Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe mit Fastener Library und 3DAnsicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Hilfe mit Fastener Library und 3DAnsicht (339 mal gelesen)
Ischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ischi an!   Senden Sie eine Private Message an Ischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ischi

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 08. Feb. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute...
hab da zwei kleinere Probleme und hoffe das mir jemand helfen kann...
ich benutze den Inventor 4 seit ca.3 Monaten nebenbei(haptsächlich ACAD),daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung darin...
meine 1.Frage....ich habe die auf der Installations CD mitgelieferte Fastener Library installiert und diese wird laut Anzeige auch beim Starten geladen...nur leider kann ich kein Verbindungselement eifügen...das Feld ist weiterhin grau hinterlegt...was mache ich falsch??
meine 2.Frage....bei der 3D Ansicht meines Bauteils(Zylinder)verzerrt die Perspektive mein Bauteil dermassen extrem so das das Bauteil hinten grösser wirkt als vorn....kann man die Ansichtseinstellungen irgendwo verändern??(vergleichbar in Solid Edge)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 08. Feb. 2002 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ischi,

zu 1) Teile aus der Normteilbibliotheken wie die "Fastener Library" lassen sich nur in Baugruppendateien (*.iam) einfügen!!! Falls es dann immer noch nicht klappt -> Sind die Servicepacks alle installiert???

zu 2) Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Funktion "Perspektivische Kamera/Orthogonale Kamera" erst ab Inventor 5. Liegts vielleicht an den falschen Grafikkartentreibern oder an der Graka selbst?

Nice day!
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ischi an!   Senden Sie eine Private Message an Ischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ischi

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 08. Feb. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NobbiB...
Danke erstmal für diese schnelle Antwort....
zu 1.)...also auch in Baugruppendatein gehen sie nicht einzufügen...,aber die Servicepacks hab ich noch nicht installiert...das wäre `ne Idee..wieviele gibts denn für Inventor 4 und woher bekomme ich die(Autodesk??)..hoffentlich hilfts..
zu 2.)...an der Graka liegts bestimmt nicht....da hab ich erst die neusten Treiber installiert(ist eine ELSA Synergy 2)....das das mit der Kameraposition erst ab Inventor 5 geht ist ja blööd...aber offensichtlich nicht zu änder....
DANKE nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Feb. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ischi,

aus meinem "Sicherungsverzeichnis" gehen für den IV4 die Servicepacks 1a und 2 hervor sowie ein weiteres Pach, das sich wohl auf die Ausgabe mit der Graphik bezog. Genaueres weiß ich aber nicht mehr, das Ding nennt sich IV4_GRAPH_042401.exe. Igend etwas war da mal mit der Plotterausgabe.

Du findest die SP und Paches unter www.autodesk.de, wenn Du dort entsprechend Deinem Produkt suchtst findest Du auch nur die SP, die Du benötigst.

Guß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 10. Feb. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ischi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ischi,

damit du im IV4 Normteile einfügen kannst muß ein Bibliothekspfad vorhanden sein. Diesen kannst du in den Projekten erstellen.
Der Name des Proktpfades wird dir, wenn du auf die Einstellungen der Normteile gehst an einem Punkt (weiss nicht mehr genau welchen) angezeigt.

Gruß

------------------
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ischi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ischi an!   Senden Sie eine Private Message an Ischi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ischi

Beiträge: 20
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wolfgang....das hat mir geholfen...jetzt funktioniert es...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz