Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3 Fragen zur Konstruktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  3 Fragen zur Konstruktion (313 mal gelesen)
Inventor-AZUBI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inventor-AZUBI an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor-AZUBI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor-AZUBI

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 02. Apr. 2002 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe 3 Fragen:

1. Wie kann ich Langlöcher einzeichnen?
2. Warum werden eingefügte Gewinde nicht mit M.. bemaßt, sondern nur mit einem ø..?
3. Kann ich ein (schräges) Gewinde in ein solides Bauteil (z.B. Zylinder etc.) einfügen?

Ich versuche mich momentan selber in den Inventor einzuarbeiten, und habe darauf in der Hilfe aber auch keinen Anhaltspunkt gefunden.  

MfG
Azubi

[Diese Nachricht wurde von Inventor-AZUBI am 02. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2002 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor-AZUBI 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle.jpg

 
Hallo Azubi,

jetzt hatte ich Dir eine schöne Anleitung geschrieben und dann wurde sie vom Netz gefressen - ab ins Nirwana.

Also: Ebene parallel zur Wellenlängsachse und um Wellenhalbmeser verschieben, Sizzenmodus auf neue Ebene, Wellenkonturen projezieren, Langloch zeichnen und an Konturen vermaßen.

Zurück in Modellmodus, Extrusion Differenz um Nuttiefe - fertig.

Übrigens: das ist im Handbuch und der Onlinehilfe enthalten ... 

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2002 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Inventor-AZUBI 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle1.jpg

 
....bei einer Bohrung, gerade oder schräg, verfährt man nach dem gleichen Strickmuster, nur dass man anhand einer zusätzlichen Skizze die Arbeitebene um den Winkel der Schräge drehen muss.

(Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu kompliziert gemacht habe  )

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inventor-AZUBI
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Inventor-AZUBI an!   Senden Sie eine Private Message an Inventor-AZUBI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inventor-AZUBI

Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 03. Apr. 2002 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

erstmal danke! Ich werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß
Azubi

Edit: Hallo Martin, ich bin's nochmal.
      Kannst du mir vielleicht nochmal genau erklären, wie ich die
      zusätzliche Arbeitsebene bei schrägen Bohrungen etc. in die
      gewünschte Schräge bekomme? Das bekomme ich noch nicht ganz
      hin, der Rest hat aber funktioniert.
 

[Diese Nachricht wurde von Inventor-AZUBI am 03. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz