Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 5 öffnet nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Inventor 5 öffnet nicht (766 mal gelesen)
FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir (Firma) haben seit einigen Tagen eine Netzwerkversion von Inventor 5. Wir haben auch schon eine Lizenzdatei bekommen. Diese habe ich auch auf dem Server mit dem AdLM eingetragen und auch Autocad 2002(dafür haben wir auch eine Lizenz bekommen)  habe ich eingetragen. Mit Autocad 2002 funktioniert das auch einwandfrei aber bei Inventor 5 funktioniert es nicht. Das Problem ist das bei einer Installation(Netzwerkinst.) Inventor nicht öffnet. Zwar zeigt mir der TASK- Manager unter win 2000 an das der Process Inventor.exe gestartet ist aber es passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht? Bei der Installation der 30 Tage Testversion läßt sich Inventor aber starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

proE 2001 und ICAD2

erstellt am: 11. Feb. 2002 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,
wie sind zwar keine Inventoranwender, aber ich hab vor kurzem mitbekommen, dass es nach der Installation einer Demoversion Probleme bei der Autorisierung geben kann. Folgenden Text hab ich gefunden:
1. LowLevel formatieren der Festplatte (sehr hilfreich)
2. Von der Autodeskhomepage eine Datei adlmres.zip laden und im Verzeichnis Inventor/bin ablegen. Dies sollte dann einen Start des IV´s soweit ermöglichen, dass man bis zur Autorisierung kommt.

Ob´s hilft??? alles gute
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wildenhain
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Wildenhain an!   Senden Sie eine Private Message an Wildenhain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wildenhain

Beiträge: 30
Registriert: 30.05.2001

erstellt am: 11. Feb. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,
Inventor V (altes Adlm) und Autocad 2002 (neu FlexLM) benutzen unterschiedliche Software für eine Autorisierung im Netzwerk.
Beide müssen laufen. adlmres.dll ist nur bei lokaler Autorisierung von Interesse. Eventuell solltest Du adesksys.dll für W2k austauschen.
Gruß
Achim!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

Inventor 2018, WIN10, SAP-DVS mit CDESK

erstellt am: 12. Feb. 2002 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC!

Frage: War auf der Station, auf der INV5 nicht startet, die Demo-Version installiert?
Wenn ja, ist ein Verzeichnis C_DILLA vorhanden?

Versuch, C_Dilla zu deinstallierne, ebenso INV5. Dann INV5 neu installieren. Solange das C_Dilla-Verzeichnis vorhanden ist, wird Inventor nie nach einer Netzwerk-Lizenz suchen.
So hat's zumindest bei uns funktioniert. Wir hatten zum Testen auch Demo-Versionen installiert und dann auf Netzwerklizenzen gewechselt.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 12. Feb. 2002 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,
von wem wurdet Ihr den mit diesem Problemchen im Regen stehen gelassen? Eigenartig.

Die Lösung liegt hier:

Zitat:
@Wildenhain:
Inventor R5 (altes Adlm) und Autocad 2002 (neu FlexLM) benutzen unterschiedliche Software für eine Autorisierung im Netzwerk.
Beide müssen laufen.


gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 12. Feb. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe. Die Firma von der wir das Inventor bekommen haben konnte mit meiner Beschreibung nichts anfangen. Die wollten die CD haben und wollten sich dann so darum kümmern.
Naja, tolle Firma, toller Support.Wir werden uns beim nächsten Kauf mal woanders umhören.
Nochmals Danke für eure Hilfe, aber im Moment kann ich leider nichts ausprobieren. Bin mit anderen Sachen beschäftigt.Werde mich aber mal melden, wenn es funzt.

Bis dann

Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasF
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von ThomasF an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasF

Beiträge: 28
Registriert: 28.01.2002

erstellt am: 12. Feb. 2002 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali Falko

Ist das Problem bei allen Arbeitsstationen? Ist die Systemvariabel @ACADSERVER eingetragen? Im AutoCAD mit dem alten Lizenzserver (ADLM) gib es ein ADESKSYS.DLL das ausgetauscht werden musste. Weiss gar nicht ob es auch im Inventor dieses Problem gib. Wenn ich was finde werde ich mich melden.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FalkoC
Mitglied
Projektleiter Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von FalkoC an!   Senden Sie eine Private Message an FalkoC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FalkoC

Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 14. Feb. 2002 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!
Also dieses C_Dilla habe ich entfernt,danach Inventor gestartet. Jetzt bin ich soweit, das Inventor mir anzeigt "keine Lizenzdatei gefunden". Habe auf unserem Server auch diesen ELAN Netzwerkmanager installiert.Mit FlexLM funktioniert das Autocad, aber Inventor nicht.
Wo finde ich eine deutsche Beschreibung vom ELAN??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FalkoC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FalkoC,
hat Dein Systemhaus immer noch nicht reagiert. Schade.

Aber damit es bei Euch weitergeht, mache es wie folgt weiter:
1. Deinstalliere Deine lokale Installation Inventor
2. Kopiere die Inventor-CD auf den Server
3. Starte von der Kopie auf dem Server die Installation der
Clients und wähle Netzwerkinstallation aus.

Achte bitte darauf das die Reihenfolge der Installation eingehalten wird:
1. IE5.5 oder höher
2. VVE 2 oder das von VVE2 von Autodek Inventor Series (Internet, 18MB, vorher aber Deinstallation des alten VVE2)
3. IV5
4. Redspark

Jetzt sollte es klappen.

gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz