Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Leistung IV5 unter WinXP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Leistung IV5 unter WinXP (355 mal gelesen)
mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 30. Jan. 2002 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit dem Umstieg von Win2000 auf WinXP hat der Inventor5-SP2 nicht mehr die selbe Grafikleistung (auf dem selben Rechner) wie vorher.
Die Modelle drehen sich mit dem Orbit nur Ruckweise, was vorher richtig flüssig ging. Gibt es einen Patch oder einen Eintrag in der Registry? Ich habe schon einen, allerdings ohnen Erfolg, neuen Treiber für meine Elsa Gloria2 Grafikkarte installiert.

Hat einer nen Tip?

Gruß Mkon3

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M@u
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von M@u an!   Senden Sie eine Private Message an M@u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M@u

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 31. Jan. 2002 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkon3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi MKon3

Auf der Microsoft Seite gibt's unter downloads noch WindowsUpdate (die erreichst du übrigens auch über das Startmenü\alleProgramme ganz oben WindowsUpate).
Lade am besten mal die Wichtigen Updates runter. Es war mal irgendwas beschrieben, dass XP in seiner Rohversion (sprich: ohne jegliche Updates) Probleme machen kann mit gewissen Programmen.

Gruss

M@u

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkon3
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkon3 an!   Senden Sie eine Private Message an mkon3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkon3

Beiträge: 102
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 01. Feb. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo M@u,

ich habe eben ein Update von WinXP gemacht, doch das Ruckeln meiner Modelle ist nicht weg.
Selbst mit einem neuen Treiber und dem IV5 Patch für meine Grafikkarte (Elsa Gloria2 64MB)wird es nicht besser.
Ich traue mich nicht eine Baugruppe mit über 100 Einzelteilen zu erstellen. Naja vielleicht wird sich das Problem mit IV5.3 von selbst lösen (oder vielleicht nicht).

Aber falls noch jemand ´nen Tip hat wäre ich echt dankbar.

Gruß

------------------
Scotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


Sehen Sie sich das Profil von FooFighter an!   Senden Sie eine Private Message an FooFighter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FooFighter

Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 01. Feb. 2002 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkon3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du auch 32 BIT als Farbtiefe unter XP eingestellt?

Gruß

Foo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / 3D-Produktdesigner (m/w/d)

Innovative Maschinen und Anlagen für die Recycling- und Zementindustrie sind unsere Leidenschaft. Mit eigenen Entwicklungen und hoher Fertigungstiefe gehören wir zu den international führenden Unternehmen. Als global agierendes mittelständisches Unternehmen basiert unser Erfolg auf direkten Entscheidungswegen, gelebter Menschlichkeit und effektivem Teamplay. Wir suchen Persönlichkeiten, die etwas bewegen und mit ihren mutigen Ideen die Welt der Recyclingtechnik verbessern wollen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
rohdem
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von rohdem an!   Senden Sie eine Private Message an rohdem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rohdem

Beiträge: 43
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 01. Feb. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkon3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatt eine ähnliches Problem beim Umstieg von WinNT4 auf Win2000.

Nachdem ich in den Mauseinstellungen unter "Pointers" das Kästchen "Enable pointer shadow" deaktiviert habe, ist die Grafikleistung wie vorher.

Vielleicht ist das eine mögliche Lösung deines Problems.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz