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Autor
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Thema: Bug bei Mittellinien ? (2286 mal gelesen)
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GWindisch Mitglied Nachrichtenelektroniker
Beiträge: 405 Registriert: 01.02.2002 INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021 alle Updates installiert www.riegl.com
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erstellt am: 05. Apr. 2002 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich bei der Mittellinie Strich und Punkt einstelle dann wird dieser Stil mit den Einstellungen der Mittelpunktmarkierung irgendwie mitteinander vermischt und es kommt eine Stich Punkt kurzer Strich usw. heraus. Ich glaube nicht das das im sinne des Erfinders ist. Im Skizzenmodus wird ein Stich dem man Strich Punkt zuweise richtig dargestellt. Ich habe nun Schwirgkeiten eine vernüftige Mittellinie und Mittelpunktmarkierung zu erhalten, die dann auch im Ausdruck als solches zu erkennen ist. Weiters wenn man die Mittelpunktmarkierung ändert (vergrößert) dann wird auch die Zeichnung geändert (gut so)im umgekehrten Fall (verkleinern) hat es bei mir nicht funktioniert, Bedienungsfehler? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
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erstellt am: 07. Apr. 2002 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
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AndreasLiebe Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 12 Registriert: 19.04.2002
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erstellt am: 19. Apr. 2002 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Kein Problem .. wir hatten dieses Problem auch. Einfach unter Menü Format, Normen, Register Mittelpunktsmarkierung den Wert für Abstand auf 0 setzen ... und schon hat man die schönste Strich-Punkt-Linie ... aber wir haben auch ganz schön gesucht !!! ------------------ Andreas Liebe Fa.FELSS GmbH Abteilung IT/ORG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
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erstellt am: 19. Apr. 2002 21:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
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AndreasLiebe Mitglied Dipl.Ing.
Beiträge: 12 Registriert: 19.04.2002
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erstellt am: 19. Apr. 2002 22:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Ich vermute aber, der Händler kann dies auch nicht ohne Abschluß eines Supportvetrtags leisten, oder sind die Händler verpflichtet, auch ohne Support- vertrag Ihren Kunden innerhalb 4h zu helfen ?? Grüße Andreas PS.: Inventor macht tatsächlich Spaß ------------------ Andreas Liebe Fa.FELSS GmbH Abteilung IT/ORG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
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erstellt am: 19. Apr. 2002 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
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Geistl Ehrenmitglied MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen
Beiträge: 1692 Registriert: 17.06.2001 INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021 Cadenas Partsolutions Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU 32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM NVIDIA Quadro K2200 4GB Samsung 850 Pro SSD 3DConnexion SpaceMouse Wireless Windows7 Ultimate 64-Bit
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erstellt am: 21. Apr. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Hallo Robby, da habe ich teilweise schon wochen auf Antworten gewartet um dann zu erfahren, daß Inventor Probleme damit hat. Letztendlich kannst Du von Deinem Händler nur eine schnelle Antwort erwarten, wenn Du genau weißt, daß der nicht nur Schulungen abhält sondern auch sich wirklich intensiv mit Inventor beschäftigt oder Deine Frage wirklich eine Anfängerfrage ist. Oft ist es doch so, daß der Wissensstand der Hotline des Händlers (ich spreche nicht von allen) nur für die ersten Monate ausreicht und man dann mit dem Wissen schon fast weiter ist als die Leute der Hotline. So etwas sollte nicht sein! Wenn hier gescheite Bücher vorhanden wären (Inventor intern oder so) die über das hinausgehen was man bei der Schulung vermittelt bekommt wäre eine Hotline fast überflüssig. Ich hoffe, daß sich auf diesem Sektor zukünftig noch einiges tut? Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000
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erstellt am: 22. Apr. 2002 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Hallo Werner, wie in allen Fachgebieten wird einer der Tag täglich sich mit einer Materie beschäftigt mehr Kenntnisse habe als derjenigen der eine größere Bandbreite abdecken muss. Wichtig ist für mich das mit Toleranz und Austausch an Informationen sich der Wissensstand beider angleicht, um das Problem zu lösen. Der Supporter wird dann zum Katalysator und Berater. Ob Bücher das Wissen dieses Forum ersetzen können glaube ich nicht. Ich denke nur an den Gedankenaustausch zum Einlesen von Punkten aus einer Exceltabelle oder die verschiedene Lösungsansätze bei den 3D-Fragen. Bücher gibt es einige, z.B.: - http://www.powercad.de/ - Autodesk Inventor From The Top von Daniel T. Banach, Travis Jones - Using Autodesk Inventor von Ron Cheng gruß robby
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FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk
Beiträge: 151 Registriert: 01.10.2001
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erstellt am: 22. Apr. 2002 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Hallo, @Robby > laut Vertrag sind sie verpflichtet ... Das ist mir neu - meiner Information zu folge bietet AutoDesk Direktkunden selber zeitlichbegrenzten Support an, Vertriebspartner sind aber nicht zu einem kostenlosen support verpflichtet. Dieser wird aber öfter bei kleineren Problemen aus Kullanz geleistet. Gibt es diesen Vertrag irgendwo im Netz zur Einsicht? Gruß FooFighter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robby Lampe Mitglied
Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
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erstellt am: 22. Apr. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
Hallo FooFighter, ich sagte nicht kostenfrei und ich bin der Meinung das von dieser Praxis des kostenfreien Support bei komplexen Inventor-Themen abgewichen werden sollte. Denn was kostet die Ausbildung eines Supporter mit maschineningenieurtechnisches Wissen? Wie wird er bezahlt,nach EDV- + Metall-Tarif- oder Beratervertrag? Zitat: Gibt es diesen Vertrag irgendwo im Netz zur Einsicht?
Nein. (siehe Deine PM) gruß robby [Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 22. April 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FooFighter Mitglied Systembetreuer AutoDesk
Beiträge: 151 Registriert: 01.10.2001
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erstellt am: 22. Apr. 2002 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GWindisch
@Robby hatte ich vorher mit dem "kostenlos" falsch verstanden. Das es natürlich ausservertragliche Regelungen gibt, die eine zeitlich orientierte Vergütung vorsehen, ist mir bekannt. Nix für ungut Gruß FooFighter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |