Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HOCHWERTIGE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  HOCHWERTIGE (1042 mal gelesen)
Stahlseele
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stahlseele an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlseele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlseele

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2001

Inventor 2010 64Bit
Vault Manufacturing
Windows 7

erstellt am: 27. Mrz. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit dem Inv 5 (5.3 liegt schon neben mir :-)) einen Zusammenbau erstellt. Wenn ich diesen ausdrucke bin ich mir der Qualität des Ausdruckes nicht zufrieden. Auch gespeichert als .bmp sind mir die Ränder zu stark gerastert. Diese Bilder sollen nämlich in unserem nächsten Katalog die Schemazeichnungen (bisher mit Coreldraw erstellt) ersetzen und daher als Druckvorlage möglichst hochwertig sein.
Mit Screenshots (z.B. mit Hardcopy) habe ich auch schon experimentiert, aber hier sehen die Kanten noch schlimmer aus. Beim Drucken von Zeichnungsableitungen sieht alles gut aus, daher denke ich nicht, daß es an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Fällt Euch dazu etwas ein? Ich möchte halt hochwertige "Bilder", Dateigröße und -format wären eigentlich egal.
Gruß Stahlseele

PS:Eigentlich sollte das Thema "HOCHWERTIGE Bilder" heißen, leider kann ich's nicht mehr ändern.

[Diese Nachricht wurde von Stahlseele am 27. März 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 27. Mrz. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stahlseele,
mit welchem Drucker arbeitest Du?
Die Auflösung ist meines Wissens vom verwendeten Drucker abhängig.
Es dürfte helfen, wenn Du die Einstellungen des Druckertreiber überprüfst und gegebenenfalls änderst.


Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
MfG Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MStruller
Mitglied
weis nich


Sehen Sie sich das Profil von MStruller an!   Senden Sie eine Private Message an MStruller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MStruller

Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2002

W XP Pro Intel P4, 2.5GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro 750 XGL
Inventor 10

erstellt am: 27. Mrz. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Bmp geht es verhältnis mäßig einfach
Kopie Speichern unter...
bmp auswählen
Optionen..
bei x y wert größer 0 eingeben je mehr desto höhere auflösung
zB. 1000 oder höher

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Mrz. 2002 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der langen Seite max. 10000 eingeben, auf der kurzen Seite 0 lassen, dann wird im Seitenverhältnis dazuskaliert, anschließend mit Paint auf jpg umwandeln, sonst brauchst Du pro Bild eine CD.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Mrz. 2002 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

... insbesondere als Präsentation erstellen, nicht im Konstruktionsmodus..... (vielleicht war auch nur ich so doof und habe das probiert :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlseele
Mitglied
Dipl.-Ing (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Stahlseele an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlseele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlseele

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2001

Inventor 2010 64Bit
Vault Manufacturing
Windows 7

erstellt am: 03. Apr. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle!
Mit 10.000 als X-Einstellung sieht's schon sehr gut aus :-).

@TB Sattler (oder auch andere):
Ich habe es aus einem Zusammenbau (*.iam) heraus gespeichert und probeweise dann nochmal aus einer Präsentation (*.ipn)des selben Zusammenbaus. Die Bitmaps sind gleich groß geworden und auch sind im Ausdruck eigentlich keine qualitativen Unterschiede zu erkennen. Daher meine Frage: Worin siehst Du den Vorteil das *.bmp aus einer Präsentation heraus zu erstellen? Ist mir da irgendeine Funktion verborgen geblieben? Ich möchte keine Explosionszeichnung o.ä. erstellen, sondern an sich nur einen hochwertigen Screenshot des Zusammenbaus.

Nochmals vielen Dank
Gruß Stahlseele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 03. Apr. 2002 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seele, ein Grund aus der Präsentation zu speichern ist, wenn nichtverwendete IMates zu sehen sind.
Die Qualität des BMPs ist auf jeden Fall gleich, ob Du nun einen Zusammenbau oder eine Präsentation speicherst.
Gruß Erwin

------------------
Unsere Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 03. Apr. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlseele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahlseele,

huh ist mir zuvorgekommen ..... das selbe wollte ich auch gerade sagen. Allerdings bin ich der Auffassung, dass ich an der Qualität auch schon gedreht habe, ich weiß aber nicht merh wo ..... 

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz