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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anfängerfragen (204 mal gelesen)
skinner15031981
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erstellt am: 13. Mrz. 2002 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich will auf einer Welle radial eine Nut in einem Bestimmten Winkel einbringen, was ich nicht schaffe ist die Arbeitsebene in einem Bestimmten Winkel auf den Zylinder legen. Wie fange ich das an???

Wie kann ich ein komplettes Bauteil wieder auf den Nullpunkt bzw den Ursprung setzen?

Gibt es einen Link in dem die Funktion von I-Mates und I-parts beschrieben wird?

Danke schonmal im voraus

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Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d)

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SEHER
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Inventor 2 bis 2022
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erstellt am: 13. Mrz. 2002 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skinner15031981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skinner,
bei der Arbeitsebene markiere ich zuerst immer eine Ursprungsebene (z.B XY) im Browser, aktiviere dann den Arbeitsebene-Befehl und picke dann den Zylindermantel an. Dann habe ich eine parallele Ebene auf dem Zylindermantel zur Ursprungsebene. Benötige ich einen bestimmten Winkel zu den Ursprungsebene erzeuge ich zuerst diese durch die Mittelachse mittels markieren von Ursprungsebene-Arbeitsebenebefehl-Mittelachse und gebe dann den winkel an. Anschließend versetze ich die Ebene um d/2 (Arbeitsebenenbefehl und vorher erstellte Ebene anpicken und bei gedrückter Picktaste in die gewünschte Richtung ziehen und anschließend  Versatz eingeben) d erhälst Du aus der Parameterliste.

Ein Bauteil in den Ursprung fällt mir z.Z. nur die Möglichkeit im Zusammenbau ein, wobei ich Abhängigkeiten auf die Ursprungsebenen bzw Achsen und dem Bauteil vergebe. Bauteil darf dabei nicht fixiert sein.

Gruß
Seher   

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