Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Jetzt geht's los !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Jetzt geht's los ! (1798 mal gelesen)
Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 11. Mrz. 2002 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

euer Zuspruch macht mir Mut. Darum möchte ich diese Angelegenheit fortführen - noch dazu auf die Reaktionen von Autodesk.

Wie heißt's immer so schön ... "gemeinsam sind wir stark".

Es bringt herzlich wenig, wenn wir uns im Internet gegenseitig versuchen zu helfen und probieren, die Fehler von Autodesk zu umgehen. Das kann es doch nicht sein. Und die Autodesk'ler lachen sich eins und verscherbeln uns für much Money ihr "neuestes, fehlerfreies"  Produkt.

Deshalb bin ich der Meinung, wir sollten mit unseren Problemen an Autodesk rangehen und nicht an Kollegen. Auch die Händler muß man hierbei umgehen - die wissen teilweise auch nicht mehr wie wir !

Also, bombadiert Autodesk mit euren Fragen. Die sollen mal was tun für ihr Geld. <infoline.muc@autodesk.com>

Ziel: Ich bin der Meinung, daß die Programmfehler (wohlgemerkt Inventor 5) von Autodesk kostenlos beseitigt werden müssen. Sei es mit Servicepack oder Update. Rechtlich haben die auch keine Chance.
Und - laßt Euch nicht mit irgendwelchen Sprüchen abwimmeln.

Ich versuch's auf jeden Fall ..... Viel Glück!

mfg
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

gemeinsam sind wir trotzdem stärker!

Ich habe letztes Jahr AUTODESK bombardiert,mit dem Ergebnis,daß Sie mir einen zweiten IV4 geschenkt haben !

Damit kommst du auch nicht weiter !

Meiner Meinung nach sollten wir diverse Artikel verfassen ,die in den entsprechenden CAD-Zeitschriften veröffentlicht werden !

Die USERFOREN sind noch zu schwach ! (Dieses 274 Mitglieder ) !!!????

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
..einen zweiten IV4 geschenkt haben!...

Da kommt bei mir ein bisschen Neid auf! Ich wollte (wegen C-Dilla) ein MDT5PP zurückgeben. Auf meine Mail's kamen nur ablehnende Antworten. Auf den ersten Brief meines Anwaltes kam nur eine Antwort nach dem Motto: "Wir erachten das nicht als Problem, also haben sie auch keins!" Der zweite Brief des Anwaltes wurde gar nicht mehr beantwortet  !


Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
...Artikel verfassen ,die in den entsprechenden CAD-Zeitschriften veröffentlicht werden!...

Aber sicher nicht in der Zeitschrift "AutoCAD" ! Das sind doch auch nur Lakaien von Autodesk! Oder habt Ihr da mal einen wirklich kritischen Bericht über ein Autodesk-Produkt gelesen???

@ Hans: Ich habe Deine Beiträge (speziell auch "Schluss damit") mit viel Interesse verfolgt. Da ich ca. 3 Jahre, darunter 2 Jahre in einem Kundenteam mit 10 Leuten, mit MDTMechanical Desktop gearbeitet habe, verstehe ich Deine Probleme. Es wundert mich auch offen gesagt, dass nicht mehr Leute so reagieren wie Du oder dies zumindest nicht öffentlich kundtun!

Gruss
andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROLF 2
Mitglied
Konstrukteur Techniker Maschinenbau// Im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von ROLF 2 an!   Senden Sie eine Private Message an ROLF 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROLF 2

Beiträge: 908
Registriert: 07.03.2002

WINDOWS 7 SP2
3,1 MHZ Dell Precision 3800<P>
Fujitsu Celsius
INVENTOR 2017 SP1
Solidworks 2017 SP2

erstellt am: 11. Mrz. 2002 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas Müller,

mich wundert dies nicht,der MDT5 ist ein etabliertes Produkt,da kannst du soviel mosern wie du willst !

Aber beim jüngsten Kind dem INVENTOR ist Autodesk etwas sensiebler !

Wenn der in die Hose geht,können Sie einpacken !

Du solltest jedoch nicht den Fehler machen,dich auf eine Rechtsposition zu stellen,auf der dich AUTODESK verhungern lässt !

Rufe mich mal privat an, vieleicht kann ich dir helfen !

mfg

Rolf 2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 11. Mrz. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es für gut heißen wenn das Forum als Gruppe
gegen Autodesk auftritt auch wenn es "nur" 274 Mitglieder sein sollten. Ich finde wir haben das Recht auf kostenlosen Bug Behebung
(auch unsere Kunden fordern das).
Vielleicht funktioniert es mit einer Wunschliste für Inv. 6
das dann den Autodesk Leuten übergeben wird und die dann auch
einiges Umsetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2002 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt hier 274 zu wenig.
Ich finde wir sind eine starke Truppe, oder nicht.

an diese Adresse habe ich schon einige Mails
gesendet. <infoline.muc@autodesk.com>

Und es kam sogar ein Kontakt zustande, aber erst nachdem ich
gedroht habe zu EDS zu wechseln. Überlege ich immer noch.

Gruss
Bernd
PS: Ich bin auch der Meinung "gemeinsam sind wir stark".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ROLF 2:
...der MDT5 ist ein etabliertes Produkt...

Was aber nicht heisst, dass es fehlerlos ist  ! Grundsätzlich habe ich auch nicht MDTMechanical Desktop "verstossen", obwohl ich mir bewusst war, dass es Fehler hat. Ich habe C-Dilla als Frechheit empfunden und war nicht bereit mich von Autodesk in der Benutzung meines PC's einschränken zu lassen! Als Beispiele:

-> wechsel mal deinen Computer, oder nur die HD(neuer A-Code erforderlich)
-> Mach ein Image von der HD, spiel dieses zurück (MDTMechanical Desktop läuft nicht mehr, neuer A-Code erforderlich!)
-> wenn Du Pech hast, geht es 2 Tage bis ein neur A-Code kommt (persönlich erfahren)! Ich kann (will) mir aber einen Stillstand des Systems von 2 Tagen aber nicht erlauben.
-> ...

Vielleicht ist es heute ja anders, aber mich hat schon immer gewundert, dass sich die Kunden von Autodesk solch IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach drastische Schutzmassnahmen  gefallen lassen. Der gute alte Dongle war wesentlich besser, auch wenn er (dem hören und lesen nach) manchmal Probleme bereitete.

Zitat:

Du solltest jedoch nicht den Fehler machen,dich auf eine Rechtsposition zu stellen,auf der dich AUTODESK verhungern lässt!

Neee..... mach ich nicht  ! Ich hab einfach in den sauren Apfel gebissen, MDTMechanical Desktop in die Ecke gestellt (Wer will es kaufen  ?) und ein anderes System gekauft. Wenn ich heute so die Diskussionen verfolge,  bin ich froh darüber  !


Zitat:

Rufe mich mal privat an, vieleicht kann ich dir helfen !

-> Siehe "Private Messages"

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildenhain
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Wildenhain an!   Senden Sie eine Private Message an Wildenhain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildenhain

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2002 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
das war auch schon früher anders, mit dem Lizensierungsdienstprogramm
konnte und kann man Deine Probleme 1 und 2 fast so gut wie mit Dongle
klären. Zur Frage; 2 Tage bis Autorisierung kann ich nur anbieten ruf mich an und es dauert maximal eine Stunde.

Im übrigen erscheinen mir einige Beiträge in letzter Zeit nach dem Motto gestrickt zu sein
"Es schadet meiner Mutter gar nichts, daß mir die Hände frieren warum kauft sie mir keine Handschuhe."
Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz