Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarte aber welche?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarte aber welche? (817 mal gelesen)
Peter K
Mitglied
Konstrukteur/Sysadmin


Sehen Sie sich das Profil von Peter K an!   Senden Sie eine Private Message an Peter K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter K

Beiträge: 318
Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M

erstellt am: 03. Apr. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD User,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Bis vor kurzen wollte ich Elsa holen, da sie aber Insolvenz angemeldet haben, mache ich mir ernsthafte Gedanken. Ich arbeite mit Mechanical Desktop 6 Power Pack und Inventor 5.
Ich möchte nur mal wissen mit welchen alternativen Produkten ich rechnen kann (ATI, MATROX ....)?
Womit arbeitet Ihr da draußen?

Gruß

Peter K

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 03. Apr. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Von Autodesk habe ich die Aussage das man eine Karte mit NVidia Chip nehmen sollte sowie die Original-Treiber von NVidia.
Somit also die Empfehlung neueste Gforce mit schnellstem Takt und viel Speicher. Asus denke ich hat da ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Sollte jemand diese Konstellationen bereits im Einsatz haben, so wäre ich für eine Feedback ebenfalls wie Peter recht dankbar, da bei mir auch demnächst ein HW-Tausch ansteht.

Viele Grüße, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Konrad

Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 05. Apr. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir setzen zur Zeit eine -Geforce 2 GTS Pro (64MB-RAM)- Grafikkarte,
die eher ungeeignet ist für Inventor.
Vom schnellen Takt kann hier nicht die Rede sein.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 05. Apr. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter K,
manchmal wundert man sich warum so wenig Antworten auf eine Frage kommen die doch eigentlich von allgemeinem Interesse ist.
In diesem Forum gibt es eine Suchfunktion die einen auf zahlreiche Threads führt die zum Thema GraKa schon durchgekaut wurden. Sicherlich oft älteres aber in jüngster Zeit auch aktuelles.
In c’t 2002 Heft 7 findest du einen sehr interessanten Artikel der fachlich fundiert den Unterschied zwischen Spiele-Grafikkarten und einer Konstrukteurs-Anwendung aufzeigt. Ein kleiner Marktüberblich zeigt die Produkte und ein benchmark Test rundet das Thema ab.

Mit dieser Vorinformation würde ich mal fragen wer die xy-Karte im Zusammenhang mit Inventor einsetzt und fast noch wichtiger: mit welchem zertifizierten Treiber.


Weitere Infos auch im Elsa-Thread

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hotline
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hotline an!   Senden Sie eine Private Message an Hotline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hotline

Beiträge: 8
Registriert: 28.03.2002

AIP 8,9,10,11,2008
WinNT, 2000, XP, WISTA
2.4 GHz intel core duo 4GB Ram
Nvidia Quadro FX 1500

erstellt am: 05. Apr. 2002 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf keinen Fall Matrox.

Am besten ATI Fire GL 8700

Gruß
Hotline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 05. Apr. 2002 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User,

sind zur Zeit mit der Umstellung von Genius 14 auf AMECH PP6/Inventor 5 beschäftigt und haben uns nach langem zögern für ATI FireGL 8700 (388,- Euro plus MwSt.) entschieden. Wenn wir soweit sind gibts mehr Infos dazu.

mfG. Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 05. Apr. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miteinander,
ich kann euch nur wärmsten die ATI FireGL 8800 empfehlen.
Seht auch den Beitrag von unserem Moderator im:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000573.shtml

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 05. Apr. 2002 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

hier erhälst Du eine Übersicht:
http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 08. Apr. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
die ATI FireGL 8800 ist sicher keine schlechte Karte aber der Preis von 1000 Euro ist sicher nicht jedermanns Sache. Die 30 Tage-Version lief jedenfalls reibungslos auch auf meinem HeimPC mit einer stinknormalen AllInWonder mit Radeon Chip wenn auch mit nur einem Bildschirm.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 08. Apr. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich nutze seit ca. 'nem halben Jahe eine NVidia Quadro2 Pro mit 64 MB in meiner HP Visualize - bin sehr zufrieden damit.

Gruß

FooFighter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 08. Apr. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
hast Du auf der "Normal"-Karte schon mal versucht 'ne Baugruppe mit 500 Teilen zu laden und dann vielleicht daraus noch 10 Bautele zum Bearbeiten geöffnet? Da hakt's nämlich und das ist meistens des Konstrukteurs Leben.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 08. Apr. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

also, bei mir laufen 2 ASUS GeForce2 GTS Pro (NVIDIA), sowohl mit Hardware- als auch mit Softwarepatch, als Quadro2 Pro einwandfrei.

Hardwarepatch - Treiberversion 23.11
Softwarepatch - Treiberversion 21.83

Hoffe geholfen zu haben!

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 08. Apr. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Dein Einwand ist berechtigt. Mit der 30Tage-Version und auf dem Heim-PC hab ich natürlich nicht viel mehr als das kleine Handbuch durchgearbeitet. In dieser Zeit hatte ich jedoch 0 Probleme und mit voll zufriedenstellender Performance. Aber wie Du einige Zeilen weiter oben lesen kannst haben wir uns fürs Büro etwas mehr geleistet und nicht jeder braucht vielleicht 500Teile... Zwei Bildschirme...

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz