Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Inventorstart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Inventorstart (265 mal gelesen)
FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Wollte mich an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe bedanken. Ich hatte bzw habe immer noch das Problem mit Inventor 5 und der Netzwerklizenz.
Da ich beruflich nur ab und zu Zeit  für unser Netzwerk bzw für die Installationen neuer Software habe melde ich mich erst jetzt wieder.
War ein bischen ausser Haus....Montage....bla....bla.....usw.
Ich hatte von Autodesk die erforderliche (Netzwerk)Lizenz bekommen.
Leider habe ich erst später erfahren, das wir ein Peer to Peer Netzwerk und auch keinen richtigen Server haben. Dieser sogenannte Server ist nur zum Sichern von Daten da.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Lizenz überhaupt noch gebrauchen?
Wie verteile ich den hier die Netzwerklizenzen, wenn ich keinen Server und auch keine Clients habe?????
Achja, die Firma die uns dieses Produkt verkauft hat kann das ganze nicht telefonisch überprüfen. Die würden das gerne vor Ort klären. Natürlich würde er für die Anfahrt und das Problem Geld haben wollen.
Muß man das so hinnehmen???????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 06. Mrz. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Falko,

selbstverständlich läßt sich Deine Netzwerklizenz auch auf einer nichtvernetzten Workstation nutzen. Installiere einfach das Proggi (Option/Netzwerkinstallation) inkl. dem Elan License Server. Nach dem Neustart findest Du dann in der Systemsteuerung das ADLM-Symbol. Diesen Dienst einfach stoppen. Danach ins Startmenü gehen und unter "Programme/Autodesk License Manager/ADLM Admin" starten. Dort kannst Du dann Deine Netzwerklizenz eingeben. Anschließend in der Systemsteuerung wieder den ADLM-Dienst starten...fertig!

Falls Probleme auftauchen...fragen!

Ciao
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz