Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stücklisten + DesignAssistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  Stücklisten + DesignAssistent (307 mal gelesen)
wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2002 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pic1.jpg


Pic2.jpg

 
Hallo zusammen,
zuerst als Hinweis: Wir(6)/ich sind/bin NEU auf IV5
(seit 01/2002)und momentan schwer unter (Zeit)druck.
Daher viele Fragen und die Bitte um brontal schnelle
Hiiiiiilfe.
-Wie aktualisiere ich eine Stückliste in der idw
wenn ich z.B. eine Bezeichnung in den Bauteilen
hinzufüge oder muß ich die SL immer neu einfügen?
-Wie kann ich SL's als XLS exportiern?? Fehlermeldung siehe
Bilder.
-Wie überrede ich den IV dazu die Namen im Browser wieder
mit dem Dateinamen in Einklang zu bringen wenn man diese
geändert hat bzw. die BG mit lokalen Teilen als Import aus
MDT5 hat(scheint wohl das gleiche zu verursachen)?
Der Name ist zwar nicht so wichtig führt aber zu mehr als
nur gelinder Verwirrung.
Tausend Dank Vorab
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2002 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

zum Export SL:
Da fehlt im Verzeichnis \system32 wahrscheinlich die dao350.dll, oder die dao360.dll.
Das kommt vor, wenn das Office nicht vollständig sondern Benutzerdefiniert installiert wird. Dabei werden einige dll's nicht aktualisiert bzw. kopiert.
Welche das noch sind weiß ich nicht. Nur über die beiden bin ich auch schon gestolpert.
Wir das Office vollständig installiert, verschwindet der Fehler.

Zu den Browser Namen:
Das ist eigentlich nur die Bezeichnung der Externen Referenz zur Datei.
Hast Du schon über den Design Assistent versucht die Bezeichnung im Browser zu ändern?

Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2002 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pic3.jpg

 
Hallo Bernhard,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

-1st Die dao50.dll und die dao360.dll hab ich,
aber im Verzeichnis
C:\programme\gemainsame dateien\microsoft shared\??
Das mit der benutzerdef. oder vollständigen Installation
werde ich mal mit unserem Admin zu klären versuchen.

-2nd Wo kann ich den IV-Browser-Namen im Design-Assistent
ändern? Bitte im Bild markieren.
Ich fürchte mal..
bis bald

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

proE 2001 und ICAD2

erstellt am: 14. Mrz. 2002 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wirkau,
das mit dao350.dll oder dao360.dll hat einen anderen Grund. Wir benutzen für unsere eigene Software diese Dateien und mancher Kunde hat das Problem, dass es nicht geht. Ursache: die Dateien sind zwar vorhanden aber sind nicht registriert. Abhilfe: da gibts ein Programm namens regsrv32, mit dem kann man diese DLL´s sozusagen per Hand registrieren, dann sollte es gut sein. Wenn nicht, schreib mal an andreask@cad.de eine E-Mail, Andreas kann das Problem besser erklären.
Gruss
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1022
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Mrz. 2002 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Das aktuelle MDAC gibt es kostenlos bei Microsoft auf der Download Seite.

Aktuelle version ist 2.6 SP1.

Wenn's nicht hilft, dann, wie gesagt, die DLL's mit dem Regsrv32.exe nochmals registrieren.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baloo
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Baloo an!   Senden Sie eine Private Message an Baloo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baloo

Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2002 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wirkau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wirkau:

-2nd Wo kann ich den IV-Browser-Namen im Design-Assistent
ändern? Bitte im Bild markieren.


im Design Assi ist dies so nicht möglich. Eine Möglichkeit ist folgende:
Der Dateiname wird normalerweise als Bauteilnummer in der Registerkarte Projekt unter den Eigenschaften des Bauteils eingetragen. Hat man keine Veränderungen (Bauteilnummer überschrieben) vorgenommen, so gehe im ZB auf jede Komponente, RMT - Eigenschaften - Register Projekt. Die Bauteilnummer ist markiert, STRG C, danach wechseln auf die Registerkarte Exemplar. Der Bereich des Namens ist markiert, STRG V usw. usw. ....

Gruß Baloo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2002 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
Danke erst mal für den Hint.
Höhrt sich für mich etwas Kyrillisch (MDAC???)
an. Kannst Du's mir vielleicht ausdeutschen.
Gruß
Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2002 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Baloo,
DAS Verfahren kannte ich schon. Trotzdem danke. Aber es dauert (BG mit ca. 80 ETs) . Ausserdem geht noch immer der Automatismus Änderung des Dateinamens im DA->geänderter Pfadname verloren. Oder?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz