Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Viewer für .idw - Dateien?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewer für .idw - Dateien? (4526 mal gelesen)
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 31. Jan. 2002 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kennt vielleicht jemand von Euch einen Viewer (am besten Freeware) mit dem man .idw - Dateien (also 2-D Zeichnungen)des Inventors ansehen und ausdrucken kann?
Der Export in dwg funzt ja nicht so wie ich mir das vorstellte. (keine Bohrungstabellen, keine automatische Bemaßung wird übersetzt!)

Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3682
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 31. Jan. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

VoloView von Autodesk (Freeware) verspricht das doch.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 31. Jan. 2002 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten,

vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, daß es sich um Inv. 5 handelt. VoloViewExpress ist Freeware und kann bis Inv. 4. Die neueren Dateien habe ich noch keine zum Öffnen bekommen.
VoloView kanns angeblich, kosten lt. Liste aber € 290,00.

Gruß
Alex

oops... sehe grade, daß es ein plugin für Inv.5 gibt. Muß ich mal testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 31. Jan. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
ich hab bei mir nur den IV5 als 30TageDemo installiert, halt zum ausprobieren.
Der VoloView Express kann schon die IV5 Dateien darstellen, aber halt wie. Bohrungen werden z.B. als 6-Eck dargestellt.
Am Ende unserer Überlegungen meinen wir, alles was mit IV5 zu tun hat ist wirklich nett, man hat ja schnell mal ein schönes Bild. Für echtes konstruktives Arbeiten fehlt´s da aber noch gewaltig. Man hat als Konstrukteur nicht den Nerv sich auch noch mit einem Programm zu Ärgern und darauf zu hoffen, dass irgendwann alles mal gut wird.
Autos müssen auch funktionieren und zwar sofort nach dem Verkauf und nicht erst nach dem 46zigsten, kostenpflichtigen Upgrade.
Much Fun,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 31. Jan. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian!

immer schon meine Rede! (ich bin Betatester 1 395 685 oder so :-) )
Aber "Papierzeichnungen" also Format *.idw kennt mein Viewer nur bis Inv.4!
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 31. Jan. 2002 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
wenn Du eine 2D-Ableitung meinst, nun, das hab ich noch nicht ausprobiert, melde mich da noch mal.
War vorhin etwas frustriert. Ich meine bei den Autos ist ja auch nicht immer alles gut was glänzt. Hatte mal eine AUDI V8, ganz am Anfang, da war man wohl wirklich Testfahrer wieder willen, ABER, und das muß man bei AUDI einfach hoch halten, die haben 5 Jahre lang fast alles (außer Bremklötze) auf Kulanz instandgesetzt und zwar ohne Diskussion, warten, hoffen oder beten sondern sofort. Die 3D-Hersteller sitzen auf einem hohen Ross und der Einzelanwender muß es hinnehmen und das macht diesen Beruf manchmal ungeliebt.
Dass man jedes Jahr Wartungskosten für die Behebung von Mängeln und ab und an noch schnell einen neuen Befehl dazugeflickt bezahlt, ist schon eine kaufmännische Meisterleistung........
Schönen Abend,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 01. Feb. 2002 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, so sind´s die Softwerker!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen ...

Anzeige ansehenEntwicklung
SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 01. Feb. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
also bei mit funkt das. Ich muß allerdings erwähnen, den VoloViewExpress hab ich nicht von der Demo-CD sondern hab Ihn anfang Dezember 2001 direkt von Autodesk runtergeladen, dauert so etwa 90 Minuten.
Sag mal, das Waldkirchen, ist das nicht hinter Deggendorf?, dann bist ja nicht so weit weg von uns.
Arbeitest Du mit dem IV5 ernsthaft oder bist Du noch am nachdenken?
Grüsse,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz