Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bug bei Mittellinien ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Bug bei Mittellinien ? (2286 mal gelesen)
GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 05. Apr. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich bei der Mittellinie  Strich und Punkt einstelle dann
wird dieser Stil mit den Einstellungen der Mittelpunktmarkierung irgendwie mitteinander vermischt und es kommt eine Stich Punkt kurzer Strich usw. heraus. Ich glaube nicht das das im sinne des Erfinders ist. Im Skizzenmodus wird ein Stich dem man Strich Punkt zuweise richtig dargestellt.
Ich habe nun Schwirgkeiten eine vernüftige Mittellinie und Mittelpunktmarkierung zu erhalten, die dann auch im Ausdruck als solches zu erkennen ist.
Weiters wenn man die Mittelpunktmarkierung ändert (vergrößert)
dann wird auch die Zeichnung geändert (gut so)im umgekehrten Fall (verkleinern) hat es bei mir nicht funktioniert, Bedienungsfehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 07. Apr. 2002 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Sende mir mal bitte diese Zeichnung. Bin gespannt ob das bei mir auch auftritt.

ciao
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
e-mail: rlampe@alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasLiebe
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AndreasLiebe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasLiebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasLiebe

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Problem .. wir hatten dieses Problem auch.

Einfach unter  Menü Format, Normen, Register Mittelpunktsmarkierung
den Wert für Abstand auf 0 setzen ... und schon hat man die schönste
Strich-Punkt-Linie ... aber wir haben auch ganz schön gesucht !!!

------------------
Andreas Liebe
Fa.FELSS GmbH
Abteilung IT/ORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 19. Apr. 2002 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

oder frag mal Dein Händler, er sollte innerhalb von 4 Stunden reagieren. Sagt sein Vertrag mit Autodesk.

Inventor macht Spaß.
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
e-mail: rlampe@alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasLiebe
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von AndreasLiebe an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasLiebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasLiebe

Beiträge: 12
Registriert: 19.04.2002

erstellt am: 19. Apr. 2002 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute aber, der Händler kann dies auch nicht
ohne Abschluß eines Supportvetrtags leisten, oder
sind die Händler verpflichtet, auch ohne Support-
vertrag Ihren Kunden innerhalb 4h zu helfen ??

Grüße  Andreas

PS.: Inventor macht tatsächlich Spaß

------------------
Andreas Liebe
Fa.FELSS GmbH
Abteilung IT/ORG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 19. Apr. 2002 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
laut Vertrag sind sie verpflichtet.

gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de
e-mail: rlampe@alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 19. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 21. Apr. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

da habe ich teilweise schon wochen auf Antworten gewartet um dann
zu erfahren, daß Inventor Probleme damit hat.
Letztendlich kannst Du von Deinem Händler nur eine schnelle Antwort erwarten, wenn Du genau weißt, daß der nicht nur Schulungen abhält sondern auch sich wirklich intensiv mit Inventor beschäftigt oder Deine Frage wirklich eine Anfängerfrage ist. Oft ist es doch so, daß der Wissensstand der Hotline des Händlers (ich spreche nicht von allen) nur für die ersten Monate ausreicht und man dann mit dem Wissen schon fast weiter ist als die Leute der Hotline.

So etwas sollte nicht sein!

Wenn hier gescheite Bücher vorhanden wären (Inventor intern oder so) die über das hinausgehen was man bei der Schulung vermittelt bekommt
wäre eine Hotline fast überflüssig. Ich hoffe, daß sich auf diesem Sektor zukünftig noch einiges tut?

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 22. Apr. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
wie in allen Fachgebieten wird einer der Tag täglich sich mit einer Materie beschäftigt mehr Kenntnisse habe als derjenigen der eine größere Bandbreite abdecken muss. Wichtig ist für mich das mit Toleranz und Austausch an Informationen sich der Wissensstand beider angleicht, um das Problem zu lösen. Der Supporter wird dann zum Katalysator und Berater.

Ob Bücher das Wissen dieses Forum ersetzen können glaube ich nicht.
Ich denke nur an den Gedankenaustausch zum Einlesen von Punkten aus einer Exceltabelle oder die verschiedene Lösungsansätze bei den 3D-Fragen.

Bücher gibt es einige, z.B.:
- http://www.powercad.de/
- Autodesk Inventor From The Top von Daniel T. Banach, Travis Jones
- Using Autodesk Inventor von Ron Cheng

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 22. Apr. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Robby
> laut Vertrag sind sie verpflichtet ...

Das ist mir neu - meiner Information zu folge bietet AutoDesk Direktkunden selber zeitlichbegrenzten Support an, Vertriebspartner sind aber nicht zu einem kostenlosen support verpflichtet. Dieser wird aber öfter bei kleineren Problemen aus Kullanz geleistet.

Gibt es diesen Vertrag irgendwo im Netz zur Einsicht?

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 22. Apr. 2002 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FooFighter,
ich sagte nicht kostenfrei und ich bin der Meinung das von dieser Praxis des kostenfreien Support bei komplexen Inventor-Themen abgewichen werden sollte. Denn was kostet die Ausbildung eines Supporter mit maschineningenieurtechnisches Wissen? Wie wird er bezahlt,nach EDV- + Metall-Tarif- oder Beratervertrag?

Zitat:
Gibt es diesen Vertrag irgendwo im Netz zur Einsicht?

Nein. (siehe Deine PM)

gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 22. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 22. Apr. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWindisch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robby

hatte ich vorher mit dem "kostenlos" falsch verstanden.
Das es natürlich ausservertragliche Regelungen gibt, die eine zeitlich orientierte Vergütung vorsehen, ist mir bekannt.

Nix für ungut 

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz