Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Durchsichtiges Browserfenster?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Durchsichtiges Browserfenster? (178 mal gelesen)
John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 21. Mrz. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs und Mädels,

kann man im Inventor eigentlich das Browserfenster durchsichtig machen, bzw. den Inhalt (den Baum) in den Modellbereich legen?
Das geht in anderen Programmen auch, und hat mir gut gefallen!
Wenn nicht, wäre das noch ne Idee für das nächste Release!

Gruß

John Doe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 21. Mrz. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John,

ob man es durchsichtig machen kann, weiß ich nicht, aber ich lege sowohl den Browser als auch das Befehlsfenste auf meinen zweiten Schirm, so habe ich deutlich mehr Platz.

Eine Zweischirmlösung ist dazu natürlich erforderlich, mit W2KWindows 2000 aber schließlich auch kein Problem, der zweite Schirm muss auch kein 21-Zoller sein.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Doe
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von John Doe an!   Senden Sie eine Private Message an John Doe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Doe

Beiträge: 78
Registriert: 23.10.2001

Inventor 2012, Windows 7

erstellt am: 22. Mrz. 2002 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

Danke für den Tip, aber eine 2 Schirm- Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Vieleicht irgendwann mal!

sonst noch jemand ne Idee?

Gruß

John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 22. Mrz. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:

Eine Zweischirmlösung ist dazu natürlich erforderlich, mit W2K aber schließlich auch kein Problem, der zweite Schirm muss auch kein 21-Zoller sein.

Gruß Martin www.sattler-tb.de


Hallo Martin, eher eine Hardwarefrage.
Wenn Du mit w2k 2 Schirme betreiben kannst, müssen dann beide Schirme jeweils die gleiche Grafikkarte haben oder reicht es, wenn sozusagen der Schirm fürs CAD die gute Karte hat und der 2.Schirm für die Menüs und so eine ganz normale?

Grüsse
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 23. Mrz. 2002 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

sorry, war unterwegs und kann erst jetzt antworten. Der zweite Monitor bei mir spielt defacto nur eine Hilfsrolle, also zum Unterbringen des Browsers, der Befehlseingabe, zum Öffnen der Exceltabelle, oder für die Icons zum schnelleren Öffen von Programmen.

Die eigentliche Arbeit wird auf dem Hauptmonitor erledigt.

Unter diesen Gesichtspunkten ist auch die Einordnung sowohl der Monitore als auch der Graphikkarten zu sehen: der erste Monitor 21" groß, der zweite nur 17", tehoretisch ginge auch ein alter 15-Zoller.

Gleiches gilt auch ür die Graphikarten: Hauptmonitor an AGP, für den Zweitschirm eine alte PCI-Karte, das reicht komplett aus.

Dass bei mir eine SynergIII (Elsa) drin ist, ist eher Zufall. Ich hatte Graphikprobleme im Zusammensiel mit meinem sündhaft teuren Supermicroboard mit Doppelprozessor und den zwei SynergyII-Karten, auf die einerseits noch Gewährleistung bestand, andererseits vom vorher verwendeteten NT4 nur so akzeptiert wurden. Mein Händler hat mir dann ein Upgrade-Angebot gemacht.

Ich habe die Konstellation mit einer einfachen PCI-Karte und W2KWindows 2000 aber an anderer Stelle schon mit viel Erfolg getestet, allerdings nie unter CAD. Andererseits ist es kein Aufwand, eine alte PCI-Karte, eine alter Monitor, das Ganze einmal konfiguriert und auf gehts.

Ich persönlich bin absoluter Zweischirmfan.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 24. Mrz. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MArtin,
2-Schirmfan wäre ich schon auch. Das ist auch eine Frage der Gymnastik.
Ganz früher hat man ja einige Kilometer pro Woche vor dem Brett abgelaufen. Dann sind die 2D-Cad´s gekommen mit 2 Schirmen und einem Tablett. Da hat man sich auch noch etwas bewegt. Jetzt mit einem Schirm reicht die Kraft im Arm sozusagen nur noch für die Maustasten.
Und eine schöne große Zeichenfläche wär schon gut. Werden das mal testen.
Bei uns steht ja noch so ein alter Hobbel in der Ecke, eigentlich gehört das Teil schon längst auf den Müll, sauteure SPEA-Karte mit einem SONY GDM 1963, das Problem ist, die SPEA läuft nicht unter Windows, der Schirm hat grad mal 100 Stunden. Irgendwie tuts einem leid, das Teil wegzuwerfen. Naja, vielleicht findest sich mal einer, ders haben will.
Schönen Sonntag
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Mrz. 2002 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John Doe 10 Unities + Antwort hilfreich

.... dass Du ausgerehnet Spea ansprichst :-)

Die habe sehr gute Karten gabaut, aber ähnlich wie heute Elsa: es waren Diven.

Im Deinem Fall würde ich mir eine einfache, möglichst problemlose PCI-karte kaufen (z. B. ATI, die einfachen Modelle laufen fast überall), die gibts so ab 25 Euro, das ist gerade noch erschwinglich ... :-).

Ein Blick in den Gerätemanager kann aber nichts schaden: Wenn man schon eine neue karte kauft sollte man den Interrupt und den Speicherbereich kennen, in dem die Karten betrieben werden soll, das gibt dann später weniger Ärger.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz