Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS 5.3 updaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  AIS 5.3 updaten (130 mal gelesen)
Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 25. Mrz. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage.
Auf einem bestehendem Rechner sind der Inventor 5 und Mechanical Desktop 5 installiert. Ich möchte nun, das ich die Inverntor Series 5.3 habe, den Inventor von 5 auf 5.3 updaten und das Mechanical Desktop soll in der Version 6 neben dem Mechanical Desktop 5 installiert werden. Alles auf einem Rechner.

Geht das?
Und was muß ich bei der Installation der Versionen beachten.

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 25. Mrz. 2002 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

da ich dem Frieden nicht getraut habe hae ich neben dem bestehenden MDTMechanical Desktop 4, Acad 2k und Inventor 5 das Series-Paket mit MDT6, Acad 2002i und Inventro 5.3 installiert. Und siehe da: es funktioniert.

Mit IV 5.3 habe ich allerdings Leistungseinbußen, wobei ich noch nicht weiß, woher das kommt.

Sonst gibt's nicht's Negatives zu berichten.

Ich für meinen Teil werde demnächst den Rechner zurücksetzen und nur noch das Series-Paket aufziehen, da IV 5 im Prinzip so wertlos ist, IV 5.3 ist nicht abwärtskompatibel.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 26. Mrz. 2002 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Sattler,

"Mit IV 5.3 habe ich allerdings Leistungseinbußen, wobei ich noch nicht weiß, woher das kommt "

Haben Sie die starken Leistungseinbusen auch im Zeichnungsableitungsbereich ??

Ich glaube hier ist ein "dicker Hund begraben"

melden Sie sich bitte mal .

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 26. Mrz. 2002 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf 2,

eines Vorweg: der Zeichnungsbereich spielt bei mir keine so wesentliche Rolle. Ich plane Wasser- und Abwasseranlagen, wiele Rohre und Pumpen, Schieber etc., wobei hier die Darstellung im Zusammenbau eine zentrale Rolle spielt um dem Kunden möglichst photorealistisch das (spätere)Ergebnis präsentieren zu können.

Und hier ist der Inventor sehr gut.

Das, was der Inventor in der Zeichnungsableitung kann, reicht mir allemal, ich habe noch nie ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis erhalten, auch wenn ich Dinge wie die autom. Mittelliniene, wie ich diese aus dem MDTMechanical Desktop kenne, vermisse.

Die Leistungseinbußen sind in der Handhabung des Zusammenbaus aufgetreten. Drehe ich meinen Zusammenbau graphisch auf dem Schirm, muss ich schon Gedult aufbringen, bis er macht, was ich will, es geht alles nur sehr stotternd. Es ist aber nicht auszuschließen, dass das an der Kontruktion unter IV5 liegt. Aber das bekomme ich in Kürze raus, ich arbeite ja schließlich am nächsten Wasserbehälter, der noch aufwendiger ist, als mein letzter Zusammenbau.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz