "Werkzeugen - Anwendungsoptionen - Datei - Projektordner".

Wenn Du die Projektdatei nach der Anlage in einen anderen Ordner verschiebst dann stimmt diese Verknüpfung nicht mehr und IV findet nix. Nach dem Verschieben muss also die Verknüpfung aktualisiert bzw. neu erstellt werden [Explorer: "Drag" die Projektdatei, "Drop" mit gedrückter ALT-Taste im Zielordner (z.B. Eigene Dateien)].

Außerdem musst Du beim verschieben der Projektdatei aufpassen, ob Du mit "relativen Pfaden" arbeitest, evtl. verlierst Du den Kontakt zu deinen Dateien.

Nur so nebenbei:
Die Projektdatei (*.ipj) ist übrigens nichts weiter als eine *.ini Datei und kann mit dem Editor geöffnet und bearbeitet werden.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz