Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mechanical 6 Layer aus Inventor DWG Tool

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Mechanical 6 Layer aus Inventor DWG Tool (3897 mal gelesen)
Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 03. Mrz. 2002 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

anbei eine Lösung für alle, die aus den Inventor-idw's       "richtige" M6 Zeichnungen erzeugen wollen.
Wir haben fast alles übertragen können, wenn was fehlt, bitte melden.

Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOLI
Mitglied
Professional Technical Engineer / CAX -PLM


Sehen Sie sich das Profil von JOLI an!   Senden Sie eine Private Message an JOLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOLI

Beiträge: 86
Registriert: 28.02.2002

Windows 2000/XP/Vista,Windows 7, 10
AutoCAD bis 2009, Inventor bis 2009,
MS Office alle Vesionen,
Agile PLM e6, Windchill
Creo UG Nx3 und NX5 MicroStation
Techdocpro
CADENAS Partsolution
Ansys

erstellt am: 04. Mrz. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

hört sich gut an was du da so "versprichst", wird gleich heute noch von mir getestet

------------------
Grüße
Jörg Lipphardt
CAD-Koordinator

EX-CELL-O GmbH
Salacher Straße 93
D-73054 Eislingen/Fils

Tel: 07161 / 805 - 192

MAILTO:jlipphardt@ex-cell-o.de
http://www.ex-cell-o.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

huh
Mitglied
Konstruktionsbüro


Sehen Sie sich das Profil von huh an!   Senden Sie eine Private Message an huh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huh

Beiträge: 53
Registriert: 04.03.2002

Intel 2,4 GHz - 1024 RAM - ATI Fire GL8800 - W2K - IV8.0

erstellt am: 04. Mrz. 2002 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

vielen Dank - Super Sache... 

Gruß Erwin

------------------
Unsere Homepage

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2002 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Ruf
ich kann Ihre PDF nicht lesen, ist immer Absturz.
Da ich die meisten Zeichnungen vom Inventor für Kunden auf Autocad-DWG's bräuchte, würde mir dieses Programm sicherlich helfen.
Könnten Sie mir bitte die PDF-Datei an folgende E-mail schicken.
lrauch@t-online.de
Vielen Dank
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Donnerwetter H. Ruf,
Sie haben es tatsächlich Geschafft mich doch noch ein bisschen Glücklich.
mir Inventor und MPP6 zu machen, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Ich konnte kein Vernünftiges Ergebnis erzielen, weder im DXF (alle Versionen 14; 13; 12 noch im DWG 2000 und 14er Format.
Wenn man jetzt noch vernünftig Plotten könnte, dann währe ich Total Begeistert.
Aber, man kann nicht alles haben.
Mich wundert nur, dass Autodesk nicht auf solche Ideen kommt, oder das
man sowas überhaubt nachbessern muß.
Trotzdem vielen Dank
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Ruf,
leider Funktioniert heute nicht mehr alles so richtig.
Alle sichbaren Kanten, die auf Layer am_0 gehören, werden auf Layer am_4 und verdeckte Linien werden auf 0 gelegt (nichtmal auf am-Layer).
Was mache ich falsch.
Gruß
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube ich habe das Problem gefunden, man muß die Lienienstärke ändern, dann funktioniert es.
Liege ich da Richtig????
Gruß
lura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Apr. 2002 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach einigen Rückfragen hier ein Hinweis:

9.  Elemente im Modellbereich werden auf VonLayer gesetzt.
10. Elemente in Blöcken werden auf VonLayer gesetzt.

Damit sollte es möglich sein, die Mittellinien-Blöcke aufzulösen, und die Linien liegen auf AM_7.

Wenn nicht, "Bescheid" sagen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NesCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von NesCAD an!   Senden Sie eine Private Message an NesCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NesCAD

Beiträge: 10
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2002 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard / Forum,
meine IdwToDwg-Version ist abgelaufen. Wenn ich wie angegeben die aktuelle Version (6) installiere, bekomme ich die gleiche Meldung. Gibt es eine Chance, dieses tolle tool weiter zu verwenden?
Danke Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hannes,

die aktuelle Version ist am Donnerstag oder Freitag fertig.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,
funktioniert das ganz auch mit M5?
Oder ist da aine "alte" Version vorhanden die übersehen habe
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 05. Mai. 2002 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fertig....

@Peter
muss ab AutoCAD 2000 laufen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ATBA
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ATBA an!   Senden Sie eine Private Message an ATBA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ATBA

Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2002

erstellt am: 23. Mai. 2002 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard
Ich habe versucht das TOOL IdwToDwg im M6PP zu starten, leider meldet er, das die Version abgelaufen ist.
Ich habe von der HP die aktuelle Version installiert, aber die Meldung bleibt die selbe.

Frage allg.
Kann man eine Inventor IDW so in eine DWG konvertieren, das alle farben der Layer "richtig" sind.

Danke für Deine Bemühungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Aug. 2002 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

anbei die aktuelle Version.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ElaJost
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von ElaJost an!   Senden Sie eine Private Message an ElaJost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ElaJost

Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich versuche die IDW- Zeichnungen in DWG- Zeichnungen umzuwandeln, mit diesem IdwToDwg- Tool, nur bekomme ich immer die Nachricht, leider abgelaufen, ich habe die neuste Version mir nochmal ausém Netz geholt, aber die Meldung bleibt die Gleiche !!!

Was kann ich tun ????


Danke und Gruß Ela

------------------
PLAN B Automatisierung Gmbh

www.plan-b-bremen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Okt. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

@ ALL

Solange es "Leute" wie "XXXXX"* gibt, wird das Tool wohl nur per PM oder E-Mail bei Bernhard zu erhalten sein. Nur aus dem Forum nehmen und nichts geben läuft eben auf Dauer nicht gut. Die betreffende Kennung hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach bis heute nichts "für" das Forum gemacht.

Man/frau kann's übrigens schon kaufen, nur wirklich wollen muß man/frau!

*Name verdeckt wg. "übler Nachrede"

------------------
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Poliperze
Mitglied
construktor


Sehen Sie sich das Profil von Poliperze an!   Senden Sie eine Private Message an Poliperze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Poliperze

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2003

AIP 9
P4 2,2GHz / 1G RIM/ PNY 980

erstellt am: 26. Aug. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Suche dringend die aktuelle Version zum umstricken von idw zu Mecanical-Datein bin als einzigster in unserem Konstruktionbüro der IV-Fahne hochhält. Bin umzingelt von 2D Vertretern und möchte denen und ihren Ansprüchen genügen. Habe nach dem Tool gesucht lande aber immer falsch also lieber Bernhard wo hast du sie versteckt.
Vielen Dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 08. Dez. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich schließe mich Poliperze an.
Wo gibt es eine aktuelle Version von Closedialog bzw idwm6.arx ?

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch, kann mich dunkel daran erinnrn, das der Thread mal viel länger war. Und Downloads gab´s glaub ich auch.  

Aber mit Diva 2³ brauchen wir das ja nicht mehr... ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 08. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Prieler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Helmut Prieler an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Prieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Prieler

Beiträge: 36
Registriert: 07.01.2003

FS Celsius P4 mit 2.4GHz, 1Ghz DDR-SDRAM, Quadro4 900XGL 128Mb, W2000 SP2, Inv6, Inv8

erstellt am: 08. Dez. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lieber Bernhard Ruf,

wie komme ich an das Tool idw2dwg? Ich Muß alle meine Zeichnungen als dwg abliefern, da wäre sowas schon ganz toll.
Meine mail-Adreasse ist hprieler@t-online.de.
Danke schon jetzt.

------------------
Gruss Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 08. Dez. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias!

Wie sieht's mit dem Export nach ACAD aus? Wieder Müll?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Dez. 2003 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian

Soll ich ehrlich sein ?  Ich hab´s nicht getestet 

Aber man hat ja eine gewisse Erwartungshaltung, was die Qualität des Hauptarbeitsmittels angeht. Und da bin ich noch nie enttäuscht worden, zumal sich die Diva in den Highend-CAD Sektor einordnet (zumindest was die Darstellung von Gewindeschbnitten anbelangt). 

Gruß Mathias

PS: Hat einer von Euch schon mal das "CAD-System" Cad4U gesehen.
Kommentar meiner TZ: Schwachmaten-Software. Kann noch nicht mal die eigenen DXF´s einlesen. Da ist der DXF/DWG-Export der Diva noch richtig toll. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Dez. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.....

das Toll habe ich mal zu Zeiten der 4ers aus der damaligen idw-Not heraus schreiben lassen und dann immer in die weiteren Versionen mitgezogen.
Das hat aber nur ca. 95% er Layer richtig gesetzt, mal mehr, mal weniger. Der Rest musste von Hand nachbearbeitet werden.

Der Effekt war, dass die Leute auf mich sauer waren, weil ich es nicht besser hinbekam.

Also habe ich aufgehört was zu machen, das Tool weggeworfen und seither wieder meine Ruhe.
In der nächsten Version wir es ja besser, hat es in der 4er geheißen....

Gruß aus dem sonnigen aber eiskalten Erfurt   
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo zusammen.....

das Toll habe ich mal zu Zeiten der 4ers aus der damaligen idw-Not heraus schreiben lassen und dann immer in die weiteren Versionen mitgezogen.
Das hat aber nur ca. 95% er Layer richtig gesetzt, mal mehr, mal weniger. Der Rest musste von Hand nachbearbeitet werden.

Der Effekt war, dass die Leute auf mich sauer waren, weil ich es nicht besser hinbekam.

Also habe ich aufgehört was zu machen, das Tool weggeworfen und seither wieder meine Ruhe.
In der nächsten Version wir es ja besser, hat es in der 4er geheißen....

Gruß aus dem sonnigen aber eiskalten Erfurt    
Bernhard


An die ewig Unzufriedenen :

Die 95% sind aber weitaus mehr als Autodesk bis heute zustande gebracht hat !!!

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 09. Dez. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ich bin auch mit der alten Version zufrieden gewesen, nur die lässt sich nicht mehr starten weil sie abgelaufen ist.
Genügt es mein Systemdatum zu verstellen oder kannst Du da was machen.

Danke und Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 10. Dez. 2003 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernhard Ruf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Ruf,

irgendwie komme ich nicht auf dieses Tool, wo ist es dann zu finden.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz