Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsbeschaffungsmaßnahme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsbeschaffungsmaßnahme (186 mal gelesen)
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 18. Mrz. 2002 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Vorab: ich bin weder verwandt, noch verschwägert oder in irgend einer Weise mit den Vertreibern von Solidworks oder einem anderen CAD- Programm abhängig!

Aber: Export DWG --> toll gemacht, Autodesk!

Folgendes: ein Zusammenbau mit ca. 40 Teilen als Blatt 1. Teilweise schläg eingebaute Teile vermaßt. Um nicht Maße wie 1034,14 zu erhalten, habe ich die Genauigkeit auf 0 Stellen hinter dem Komma gestellt.
Blatt 2 ff bestehend aus Einzelteilen aus dem ZB. Teilweise unterbrochene Schnitte, Bohrungen (z.B. D=6,6) mit einzeln editierten Genauigkeiten von 2 Stellen hinter dem Komma. Texte..
Also nicht großartiges, oder?
DWG- Export nach ACAD 14:
Fehler:
1. Mittelpunkte der Bohrungen aus dem Unterbrochenen Schnitt sind Blöcke mit Ursprung auf der Null- Koordinate. Diese sind in ACAD also nicht an den Bohrungen, sondern dort wo sie ohne unterbrochenen Schnitt währen. Folge: Löschen, neue einfügen!
2. Durchmesserzeichen fehlen teilweise (nicht überall, mir unerklärlich warum) Folge: Alle Maße kontrollieren, gegebenfalls editieren!
3. bei den Texten wurde teilweise ,00; vorangestellt (nicht überall, mir unerklärlich warum) Folge: Alle Texte kontrollieren, gegebenfalls editieren!
4. Genauigkeit beim Export nicht wie in der idw editiert (also 0,00) sondern  meißt wie in der Bemaßungsvoreinstellung (nicht überall, mir unerklärlich warum) Folge: Alle Maße kontrollieren, gegebenfalls editieren!

Von der Lesbarkeit von schwarzer Schrift auf schwarzem Bildschirm will ich nicht reden, muß man halt in der DWG ändern. Wenn man die Farben in der IDW ändert und nur schwarz druckt (Laser) dann ist´s bei hellen Farben ja kaum lesbar! Gelb wird ein helles grau..... genial!

Ich hätte gute Lust, die DWG- Dateien an Autodesk zu schicken, mit der Bitte um Überarbeitung. (es wird ja immer noch mit hervorragender DWG- Kompatübelität geworben!)
Hab ich schon erwähnt, daß dies mit IV 5.3 passiert ist?
Zumindest geht jetzt der Export von den automatischen Bemaßungsfunktionen (na ja, will mal nicht übertreiben, s.o., aber man sieht wenigstens, daß da was stehen sollte!)

Und wenn solche Fehler jemand Gutheißen will, soll er den Beruf wechseln und Politiker werden!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz