Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ***IDW-Zeichnungs Rahmen***

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  ***IDW-Zeichnungs Rahmen*** (473 mal gelesen)
ATBA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ATBA an!   Senden Sie eine Private Message an ATBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ATBA

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs (und hoffentlich auch) Mädels :-)

Ich bin gerade dabei, Zeichnungs -Köpfe resp -Rahmen zu erstellen.
Was ich nicht herausgefunden habe, wie ich den Standardrahmen auf meine bedürfnisse ändern und speichern kann.

z.B.
-will ich die Mittelpunkt Markierung nicht.
-Ich will pro Format (A4/A3/A2/A1/A0) einen kleinen Text in die Ecke schreiben (QM-Nr.). Aber ich will nicht einen eigenen neuen Rahmen definieren, da dieser beim Blatt wechsel (A4/A3) nicht automatisch mitgeht.

Danke und Gruss ATBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischem
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von fischem an!   Senden Sie eine Private Message an fischem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischem

Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2002

AIS9 SP2
SAP PLM
WIN XP PRO
Intel Xeon 3,6GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 07. Mrz. 2002 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ATBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ATBA

Schau mal unter: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000504.shtml

Was meinst Du mit Mittelpunktsmarkierung?
Zu dem Text am Rand: Wir haben der Speicherpfad am Blattrand eingefügt. Angehängt ist er am Schriftfeld. Somit bleibt der Text bei einem Formatwechsel immer in der gleichen Ecke stehen. Du könntest somit Deine QM-Nr beispielsweise in den Eigenschaften definieren und später in der idw abgreifen.

Hilft Dir das, oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Gruß fischem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ATBA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ATBA an!   Senden Sie eine Private Message an ATBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ATBA

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Idw-kopf.zip

 
Hoi fischem

leider haben wir uns nicht ganz verstanden... :-)
Ich habe ein Word-Doc angehängt...

Ich hoffe auf positiven bescheid :-)

Gruss ATBA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fischem
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von fischem an!   Senden Sie eine Private Message an fischem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fischem

Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2002

AIS9 SP2
SAP PLM
WIN XP PRO
Intel Xeon 3,6GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX1300

erstellt am: 07. Mrz. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ATBA 10 Unities + Antwort hilfreich


Text.jpg

 
Wie kommst Du denn zu dem Fenster mit den Standard Zeichnungsparametern? Den Dialog habe ich nicht verwendet.

Ist Deine QM-Nr nur Blattgrößengebunden, oder variiert sie immer? Voschlag wäre sie in den Eigenschaften zu definieren. Dort kannst Du sie dann auch ändern.
Oder Du kannst eine Abfrage machen, in der Du dann die jeweilige QM-Nr bei Zeichnungserstellung eingeben kannst (Angeforderte Eingabe).

Sind wir weiter??

fischem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ATBA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ATBA an!   Senden Sie eine Private Message an ATBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ATBA

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 07. Mrz. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fischem...
Ich glaube ich versuchs mal mit "Angeforderte Eingabe" mal schauen, wie die akzeptanz von den Leuten ist.
Die QM-Nr. ist immer pro Format gleich...

Danke für deinen Input... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Azubiene
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Azubiene an!   Senden Sie eine Private Message an Azubiene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Azubiene

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2006

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ATBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Ich habe das gleiche Problem mit der Mittelpunkt Markierung... Hoffentlich hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden und verrätst sie mir. ich sag sie auch nicht weiter ;-)
Gruß, Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 04. Mai. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ATBA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anne,

hast du auch die Anzahl der Horizontalen und vertikalen Zonen auf 0 gesetzt?

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz