Hallo Skinner,
bei der Arbeitsebene markiere ich zuerst immer eine Ursprungsebene (z.B XY) im Browser, aktiviere dann den Arbeitsebene-Befehl und picke dann den Zylindermantel an. Dann habe ich eine parallele Ebene auf dem Zylindermantel zur Ursprungsebene. Benötige ich einen bestimmten Winkel zu den Ursprungsebene erzeuge ich zuerst diese durch die Mittelachse mittels markieren von Ursprungsebene-Arbeitsebenebefehl-Mittelachse und gebe dann den winkel an. Anschließend versetze ich die Ebene um d/2 (Arbeitsebenenbefehl und vorher erstellte Ebene anpicken und bei gedrückter Picktaste in die gewünschte Richtung ziehen und anschließend Versatz eingeben) d erhälst Du aus der Parameterliste.
Ein Bauteil in den Ursprung fällt mir z.Z. nur die Möglichkeit im Zusammenbau ein, wobei ich Abhängigkeiten auf die Ursprungsebenen bzw Achsen und dem Bauteil vergebe. Bauteil darf dabei nicht fixiert sein.
Gruß
Seher
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